-
Gebannt!
Hab gestern bis nach dem Krieg gespielt mit meinen Level 50 Charakteren mit allen Stats auf 999(dank Savegame-Editor). Die Missionen waren ganz okay. Mit langwierigen Kämpfen hätte ich das allerdings nicht durchgehalten. Bin froh, gecheatet zu haben.
Hatte ja oben schon angesprochene Probleme. Und selbst Leute die da ohne Probleme weiterkamen fanden die Kämpfe wohl langweiliger da man immer nur buffen usw. musste.
Was extrem störend war: Dass man immer zurückfliegen musste um eine neue Mission auszuwählen. Wenn man mal ganz "unten" war etwas langwierig, da die Welt wohl nicht rund ist und man nicht einfach weiter nach "unten" fliegen kann, um "oben" wieder rauszukommen. Da wäre ein Luftschiff auf dem man die Missionstafel hat passender gewesen. Außerdem nervig dass man immer den langen Wegn ins Schloss machen muss in Shinoba. Hätte mir eine Art "Helipad" für den Drachen direkt im Schloss besser gefallen.
An sich fand ich eigentlich daher die zusammenhängenden Storyabschnitte vorher besser. Mit Ausnahme einiger Missionen die ganz gut waren... spontan im Gedächnis blieb mir da eigentlich nur die Mission in Taran. Die war echt gut, diese Rettungsmission - vor allem da man wohl auch tatsächlich fehlschlagen konnte und einen anderen Ausgang kriegt(hatte das testweise mal versucht).
Ansonsen eher nicht so toll, da halt fast nur zusammenhangloses abarbeiten. Besser wäre hier: Eine fest vorgeschriebene Reihenfolge der Missionen. Eventuell einige andere Chars die man dazukriegt und in 2 Gruppen parallel was abarbeiten damit es mal zwischen denen hin- und herspringt. Und dazwischen mal Rückschläge dass z. B. mal man unterbrechen muss, weil Shinoba wieder angegriffen wird. Oder sowas in der Art. Würde es storymässig interessanter machen als nur zusammenhanglose Missionen.
Krieg war okay. Teils extrem lange Cutscenes. Da hätte man gut etwas mehr Schlachten und Taktieren verbauen können. Ich frage mich, wie sich die einzelnen Missionen auswirken. Habe ja alle abgearbeitet. Gibt es dann mehr Kämpfe wenn man weniger Missionen gemacht hat oder werden einzelne Gegner stärker(davon hätte ich wegen Cheatens eh nix gemerkt)? Oder wirkt es sich sogar storymässig aus? Einige Sachen sind ja offensichtlich - wie das mit Xerxes. Anderes eher nicht... und ich vermute das weiß keiner, weil jeder versucht alle Missionen zu machen und somit nicht vergleichen kann.
Nebenaufgaben muss ich mir auch mal angucken. Habe ja bisher nur den einen Kerl in der Schneestadt gesehen... Schukaschatzsuchendingens was wohl vorm Krieg gehen sollte hab ich auch nicht gefunden... dachte erst das wäre in der Farm bei Yuno wo einem jemand den Auftrag gibt aber das wars wohl nicht... oder man kriegt es erst nach dem Krieg. Aber sowas lass ich wohl aus. Ist eher zeitaufwendig und langweilig und wenn das Spiel sowieso fast schon fertig ist und man nur noch das Ende sehen will bringt einem das weniger - ausser es wirkt sich auf die Story aus, was es vermutlich nicht tut.
Hätte man eher zwischendrin verteilen können.