-
Ehrengarde
Fritz neigte sich zu Jul hinüber. "Dieser Mann wirkt deutlich kompetenter, als die anderen beiden, nicht?", meinte er leise.
Dann trat er vor, und erhob seine Stimme. "Was dieser Mann sagt, macht Sinn. So sehr ich es um der Demokratie willen hoffen
wollte, so glaube doch auch ich nicht, dass diese Veranstaltung nur einberufen wurde, um einen neuen Wahlmodus zu testen.
Es kann gut sein, dass an dem hier gewählten Anführer bald mehr hängt, als wir es nun vermuten. Wenn ich mir diesen Mann
so ansehe, dann scheint er mir des Kampfes fähig zu sein." Fritz hielt kurz inne, und sah bewusst hinüber zu Lexi Miller.
"Aber Kampfeskraft allein macht keine gute Führungsperson. Ein Fuchs, der in Erwartung auf seine erste Mensur hinpaukt,
handelt am Anfang häufig so ungestüm und enthusiastisch, dass er Fehler macht; Er lässt seine Deckung fallen. Sein Mut
wird ihm zum Verhängnis." Fritz sah hinüber zu Jul, und sprach dann mit den Worten Körners: "Vor uns liegt ein glücklich Hoffen;
Liegt der Zukunft goldne Zeit. - Steht ein ganzer Himmel offen; Blüht der Freiheit Seligkeit." Dann sah er hinüber zu Prudence;
Blickte ihr direkt in die Augen. "In der nächsten Stunden Schoße, liegt das Schicksal einer Welt. - Und es zittern schon die Loose;
Und der eh'rne Würfel fällt." Fritz sah sich in der Runde um. Er war sicherlich kein großer Redner, aber er hoffte, dass er mit
seinen Worten wenigstens so etwas wie Zusammenhalt schaffen könnte. "Mein Würfel fällt auf Ivan Dolvich".
Fritz sah Ivan an, und nahm dann wieder seinen Platz neben Jul ein.
Geändert von Jerome Denis Andre (15.08.2013 um 23:30 Uhr)