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Thema: [VX Ace] Häufig wechselnde Kleidung.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So. Erstmal:
    Viiiiiiielen viiiiielen Dank <3
    Ich hab ein wenig rumprobiert und nach gar nicht sooo langer Zeit hat es dann auch irgendwie klick gemacht.
    Jedoch muss ich bei 1 Stelle nochmal nachfragen.
    Und zwar bei der Stelle wo ich etwas ändern muss. Das hat soweit gut geklappt, ich wollte nur nachfragen damit ich nichts falsch mache.
    Ich muss für jedes neu dazugekommene Rüstungsteil bei body = ["ohne","Assassinentracht","Umhang","Eisenrüstung","Robe"] um 1 erweitern oder? Und natürlich in der richtigen Reihenfolge in der Database.
    Es dürfen auch keine anderen Gegenstände dazwischen stehen wenn ich das richtig verstanden habe.
    D.h. ich habe am ende alle Rüstungsteile (für den Slot "Body") von Slot 1 bis Slot x in der Datenbank hintereinander und im Script an dieser Stelle geschrieben...

    Nochmal herzlichsten Dank!! Hatte mich schon seelisch auf abartig viele Abfragen eingestellt ^^"
    Ich bin erstmal ein bisschen glücklich im Kreis hüpfen :3

    Gruß
    Shiro

  2. #2
    Ja genau hast du richtig verstanden. Am besten ist du reservierst dir direkt ein paar potenzielle Plätze mehr für Rüstungen in der Database. Das hat ja (fast) keinen Einfluss auf Game-Performance und Festplattenspeicher, selbst wenn du die Plätze hinterher doch nicht benötigst.

  3. #3
    Ich kann das zwar gerade nicht testen, aber mit folgendem Code sollte es auch funktionieren, dass die Rüstungen in einer beliebigen Reihenfolge in der Datenbank liegen können:
    Code:
    #--------------------------------------------------------------------------
    # * Set clothes
    # skipCharacter: Soll das updaten der Charaktergrafik übersprungen werden?
    #--------------------------------------------------------------------------
    def set_clothes(skipCharacter)
      body = ["Assassinentracht","Umhang","Eisenrüstung","Robe"]
      equipped_armor_name = @equips[3].object.nil? ? "ohne" : @equips[3].object.name
      if body.include?(equipped_armor_name)
        self.clothes = equipped_armor_name
        if skipCharacter == false
          @character_name = self.name + "_" + equipped_armor_name + ".png"
          $game_player.refresh
        end
      end
    end

    Geändert von Cepanks (16.08.2013 um 18:37 Uhr)

  4. #4
    Yay
    Nochmal danke danke danke Das hilft mir echt weiter!!

    Den Code kann ich momentan ledier auch selbst nicht testen. Erst Sonntag :/
    Ich werd es aber definitiv mal ausprobieren. Auch vielen dank für deine Antwort

    Gruß
    Shiro

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