Viel Gerede, von dem Ivan nur einen Bruchteil verstand, wenn überhaupt. Man hatte ihm nicht wirklich weiter Beachtung geschenkt, sondern sich intensiv mit der Vertreterwahl befasst. Auch schien es fast so, als würde etwas abgekartetes laufen, also dass die Wahl wohl ebenfalls Symbolcharakter besaß. Beinah wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs, wo es zwar auch Wahlen gab, doch eigentlich schon von vornherein fest stand, wer sie gewinnen würde. Auch als ihm jemand, dessen Name er nicht behalten konnte, aufgrund der fehlenden Englischkenntnisse die Führungsposition absprach, regte sich nichts in ihm. Keine Enttäuschung, keine Boßhaftigkeit, nicht einmal Aggressionen, Wut oder dergleichen. Wie er doch die Zeiten vermisste, in denen die Aufträge klar definiert waren und auch, wer das Kommando hatte. Aber sei es drum.

"Как также, я буду содержать, в виду того что я чонсервная банка реально знаю или предварительного подчета никто от вас."
(Wie dem auch sei, ich werde mich enthalten, da ich niemanden von Ihnen wirklich kenne oder einschätzen kann.) warf Ivan in die Runde ein. Er räusperte sich und setzte nach mit "Ich... kenne ich niemanden von Ihnen... ich nich kann abgebe meine Stimme." versuchte er in äußerst gebrochenem Englisch seine Position klar zu machen. Diese Frau, die ihn zuletzt angesprochen hatte, hatte durchaus recht mit dem, was sie sagte. Die Sprache war das Problem, wie in seiner Anfangszeit als Söldner auch. Er verschränkte die Arme vor sich und nickte dem Mann zu, dem diese Frau zugelächelt hatte, diesem von ihr als Mister Sevens bezeichneten. Auch wenn Ivan nicht abstimmen würde, die Wahl dieses Mannes machte seiner Auffassung nach durchaus Sinn. Bei so vielen Menschen, die weit besser englisch sprachen als er war es eine strategisch kluge Wahl. Er war sich nicht sicher, ob er den Mann mehr als eine Art Techniker sehen sollte. Er wusste es nicht genau wieso, doch Techniker hatten die Angewohnheit, in selteneren Fällen in der Welt herum zu kommen, fast wie Söldner, nur eben nicht unbedingt mit Waffen und auch nicht als Teil von Eingreiftrupps. Ein Fernsehtechniker im Sinne eines Kameramanns wäre sicherlich von enormem Vorteil, haben diese Leute seiner Auffassung nach recht schnell den Überblick über so ziemlich jede Situation auf offenem Gelände. Und genau das würde die Gruppe brauchen, jemanden mit Weitsicht, der den Überblick behielt. Und wie zum Teufel sollte er diese Gedanken jetzt in englische Worte packen?