-
Legende
„Ich weiß nicht so recht“ entgegnete Jul als Fritz sich für Ivan aussprach. „Wir sollen hier einen Sprecher für unsere Gruppe wählen, keinen Kämpfer. Einer, der zu Verhandlungen mit dem General muss. Da wünsche ich mir doch einen etwas wortgewandteren Menschen als den alten Russen da. Und diese Miller halte ich nach der Vorstellung von eben auch nicht gerade für eine geeignete Wahl.“ Jul wollte gerade noch die Vor- und Nachteile von Gabriel abwägen – immerhin hatte er mal im Hole gelebt und kannte die Zustände dort noch – als sich ein Amerikaner zu Wort meldete und etwas von einem Unwetter erzählte. Sie blickte zu den Fenstern. Der Himmel hatte sich tatsächlich enorm zugezogen, offensichtlich war ein Gewitter im Anmarsch. Ob es tatsächlich die von dem Mann angesprochenen Ausmaße annahm, vermochte sie nicht zu sagen, aber es klang in ihren Ohren noch als logischste Erklärung.
Jul stand auf und ging zu David hinüber. „Wenn dies hier eine Evakuierungsmaßnahme darstellt, verstehe ich aber nicht, warum das Oberkommando hier nicht zuerst all die oberprivilegierten Village-People in Sicherheit gebracht hat. Würden Sie von dort kommen, würde ich Sie glatt als Lügner hinstellen. Aber da dem nicht der Fall ist, glaube ich Ihnen, dass Sie überzeugt sind von dem was sie sagen. Vielleicht ist ja auch wirklich was dran. Zu einem Teil haben sie es auch geschafft mich zu überzeugen. So einen Menschen brauchen wir als Vertreter. Könnten Sie sich das vorstellen? Wenn ja, stimme ich dafür, dass Sie (David Stevens) unsere Interessen beim General vertreten.“ Jul wollte sich schon wieder abwenden, da fiel ihr auf, dass sie den Namen des Mannes gar nicht kannte. „Ach, ich bin übrigens Jul“ fügte sie hinzu und sah ihn erwartungsvoll an.