Spielzeit: ca. 6 Stunden
Das Spiel ist nun durch die Missionen etwas offener geworden. Gibt es eigentlich versteckte Bonusorte oder kann man nur die Orte aufsuchen, an denen Missionen spielen? Mal sehen, wie die Missionen dann so werden, hab bisher erst zwei erfüllt. Große Rätsel-Dungeons wird es aber wohl denke ich nicht geben - leider. Beim Kampf in Shinoba fand ich die Soldaten ziemlich schwer, wenn sie zu viert unterwegs waren. Wenn man Pech hat, machen sie mehrere der Multi-Attacken und das kann schon den einen oder anderen Charakter ausschalten. Bei Alexia ist mir aufgefallen, dass ihr physischer Schaden mehr als doppelt so groß ist als der von Kite. Für eine heilende Königin ist das ziemlich beachtlich, sie muss wohl heimlich Bodybuilding betreiben. ^^

Apropos Alexia, was sie und Kite angeht wurde ja vorher schon etwas angedeutet, aber mir wäre es doch lieber gewesen, wenn ihre romantische Erleuchtung nicht so plötzlich gekommen wäre. Und als sie dann später inkognito unterwegs ist, hab ich mich gefragt, ob ihr Gesicht nicht eigentlich am auffälligsten ist. Das müsste sie verstecken. Immerhin erkennen die taranischen Soldaten auch Kite an seinem Gesicht, dabei gab es zu der Zeit sicher noch gar keine Klatschpresse. In der Szene, als sie davon sprechen, dass sich die Soldaten Tarans alle beim Vulkan aufhalten, musste ich auch stutzen. Ist das nicht ein wenig gefährlich, wenn sie den Vulkan ausbrechen lassen wollen?