Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bedingung: Spieler kann Event gerade nicht sehen

Bedingung: Spieler kann Event gerade nicht sehen

Hallo liebe Community,

auch wenn ich ungern wieder um Hilfe bettle, brauch ich sie wieder.
    Manche Events sollen bei mir nur erscheinen,wenn eine Variable eine bestimmte Zahl erreicht,die allerdings parallel wechselt. D.h das neben dem Spieler plötzlich was auftauchen kann,das soll aber so nicht sein. es wäre viel besser,wenn sowas nicht erscheinen kann,wenn der Spieler gerade in der nähe ist und das plötzliche erscheinen sehen kann.
    Deswegen bräuchte ich ein Script,das überprüft,ob der Spieler gerade das Event sehen kann. Geht sowas aber überhaupt?

In meinem nächsten Beitrag steht unten ne kleine Idee,wie das vielleicht ohne Script klappt.

MfG

Dennis

PS: habe es mit den Regionen hinbekommen. Allerdings darf sich das Event nicht bewegen,aber damit kann ich leben.
    Dieser Beitrag kann gespeert/gelöscht werden
    Kleines Danke schön an MagicMaker für die schnelle Antwort,jemand der Scripte kann, könnte damit was anfangen und ich gehöre nicht dazu aber trotzdem für deine Hilfsbereitschaft

Geändert von Dennios (14.08.2013 um 23:29 Uhr)

Screenpositionen der Events errechnen und schauen, ob das inner-/ausserhalb eines bestimmten Bereichs liegt, wo ist das Problem?

Also es ist möglich. Das ist super.
    das Problem ist eben,das ich selber nicht Scripte kann,ich lerne es momentan noch von Youtube Videos aber für sowas habe ich keine Anleitung gefunden :/ deswegen brauche ich jemand der es für mich macht.

Nacheintrag:
    Könnte man es mit den Regionen machen? Also das ich einfach um das Event z.b Region 1 mache, natürlich stelle ich dafür keine Monster ein.
    Dann ne Bedienung,die überprüft ob der Spieler auf Region 1 steht. Wenn nein,dann überprüft er,ob die Variable die bestimmte Zahl erreicht hat und wenn ja,dann taucht das Event auf. Das müsste doch ohne Script gehen,oder?

Geändert von Dennios (14.08.2013 um 21:56 Uhr)

Stichworte