Hier wird nicht geterrort
Zitat von TwoFace
Dass du, deiner Aussage zufolge, aber ganz offensichtlich verstanden hast, was ich damit gemeint hab, reicht mir in diesem Fall schon aus.

...
Wunder dich aber nicht wenn die Kinder im Zoo dich auslachen, wenn du ein Zebra einen Esel nennst.
@Füllwörterdiscussion Deluxe:
Ich denke das ist wie bei so ziemlich allem in Leben: Man sollte es im Rahmen halten, erst dann wirkt es auch richtig.
Jede Figur im Spiel (zumindest die Spielbaren) haben ja meistens eine bestimmte Stellung in der Gruppe. Das ist (um beim Klischee zu bleiben) der freundliche Held mit dem Hang zum Helfersyndrom, der Grobschlächtige Typ der am liebsten den ganzen Tag grummelig ist und heftig draufhaut, die sensibele, etwas ängstliche Magierin und vielleicht noch ein wortkarger, zielsicherer Bogenschütze (eventuell auch ein Schönling). Man kann so wunderbar die verschiedenen Figuren herausarbeiten wenn man Füllwörter und Stilmittel verwendet.
Held:" Kein Problem, ich helfe euch diese fiesen Orks in die Flucht zu schlagen!"
Haudrauf:"Grunz kann gut kloppen, Grunz macht die Orks zu Brei."
Magierin: Oh, nun...ich weiß nicht ob ich euch da helfen kann. Aber ich versuche es."
Bogenschütze: "Ich mach es. Kein Problem."
Satzzeichen:
Wenn die Charaktere dauernd (quasi immer) die berühmten drei Punkte (...) hinter ihrem Satz haben, habe ich eine Satzbetonung im Kopf die klingt als würde die Person wärend des Sprechens fast einschlafen, weil sie dauernd zu bedächtig oder nachdenklich klingt. Wenn jemand hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen verwendet fühle ich mich permament angeschrien.