Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Let's Play Together: Im Reich des Himmelsdrachen - Diskussionsthread

  1. #41
    Ich fang direkt morgen an. Momentan kommt einfach total viel dazwischen. Oberstufe und so, aber Morgen fang ich definitiv an. :3

  2. #42
    Wir haben ja vor einiger Zeit über die Ausarbeitung der Spielwelt diskutiert und obwohl ich der Meinung bin, dass man es damit nicht übertreiben sollte, ist es bei "Im Reich des Himmelsdrachen" wiederum so, dass das Setting ruhig etwas stärker ausgearbeitet hätte sein können. Das Königreich Veran macht auf mich z. B. nicht wirklich den Eindruck, eines zu sein, die Hauptstadt ist ja mehr Dorf als Stadt. Das Problem könnte man lösen, indem man nur einen Teil einer größeren Stadt begehbar macht und indem es auf der Weltkarte Dörfer und Städte gibt, die nicht betreten werden können.

    Beim Thema Kriegserklärung sehe ich das zwar nicht ganz so eng wie sorata, aber ich denke auch, dass sich der Kriegsrat anders verhalten sollte. Ich gehe mal davon aus, dass die Szene nicht ganz gestrichen oder verkürzt werden soll, was ja auch möglich wäre. Ich würde das wohl so machen: Anstelle einer Kriegserklärung wird die feindliche Armee entdeckt, als sie schon im Reich aufgetaucht ist. Es sollte ja im ganzen Land Wachposten geben. Der Rat berät dann darüber, wie man mit der Invasion umgeht. Hat man eine Chance, die Feinde aufzuhalten oder sollte man gleich kapitulieren?

  3. #43
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das ist aber der Knackpunkt. Dass ein Monarch vielleicht nicht immer mit der Lage klarkommt, ist oft nachvollziehbar. Aber dass quasi seine Gefolgsleute, die ja im MILITÄR zu sein scheinen, keinen Plan haben, das kann mir keiner verkaufen. Man ist Soldat, um das Kriegshandwerk zu zu erlernen/auszuüben und selbst mit einer langen Friedensperiode wird das Wissen um vorherige Kriege und Taktiken/Vorgehensweisen darüber nicht verloren gegangen sein.
    In Friedenszeiten gehen viele Leute zum Militär, um versorgt zu sein. Und je länger so eine Friedensperiode dauert, desto weniger wird das Augenmerk auf Kampfstrategien gelegt. In vielen Königreichen war es auch üblich, dass Adlige hohe Posten in der Streitmacht innehatten, weil damit irgendwelche Privilegien verbunden waren. Und damit die nicht verloren gingen, musste mindestens ein Sohn ins Militär, um dann irgendwann dem Vater oder Großvater nachzufolgen. Die Folge davon war natürlich, dass auch Blindgänger in solchen Gremien saßen, obwohl sie von Kriegsführung keine wirkliche Ahnung hatten.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sollten die Gefolgsleute nun auch alles Amateure und Nichtskönner sein, wirft es noch mehr die Frage auf, wie lange sich dieses naive Königreich überhaupt halten konnte, ohne schon vorher weggeputzt worden zu sein.
    Glückssache?

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    ... "am besten fangen wir sie da ab, wo sie landen werden und lassen das Schloss nicht ganz unbewacht"
    Grad das Gespräch nochmal durchgeschaut: So wurde es ja auch beschlossen.

  4. #44
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    In Friedenszeiten gehen viele Leute zum Militär, um versorgt zu sein. Und je länger so eine Friedensperiode dauert, desto weniger wird das Augenmerk auf Kampfstrategien gelegt. In vielen Königreichen war es auch üblich, dass Adlige hohe Posten in der Streitmacht innehatten, weil damit irgendwelche Privilegien verbunden waren. Und damit die nicht verloren gingen, musste mindestens ein Sohn ins Militär, um dann irgendwann dem Vater oder Großvater nachzufolgen. Die Folge davon war natürlich, dass auch Blindgänger in solchen Gremien saßen, obwohl sie von Kriegsführung keine wirkliche Ahnung hatten.
    Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument, allerdings wäre es für den Spieler hilfreich, wenn nicht nur Blindgänger im Gremium sitzen bzw. auch irgendein General oder so dabei ist, der halt den Ahnungslosen erklärt, wie der Hase läuft. Man läuft - glaube ich - besser, wenn die "Guten" halbwegs kompetent daherkommen. ^^;
    Aber auch dann bedarf es eigentlich keinem Studium in Kampfstrategien, um sofort auf die Idee zu kommen, dass jemand, der Köpfe von Boten zurückschickt, einen angreifen könnte.

    Zitat Zitat
    Glückssache?
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. So, wie die rüberkommen, könnte jede größere Räuberbande, die "Hauptstadt" einnehmen. ^^;

    Zitat Zitat
    Grad das Gespräch nochmal durchgeschaut: So wurde es ja auch beschlossen.
    Habe ich auch nicht abgestritten. Das Problem ist für mich eher, dass das überhaupt so lang und breit diskutiert werden muss, wenn es sogesehen "Standard" ist.

    MfG Sorata

  5. #45
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument, allerdings wäre es für den Spieler hilfreich, wenn nicht nur Blindgänger im Gremium sitzen bzw. auch irgendein General oder so dabei ist, der halt den Ahnungslosen erklärt, wie der Hase läuft. Man läuft - glaube ich - besser, wenn die "Guten" halbwegs kompetent daherkommen. ^^;
    Aber auch dann bedarf es eigentlich keinem Studium in Kampfstrategien, um sofort auf die Idee zu kommen, dass jemand, der Köpfe von Boten zurückschickt, einen angreifen könnte.
    Ich sehe es zwar grundsätzlich genauso, dass man diese Situation hätte besser gestalten können. Aber soo misslungen find ich diese Szene auch wieder nicht, als dass sie unbedingt geändert werden müsste. Und bei ihrem neuen Projekt will Innocentia ja vieles besser machen

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich. So, wie die rüberkommen, könnte jede größere Räuberbande, die "Hauptstadt" einnehmen. ^^;
    Pah, Lathan hätte alle fertig gemacht

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht abgestritten. Das Problem ist für mich eher, dass das überhaupt so lang und breit diskutiert werden muss, wenn es sogesehen "Standard" ist.

    MfG Sorata
    Naja, es hätte ja sein können, dass irgendeiner ne glorreiche Idee hat. Und wenn da nix kommt, bleibt halt nur der Standard

  6. #46
    Ich hab mir gerade die Kriegsbesprechung nochmal in diesem Video zu Gemüte geführt. Auch wenn die Szene nicht die Gelungenste ist, ich finds nicht so schlimm wie es hier gemacht wird.

    Das Spiel ist nicht politisch und erhebt in meinen Augen auch nicht den Anspruch es zu sein. Würde sowas in 'ner Folge Game of Thrones vorkommen würd ich mich fragen, welcher Neffe des Autors sich fürn paar Seiten ans Drehbuch gemogelt hat. Das hier ist ein Makerspiel, in dem, wie man das aus nicht wenigen Spielen kennt, Politik etc. sehr vereinfacht, sehr grob schematisch, und in Konsequenz, zum schreien unrealistisch ist, zumindest wenn man das mit einer möglichen realistischen Variante vergleicht. In dem Fall würde eine solche Situation allerdings nicht einmal vorkommen. Um die Situation im Spiel zu verdeutlichen, nämlich, dass das friedensverwöhnte Königreich nicht recht weiß was zu tun ist, die Abgebrühtheit fehlt, passt es aber eigentlich.

  7. #47
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade die Kriegsbesprechung nochmal in diesem Video zu Gemüte geführt. Auch wenn die Szene nicht die Gelungenste ist, ich finds nicht so schlimm wie es hier gemacht wird.

    Das Spiel ist nicht politisch und erhebt in meinen Augen auch nicht den Anspruch es zu sein. Würde sowas in 'ner Folge Game of Thrones vorkommen würd ich mich fragen, welcher Neffe des Autors sich fürn paar Seiten ans Drehbuch gemogelt hat. Das hier ist ein Makerspiel, in dem, wie man das aus nicht wenigen Spielen kennt, Politik etc. sehr vereinfacht, sehr grob schematisch, und in Konsequenz, zum schreien unrealistisch ist, zumindest wenn man das mit einer möglichen realistischen Variante vergleicht. In dem Fall würde eine solche Situation allerdings nicht einmal vorkommen. Um die Situation im Spiel zu verdeutlichen, nämlich, dass das friedensverwöhnte Königreich nicht recht weiß was zu tun ist, die Abgebrühtheit fehlt, passt es aber eigentlich.
    Es ist eigentlich doch nicht die Frage, ob es am Ende "nicht so schlimm" ist und das es In Ordnung wäre, das Königreich friedensverwöhnt darzustellen. Die Frage ist eher, was wurde versucht mit dieser Szene zu übermitteln und wurde das erfolgreich umgesetzt? Ich bezweifle einfach mal, dass Innocentia uns in dieser langen Sitzung zeigen wollte, wie "unterbelichtet" einige Generäle zu sein scheinen, nur weil es schon lange Frieden gab. So wie die Personen miteinander reden, macht es ja eben den Eindruck, dass sie versuchen, sich ernsthaft mit der Lage auseinanderzusetzen. Die Unbeholfenheit, die bei den Teilnehmern ersichtlich wird, löst daher eher ungewollt eine Art Komik aus, wodurch man die Charaktere nicht mehr so ernst nimmt.

    Man kann es gerne als unwichtig abstempeln, aber ich denke es bringt auch nichts, jetzt zu suggerieren, dass die Szene womöglich etwas ganz anderes darstellen wollte wodurch unsere Kritik an der Glaubwürdigkeit der Charaktere nichtig würde, weil genau das was wir kritisieren, so gewollt gewesen ist.

    Es ist auch richtig, dass das Spiel Politik vereinfacht, aber was wir ansprechen, hat ja nichts mit durchtriebener und abgebrühter Politik zu tun.
    Dem Boten wird der Kopf abgeschlagen und es wird vorgeschlagen, gar nicht auf die Kriegserklärung zu reagieren.
    Die Bewohner sollen für ein paar Tage in ihren Häusern bleiben, obwohl gar nicht abzusehen ist, wie lange der Krieg dauern könnte.
    Alle im Rat sind sich absolut sicher, dass die Taraner in der Hafenstadt anlegen werden um ihre Invasion zu beginnen.
    Der König gibt Befehl, dass im Falle seines Todes Lathan neuer König werden soll, aber trotzdem wird er mit in die Schlacht beordert.

    Später im Spiel, wenn wir gegen Ende damit zu tun haben, Veran zurückzuerobern und damit beschäftigt sind, eine "Armee" für die Rückeroberung aufzustellen, müssen wir an Transportschiffe kommen, die zusammen gerade einmal 100 Mann transportieren können was bedeutet, dass wir mit einer 100 Mann Armee Veran angreifen. Auch diese Größenverhältnisse finde ich etwas mager.

    Das alles kann man finde ich nicht einfach auf einen Unrealismus politischer Angelegenheit von RPG Maker spielen.

  8. #48
    Die "Sitzung" fand ich auch etwas komisch. Schon dass das "Sitzung" genannt wurde. So wie wir es oben in den Posts bezeichneten - Kriegsrat - das fände ich passender. Sitzung denkt man doch eher an unsere moderne Welt und irgendwelche Politiker oder ein Unternehmen. Aber nicht an ein Fantasykönigreich.

    Außerdem darf man mal wieder vorher viel zu lang im Dorf rumrennen - wenigstens gehts aber dann wenn man am Schloss ist direkt zur Sitzung.

    Die ganzen Dialoge der Sitzung hab ich mir jetzt nicht alle noch mal angeguckt. Aber etwas merkwürdig sind die Charaktere da schon - ich meine: Man muss jetzt keine große Kriegserfahrung haben, um zu sehen, dass es ernst gemeint ist, wenn die einem Boten den Kopf abschlagen. Dennoch schlägt die eine vor, die Kriegserklärung nicht ernst zu nehmen(die würde die Erklärung vermutlich auch nicht ernst nehmen wenn die deren Eltern abgeschlachtet hätten).

    Edit: Finde übrigens, dass es auch etwas merkwürdig rüberkommt, den Krieg zu erklären, ohne Grund. Eigentlich hat man ja nen Grund und will sich dadurch andern Staaten gegenüber auch mitteilen und denen Angst einjagen(wenn man groß ankündigt, dass man irgendwelchen Bösen den Kriege erklärt - so dass andere Böse fürchten werden.... oder wegen irgendwelchen Ressourcen dass die andern mit den nächsten Ressourcen die man holen will die gleich freiwillig abtreten).

    Ich glaub es war auch oben angesprochen schon: Wenn man gerad keinen Grund nennen will, dann sollten die eher plötzlich auftauchen. Und halt ohne diese "Höflichkeit" angreifen(die sind ja schienbar sowieso die "Bösen" und könnten sich das sparen). Späher könnten dann die angreifenden Truppen sehen(oder halt auch nicht wenn die irgendwie geschickt vorgehen).

    Geändert von Luthandorius2 (19.08.2013 um 02:06 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit: Finde übrigens, dass es auch etwas merkwürdig rüberkommt, den Krieg zu erklären, ohne Grund. Eigentlich hat man ja nen Grund und will sich dadurch andern Staaten gegenüber auch mitteilen und denen Angst einjagen(wenn man groß ankündigt, dass man irgendwelchen Bösen den Kriege erklärt - so dass andere Böse fürchten werden.... oder wegen irgendwelchen Ressourcen dass die andern mit den nächsten Ressourcen die man holen will die gleich freiwillig abtreten).

    Ich glaub es war auch oben angesprochen schon: Wenn man gerad keinen Grund nennen will, dann sollten die eher plötzlich auftauchen. Und halt ohne diese "Höflichkeit" angreifen(die sind ja schienbar sowieso die "Bösen" und könnten sich das sparen). Späher könnten dann die angreifenden Truppen sehen(oder halt auch nicht wenn die irgendwie geschickt vorgehen).
    Nein, das alles hat schon einen logischen und nachvollziehbaren Grund, der im Laufe des Spiels aufgedeckt wird.

  10. #50
    a) ich suggeriere nichts mit dem Zweck eure Kritik nichtig zu machen. Du musst dich nicht rechtfertigen, ich erwarte das nicht, ich bezwecke das nicht, ich will das nicht und es ist mir ernsthaft auch völlig egal.

    b) Ich bin nicht die Innocentia-Defense-Force. Ob irgendwer das Spiel kritisiert ist mir ebenso absolut egal.

    c) Ich hab versucht darzulegen, warum die Szene auf mich nicht schlimm wirkte und warum. Was die Autorin gewollt hat ist mir als Konsument sowas von scheißegal, weil ich es nicht weiß.

    Innocentia kann sich nun hinsetzen und sich überlegen inwiefern ihre Intention der Szene und das Feedback voneinander abweichen. Mein Ziel war es "OMG, unglaubliche Scheißszene und keiner meiner Betatester hat's mir gesagt" eine weitere Facette hinzuzufügen:
    Nicht gemeldet weil nicht als Meldens wert schlimm empfunden.

  11. #51
    Zitat Zitat
    a) ich suggeriere nichts mit dem Zweck eure Kritik nichtig zu machen. Du musst dich nicht rechtfertigen, ich erwarte das nicht, ich bezwecke das nicht, ich will das nicht und es ist mir ernsthaft auch völlig egal.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ändert trotzdem nichts daran, dass das Ergebnis deiner These das Selbe bleibt.

    Zitat Zitat
    c) Ich hab versucht darzulegen, warum die Szene auf mich nicht schlimm wirkte und warum. Was die Autorin gewollt hat ist mir als Konsument sowas von scheißegal, weil ich es nicht weiß.
    Es gibt solches Feedback und solches Feedback. Wenn ich einen Hamster zeichne und du mir sagst, dass die Katze ganz toll aussieht, kann ich auch schon meine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

  12. #52
    Leute, diese Diskussion geht mir jetzt zu lange und die Sache wurde jetzt schon oft genug angesprochen. Ich hab verstanden, dass die Kriegsbesprechung auf gut deutsch gesagt Scheiße ist. Ich werde mir noch darum Gedanken machen und diese wohl noch mal überarbeiten. Ärgerlich ist das Ganze allemale, gerade WEIL es in der Vollversion erst angesprochen wurde, aber was will man machen, mehr als um Feedback in der Entwicklungsphase bitten kann ich nicht.

    Ich hoffe nur, wenn ich in Zukunft Dark Sword präsentiere und da mehrere Demos anbiete, dass ich dann dementsprechend mehr Feedback bekomme und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das würde ich mir sehr wünschen.


    Ach ja:
    Zitat Zitat
    Alle im Rat sind sich absolut sicher, dass die Taraner in der Hafenstadt anlegen werden um ihre Invasion zu beginnen.
    Es wird in der Besprechung zwar nicht gesagt, aber wenn man sich den Veran-Kontinent ansieht, weiß man auch warum. Der Kontinent ist umgeben von einer riesigen Bergkette. Da ist die einzige Anlegestelle die Hafenstadt, weswegen die Berater eben von dem ausgehen.
    Aber ja, natürlich kann man das nicht wissen, es wird dann wohl in der Überarbeitung auch erwähnt.

    - Das Inno -

  13. #53
    Hey Inno, nimm's Dir nicht so zu Herzen. Es kann einfach sein, dass Deine Betatester, die Dir vermutlich sehr wohlgesonnen sind und dich unterstützten wollen (dabei natürlich nicht vor Kritik zurückschrecken sollten) einen anderen Blick auf das Spiel werfen, als diejenigen, die ohne irgendwelche Verbindung zu Dir die VV saugen und damit auch noch einen ganz anderen Anspruch (auf Vollständigkeit) erheben.

    Mir fällt das besonders auf, wenn ich Let's Plays zu meinem Spiel vergleiche, die ich selbst "in Auftrag" gegeben habe und welche, die irgendwer irgendwo aus freien Stücken anfertigt.

    Du musst Dich fragen, was Dich ärgert, ist es die Tatsache, dass Du dir irgendwann selbst einredest, die Thronsaalszene ist "scheiße" (was nicht unbedingt schlecht sein muss, als Erstellerin so über sein eigenes Produkt zu denken) oder Dich einfach nur wurmt, dass Du anscheinend doch noch einmal Hand anlegen musst, an die Sache, die Du nach so vielen Jahren endlich hinter Dich bringen wolltest.

  14. #54
    Diesen Thread zu lesen demotiviert mich mehr am eigenen Projekt zu arbeiten als Alles was ich bisher erlebt habe...

    Hier werden Fehler und Schwächen (wie sie jedes Spiel hat!) nicht aufgezeigt, sondern sich genüßlich drin geweidet und das ist verdammt traurig.

  15. #55
    Ich weiß ja nicht, wo du hier "genüßliches drin weiden" siehst...
    Ich für meinen Teil "genieße" es ganz sicher nicht, meine Kritik wiederholt ausführen zu müssen, weil sie manch einer für nichtig und unrelevant hält (sie ist zugegeben eher auf Details bezogen, aber ich sehe keinen Grund, dass man nicht auch da sorgsam arbeiten können sollte).
    Die Kritik ist da und es wird halt darüber diskutiert (wozu ist dieser Thread sonst da?). Wo ist nun dein Problem damit?

    Es liegt Innoxious und mir auch wirklich fern, hier für Ärger und schlechte Stimmung zu sorgen. Wir teilen schlichtweg unser Feedback (für Innocentia wohl leider etwas spät) mit und legen halt auch detailliert da, was unser Problem damit ist, da es scheinbar nicht jeden so klar zu sein scheint (ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn jemand eine Szene, die ihre beabsichtigte Wirkung verfehlt, derart detailliert reflektiert).

    Wenn DAS schon "genüßliches weiden" ist, dann fehlt mir langsam auch die Motivation. Ehrlich.

    MfG Sorata

  16. #56
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diesen Thread zu lesen demotiviert mich mehr am eigenen Projekt zu arbeiten als Alles was ich bisher erlebt habe...

    Hier werden Fehler und Schwächen (wie sie jedes Spiel hat!) nicht aufgezeigt, sondern sich genüßlich drin geweidet und das ist verdammt traurig.
    Aber Itaju hat schon einen richtigen Punkt angesprochen, dass die Betatester bezüglich dem Kriegsrat nicht gut genug rübergekommen ist und dass sie (wahrscheinlich) so schnell wie möglich fertig werden möchte. Das Spiel ist zwar fertig - aber mit dem Feedback müssen doch hauptsächlich eh nur einige Texte abgeändert werden? Ich mein, an der Story wird sich doch großartig nichts ändern, so dass man ganze Teile umschreiben muss? Innocentia sollte sich noch maximal ein Jahr den Verbesserungsvorschlägen widmen und diese auch so gut wie möglich umsetzen, um ihre "Legacy" hinterlassen zu können.

    Aber vielleicht sollte Innocentia es auch so sehen: Wenn's nur die Kriegsbesprechung ist, die bemängelt wird, dann dürfte der Rest besser angekommen sein.

  17. #57
    Also ich habe durchaus den Eindruck, dass "reviewen" und "Lets playen" hier ein bisschen wie "Fehler suchen" gehandhabt wird.

  18. #58
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ich habe durchaus den Eindruck, dass "reviewen" und "Lets playen" hier ein bisschen wie "Fehler suchen" gehandhabt wird.
    Naja, aber wenn mir mMn ein Fehler ins Gesicht springt beim Spielen, dann hilft es allen Beteiligten wenig, wenn man diesen Fehler nicht benennt.
    Aber kann jeder handhaben, wie er lustig ist.

    Zumal ein LP immer einen Unterhaltungswert haben sollte. Deswegen sind Witzeleien über Charaktere und Dialoge nicht wirklich vermeidbar und auch nicht als Angriff auf den Ersteller zu sehen. Wem das nicht gefällt, der muss das LP ja nicht schauen.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (19.08.2013 um 10:35 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Nein, das alles hat schon einen logischen und nachvollziehbaren Grund, der im Laufe des Spiels aufgedeckt wird.
    Dann sollte man aber zumindest "Andeutungen" machen, damit das nicht so merkwürdig wirkt. Außerdem hätte mich eventuell interessiert wie die Kriegserklärung aussah - war das was Schriftliches, einfach ein Brief wo drinstand "Hi, wir machen morgen Krieg gegen euch!"? Da lag doch ne Schriftrolle auf dem Tisch. Die hätte man ruhig interagierbar machen können. Nehme an dass soll eine Art schriftliche Kriegserklärung gewesen sein und die soll durch die Schriftrolle dargestellt sein.

    Aber da ist dann vermutlich das Problem, wie man sowas schreibt.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hey Inno, nimm's Dir nicht so zu Herzen. Es kann einfach sein, dass Deine Betatester, die Dir vermutlich sehr wohlgesonnen sind und dich unterstützten wollen (dabei natürlich nicht vor Kritik zurückschrecken sollten) einen anderen Blick auf das Spiel werfen, als diejenigen, die ohne irgendwelche Verbindung zu Dir die VV saugen und damit auch noch einen ganz anderen Anspruch (auf Vollständigkeit) erheben.
    Bei dem ganzen Fanboytum hier im Forum... denke schon, dass dies ein Problem ist. Nicht nur hier sondern überall in andern Fällen auch.


    Was mir noch einfällt zur Szene und zum Schloss allgemein: Ist das eigentlich üblich, dass solche riesigen Tische direkt vorm Eingang zum Thronsaal stehen und es da nicht einen gesonderten Raum gibt? Ich meine das sieht doch uncool aus wenn man mal "Besuch"(irgendwelche andern Leute die was vom König wollen) im Thronsaal empfängt. Hab ich jetzt so noch nicht in andern Spielen gesehen.

  20. #60
    Ich persönlich halte Let´s Play auch für eine gute Möglichkeit, Fehler offen zulegen, da man das an dieser Stelle auch sehr anschaulich präsentieren kann.
    Hier sollte natürlich wie überall auf den Tonfall geachtet werden, wie ich finde. Sinnloser Rant zum zwecke der Selbstdarstellung halte ich dann doch für überzogen ;-)

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diesen Thread zu lesen demotiviert mich mehr am eigenen Projekt zu arbeiten als Alles was ich bisher erlebt habe...

    Hier werden Fehler und Schwächen (wie sie jedes Spiel hat!) nicht aufgezeigt, sondern sich genüßlich drin geweidet und das ist verdammt traurig.
    Dean, da gibts schlimmere Beispiele ;-) *hust* Ankluas *hust*

    Geändert von Yenzear (19.08.2013 um 10:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •