So ich habe ne Beispielanwendung hochgeladen hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...MakerVXAce.zip
Wenn du das in deinem Spiel einbauen willst, musst du nen paar Dinge wissen:
- Die Portraitgrafiken müssen im Picture-Ordner liegen
- Die entsprechenden Dateien werden durch eine Namenskonvention erkannt
[Name des Akteurs in der Datenbank]_[Bezeichnung für angelegten Gegenstand][Suffix].png
- Ähnlich sieht es auch für Charaktergrafiken aus (diese können wie gewohnt im Charakterordner liegen)
[Name des Akteurs in der Datenbank]_[Bezeichnung für angelegten Gegenstand].png
- Bei den Charaktergrafiken muss die Position der Charakteranimationen innerhalb den verschiedenen Dateien immer gleich sein
So was du wahrscheinlich bei dir ändern musst:
In CCScript_Game_Actor:
Die Zeile body = ["ohne","Assassinentracht","Umhang","Eisenrüstung","Robe"] enthält die Eingangs erwähnten Bezeichnungen für angelegte Gegenstände.
"ohne" ist hierbei Für den Fall, dass der Charakter gar keine Rüstung an hat. Diese Bezeichnungen kannst du frei ändern, hauptsache die Reihenfolge stimmt mit der in der Datenbank überein. Das heißt die Assassinentracht muss auch das erste Element in der Datenbank für Rüstungen sein ("ohne" ist hierbei das 0-Element, welches in der Datenbank nicht vorkommt).
Die entsprechende Datei sähe dann z.B. so aus:
Eric_ohne.png für die Charakterdatei
Eric_ohne_normal.png für die Portraitdatei
Den Suffix "_normal" kannst du frei wählen je nach Emote, dass du darstellen willst.
Ich gebe zu, dass klingt alles recht kompliziert, aber es sollte verständlich werden, wenn du dir das Projekt ansiehst.
Ansonsten einfach nachfragen.