David stand nun da, er musste schnell handeln was das Koordinieren ihrer Flucht anging.
Neben der Tatsache das sich diese Soldatin Miller an irgendwas versuchte wo er nicht genau drauf achtete. Trommelte er die ganze Truppe mit einem Mehrmaligen rufen zusammen. Er stellte sich gut sichtbar auf dem Balkon hin „WÜRDEN SIE MIR BITTE ALLE NOCHMALS IHRE AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN?“ rief er in die Runde rein um sich sicher zu sein das alle die gerade an nichts arbeiteten ihre Aufmerksamkeit zu ihm richteten. „Wenn ich das richtig verstanden habe, wären wir nun bereit die Flucht zu starten. Das wir diese starten können verdanken wir nicht nur einer einzigen Person, sondern uns allen und all denen die sich für uns Opfern. Wir werden also für unsere Flucht das Rohr der alten Klimaanlage nutzen und damit versuchen aus dem Komplex zu kommen indem wir es als provisorische Brücke verwenden wollen. Das ist soweit der Plan. Problem ist, das wir mind. Zwei Leute brauchen die uns bei der Flucht Rückendeckung geben und die Untoten dort unten vom Hals halten.

David schaute nach dem Satz schweigend in die Runde, wahrscheinlich dachte jetzt jeder daran das er selber nicht gehen will. Er blickte jedem in die Augen um irgendwas zu erkennen. Dann nachdem er mehrmals bei dem Typen angekommen war der vorher noch von Soldaten bewacht wurde stand seine Wahl fest. Der gefangene… auch wenn es makaber sein mag, lieber er als einer der anderen die sich offensichtlich noch nichts zu Schulden kommen lassen haben.

Sie da…“ er zeigte auf Suparman, offenbar Asiatischer AbstammungEs scheint mir das Sie dafür geeignet sind und uns bei der Flucht wenn wir unten angekommen sind helfen können. Deswegen werden sie einer der Sein die uns Rückendeckung geben.“ Er schaute sich wieder um. „
Klasse wäre wenn sich jetzt noch vielleicht ein oder zwei mehr finden würden die uns bei der Flucht den Rücken frei halten. Seien sie gewiss, sie sind nicht alleine. Die Gruppe auf Balkon 3 hat ihre Unterstützung zugesagt.Es wäre also Sehr gut wenn sich noch zwei Leute Melden könnten denn Es scheint dort unten auch ein Schlüssel zu liegen für ein Boot. Sollten wir diesen Bergen können würde uns das sicher enorm weiterhelfen. Aber, und das sage ich im vollen Ernst, KEINER muss das machen. Wichtig ist das wir hier raus kommen!
Nach einem kurzen Moment der ruhe erklärte er dann den Plan
Also, Dank der Tatkräftigen Zusammenarbeit von Ms Thomas und Ms Miller, haben wir erfahren das es auf der Insel einen Evakuierungspunkt zu geben scheint der sich ‚Mossad II‘ nennt. Das ist unser aktuelles Ziel. Ich bitte sie also wenn sie von dem Rohr runter sind uns im freien sind nicht panisch weg zu rennen sondern sich in einem Sicheren Ort sammeln bis alle zusammen sind um dann weiter gemeinsam aufzubrechen. Bitte tun sie das dann auch!!!

Wieder pausierte er kurz blickte in die Runde und began dann erneut. „Wir schaffen das gemeinsam. Diese Dinger werden uns sicher nicht klein bekommen und sollten sie das Versuchen, dann Gnade ihnen Gott. Viel Glück ihnen allen, auf das wir uns alle gesund Wiedersehen“ David war schon ein wenig stolz auf sich als er mit seiner ‚Rede‘ fertig war. Er hoffte damit den Leuten etwas Mut gemacht zu haben, vor allen denen die vielleicht am zweifeln waren.