Die Frage ist worauf man achtet. Ich selber Spiele eher selten und schaue das mein Prozessor auch unter wenig Last wenig Strom zieht und im Multimedia Bereich gut arbeitet. Daher kaufe ich mir seit Jahren (ich glaube langsam eher seit Jahrzehnten) immer eine AMD + ATI Kombi. Das ist für mich im Preis-/Leistungsverhältnis immer die bessere Variante gewesen.
War schon mehrfach kurz davor mir einen Intel zu holen aber die 50% Aufpreis für 10-20% mehr Geschwindigkeit waren es mir nicht wert. (als ich mir meinen jetzigen FX-6300 geholt habe und gegen einen Intel verglichen habe mit ähnlicher Performance (eher mehr), habe für meinen Prozessor 120€ bezahlt und der Intel der halt schneller und gleiche Generation wie der FX-6300 war sollte 180€ kosten)
Aber nicht umsonst verliert AMD seit Jahren Marktanteile. Intel muss da was richtig machen.





Zitieren





aber ich hab die Nvidia-Treiber als performancestärker im Kopf. Und außerdem hab ich mit Darstellungs- bis Unspielbarkeitsproblemen in den letzten Jahren (Far Cry 2, The Saboteur) und fehlenden PhysX-Spielereien (Borderlands 2) so viele Erlebnisse mit ATI-Karten gehabt, dass ich da jetzt einfach keine Lust mehr drauf habe. Bei Nvidia hab ich viel seltener von derlei Problemen gehört und die Zicken der 600er-Serie in Far Cry 3 sind ja auch recht zügig gepatcht worden.
Aber trotzdem Danke für den kleinen Einblick, interessieren tut mich der Bereich auch ein wenig.


