Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was Füllwörter angeht: Extrem immenses dito an Owly. Hat präzise alles gesagt, was dazu zu sagen ist.

Ich hab iRdH angefangen... es wurde interessant, ab dem Moment, wo gesagt wurde "vor ein paar Jahren war an Krieg zwischen diesen beiden Männern gar nicht zu denken. Wie es dazu kam?" und meine Neugier war gespannt. Plus die Artworks dazu und ich dachte mir "GEIL". Dann kam noch diese Szene, in der jeder der beiden auf den anderen zulief und unter anderem Fragen aufgeworfen wurden wie "ist Unbekümmertheit ein Verbrechen?", wobei die Fragen höchstwahrscheinlich (denke ich mir) dazu dienten, die beiden Charaktere, Kite und seinen Bruder, im Grundsätzlichen zu beschreiben. Sehr geiles Stilmittel. Jedenfalls dachte ich mir das so und war zunächst höchstinteressiert... dann fing es an... KS-Tutorial? Standard-KS. Brauch ich also nicht. Schon im Intro (und das sage ich ohne es zu wissen) wird deutlich, dass der Bruder eines Tages der Böse sein wird. Kite, der absolute Menschenfreund, redet im Dorf mit jedem, fragt jeden wie es ihm geht, hilft jedem, ist immer nett, fragt nach banalen Angelegenheiten, nur um die betreffende Person glücklich zu machen ... ein typischer guter Mensch. Es war für mich nach den ersten 3 Dialogen ausgeschlossen, dass er es sein könnte, der den "bösen" Pfad einschlägt. Der Bruder, kurzentschlossen, kämpferisch, böse Visionen über Träume, eher seriös und auf sich selbst vertieft, der "Stärkere" von beiden (er bringt Kite das Kämpfen bei). => extrem eher Tendenz dazu, irgendwann dem "Bösen" zu verfallen (ja, ich setze die Anführungszeichen bewusst!).

Ich spiele und spiele. Nach den Quests im Dorf war es mir bereits zu langweilig. Zum Vater, dem König, bin ich dann gar nicht mehr gekommen. Später laß ich "ahja, der Bruder schließt sich dem Schattendrachen an." Ahjo, es gibt ein Gegenstück zum Himmelsdrachen. Klar schließt sich der Bruder an. Kite logischerweise nicht, da er davor durch und durch als GUTcharakterisiert wird. Ich denke, es hätte dem Spiel zu Beginn wirklich gut getan, wenn nicht ALLES so absehbar gewesen wäre. Man hätte den beiden Brüdern zu Beginn ruhig uneindeutigere Rollen zuweisen können. Sodass der Spieler am Anfang noch nicht voll durchblickt wer der Gute und wer der Böse ist. Außerdem fehlt es dem Spiel zu Beginn extrem an Schwung, weswegen ich das Spiel nach sagenumwobenen 10 Minuten abgebrochen habe.

Da ich hier allerdings gelesen hab, dass das Spiel gegen später noch richtig geil wird rate ich vor allem zu folgendem: den Anfang überarbeiten. Der Spieleinstieg ist echt 'ne Geduldsprobe für mich gewesen. Die extremen Guter-Mensch-Dialoge von Kite haben mich gelinde gesagt genervt. Ich wollte am Anfang noch gar nicht so genau ahnen, dass er der Gute der beiden Brüder ist. Am Anfang mangelt es leider auch SEHR an Interaktionsmöglichkeiten. Gerade, dass der Anfang so abschreckend ist, ist bei einem 7-Jahre-Entwicklungszeit-Spiel eigentlich echt verdammt schade... sry, da musste nochmal ran. Ich glaub jedem, der mir sagt, dass das Spiel später noch über-episch und absolut geil werden wird, aber die Langeweile am Anfang lässt mich erstmal nicht wieder ins Spiel reinkommen. Änder das. Würd mich gern wieder drauf einlassen können. Wie gesagt: Mach die Charaktere bitte, bitte gerade zu Anfang weniger transparent.

Zum Spielbeginn: Finds ein wenig unelegant, dass direkt nach dem "Neues Spiel" das Titelbild gleich nochmal angezeigt wird mit einem Verweis "willst du das Spiel starten oder dir die Galerie reinziehn?" Wieso hast du das denn nicht einfach so gemacht, dass man sich deine echt coolen Zeichnungen, quasi das Bonusmaterial, auch in bestimmten freischaltbaren Locations im Spiel selbst anschauen kann??

Geändert von TwoFace (23.08.2013 um 19:29 Uhr)