-
Administrator
Die junge Dame stellte sich als Celina Blair vor und ergriff widererwartend seine Hand. „Es freut mich ebenfalls, Sie kennenzulernen, Ms Blair. Psychologie-Studium also… Zumindest können Sie jetzt versuchen die Psychologie von Untoten sabbernden Zombies zu analysieren. Hoffen wir das Sie dazu noch kommen werden wenn dieser ganze Spuk hier vorbei ist.“ es war zwar total unnötig dieses Thema so weit auszuführen, aber David wollte das zumindest einmal gesagt haben. Er hörte der ihr zu was sie zu seiner Vermutung zu sagen hatte und gab ihr durch nicken zu verstehen das er Ihr zuhöre. „Nun, wie gesagt es ist erst mal nur eine Vermutung… deswegen will ich das noch nicht so groß an die Glocke hängen. Denn es kann auch sein dass das Unwetter einfach vorbei zieht. Aber wenn es der Fall ist das wir voll getroffen werden, dann sind die restlichen Menschen die jetzt im Hole oder im Village ungeahnt ihren Abendlichen Alltag nachgehen ziemlich… aufgeschmissen.“ holte er etwas weiter aus. „Wir hier oben wären sicher… relativ zumindest… aber die da draußen… eine Chance.“
Dennoch aber musste er ihr Recht geben, hinter dem ganzen muss noch was anderes stecken. Denn gerade die Wahl eines Repräsentanten war mehr als unlogisch.
„Ich muss Ihnen aber soweit recht geben, das da scheinbar noch mehr dran sein muss als Das Wetter. Denn warum will der General einen Repräsentanten von jedem haben? “
David fasste sich an sein Kinn und überlegte einen moment.
„Da ist auf jeden Fall etwas weitaus größeres geplant. “ Er konnte nicht mehr viel sagen als sie plötzlich von einem Lauten "RUHE!" zusammengeschreckt wurde
„Himmel, Herrgott“ entwich es dem Amerikaner nur als er der Alten Dame zuhörte.
Da schlug diese doch tatsächlich die vor einigen Minuten hier oben angekommen Soldatin vor die auf der Bühne eben, so eine Lachnummer abgezogen hatte um uns zu Repräsentieren? Nachdem sich noch einige andere Gemeldet hatten die Repräsentanten zu spielen, fasste David sich leicht an den Kopf „Ohweia… das kann ja was werden.“ sprach er zu der jungen Ms Blair. „Die will wirklich diese Militärtussi da als Repräsentantin für uns wählen? Nach der Lachnummer da auf der Bühne vorhin?“ Dann blickte er zu den anderen beiden die sich scheinbar auch dafür interessierten mal das Sagen zu haben. „Und der Kerl da?“ er deutete mit einer Geste zu dem Französisch klingenden Kerl „Der scheint mir jetzt auch nicht die Idealbesetzung zu sein. Ebenso wenig wie der kaum englisch sprechende Russe da drüben“
David schaute der jungen Villagebewohnerin wieder ins Gesicht.“ Nun, wir kommen hier wohl nur raus wenn wir alle zusammenhalten. Ich bin vielleicht nicht der Militärmensch, oder habe einen gehobenen Status, aber zumindest weiß ich auf was es ankommt.“ er wendete sich ab und richtete seinen Blick in die Runde.
„Dürfte ich auch mal gerade um die Werte Aufmerksamkeit bitten.“ sprach er vor der Gruppe.
„Was sie da sagen, Gnädigste mag vielleicht stimme. Die Werte Dame ist vielleicht vom Militär, aber wenn ihre Führungsfähigkeiten so gut sind wie ihre Vorträge vor ein paar Leuten, dann sehe ich uns auf Verlorenem Posten. Nehmen sie mir das bitte nicht übel.“ versuchte er stets freundlich zu bleiben, auch wenn seine Stimme einen leichten hauch von Ironie vorzeigte. „Nun es klingt recht offensichtlich was die hier vor haben. Uns in Gruppen sammeln, und dann wahrscheinlich von der Insel jagen weil da draußen ein Mega Unwetter anrauscht und wir zufälligerweise an der dünnsten stelle der Insel unsere Basis haben“
schließlich war er nicht dumm und hatte Umrisse der Insel schon irgendwo öfters als Karte gesehen. Entsprechend wusste er wie und wo sie genau lagen auf der Insel. „Desweiteren…“ er pausierte kurz „… habe ich vor kurzem beim instandsetzen einiger Funkgeräte eine Meldung wahrgenommen die mich persönlich leicht beunruhigen würde und zumindest erklären würde warum nicht ALLE Menschen der Basis heute hier eingeladen wurden.“ er deutete darauf das im Village und im Hole noch einige viele Menschen gerade ihren ‚normalen‘ Alltag nachgingen. „Denn offensichtlich kommt eine Menge Wasser auf uns zu, und ich meine damit nicht den Regen. Denn dieses Unwetter da draußen“ er deutete auf das Fenster „Wird, wenn es uns wirklich trifft, und davon gehe ich zum allgemeinen Zeitpunkt aus, eine Menge Wasser vor sich her schieben. Und Wie Wasser aussieht das auf eine Küste zu geschoben wird, brauch ich ihnen ja sicher nicht zu erklären.“ er holte kurz Luft. Im Grunde hatte er genug geredet. Er wandte sich wieder ab und warf noch ein kurzes „Danke für ihre Aufmerksamkeit, nun hoffe ich das wir eine Person finden, deren Pläne durchdachter sind als eine Bühnenaufführung die mehr schlecht als recht war.“ Er stellte sich wieder zu Celina schaute zu ihr „Ich hoffe, das hat jetzt nicht ihre Meinung über mich verschlechtert. “ sprach er zu ihr. Ebenso hoffte er das die Menschen hier vielleicht auch ihn selber David Stevens wählen würden.