Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 0,5 - Anführerwahl im Gemeinschaftszentrum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    „Ich bin Juliane“ antwortete Jul, „aber bitte nennt mich Jul.“ Fritz deutete eine kurze Verneigung an.
    Eine Geste der Wertschätzung bei der er zwar schon mehr als einmal gemerkt hatte, dass sie kaum noch verstanden wurde, aber dennoch eine Geste die er sich nicht nehmen lies.

Jul sah Fritz und Nathan an und lächelte. „Ich frage mich nur, wie man bei einer solchen anscheinend zufällig zusammen gewürfelten Gruppe, die sich auf diesem Balkon befindet, einen Sprecher finden soll. Wir haben hier doch nichts gemeinsam.“ Und speziell an Nathan gewandt sprach sie verbittert weiter „Bei dir im Village ist das Leben doch ein ganz anderes als im Hole. Euch fehlt es an nichts, natürlich meldet ihr euch da nicht zu Wort. Bei uns sieht es leider anders aus. Da ist jeder Tag ein erneuter Kampf ums Überleben.“ Fritz nickte bei Juls letzten Worten zustimmend, und sah Nathan an, gespannt was er denn antworten würden. Für jemanden aus dem Village schien er zwar ganz in Ordnung, aber wenn es eines gab, was Fritz sicher wusste, dann war es das, dass es schwer war seine eigene Herkunft zu verleugnen.

In diesem Moment trat General Vantowers unten auf der Bühne ans Mikrofon. Seine Rede schockte Fritz. „Wir alle wissen, was das Hole aus seinen Einwohnern gemacht hat“, da konnte er ihm zwar zustimmen, denn er sah selbst täglich im Hole wie jener Ort den Leuten Kraft, Hoffnung und Freiheitsdrang raubte. Aber sah denn der General nicht, dass jene Situation durch ihn und die anderen Alphas selbst geschaffen ward? Und dann dieses "Geschichte schreiben". Was das wohl zu bedeuten hatte? Fritz hatte ein sehr ungutes Gefühl dabei. Es folgten die beiden Soldaten Soldaten, die eine sogenannte „Show & Tell“-Vorführung gaben. Fritz hätte sich mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, und schüttelte den Kopf. Dass ein Lächeln heimlich seine Lippen umspielte konnte er sich jedoch nicht verkneifen.

„Das gefällt mir gar nicht“ flüsterte Jul Fritz auf Deutsch zu. Mir ebenfalls nicht," entgegnete dieser.
    Dann fügte sie lauter und auf Englisch hinzu: „Was denkt ihr, was das ganze hier soll?“
    Fritz legte die Stirn in Falten. "Ich weiß es beim besten Willen nicht, aber ich denke wir sollten ab jetzt Vorsicht walten lassen. Ich denke uns ist allen noch wohl bewusst, was es bedeutete, als wir das letzte mal
    Geschichte schrieben. Und auch diese Einteilung in Gruppen scheint mir alles andere als ein positiver Schritt. Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte, dass eine solche Einteilung ... Schwierigkeiten bedeutet."
    Er sah zuerst
    Jul in die Augen, und dann kurz zu Nathan. "Es mag nur ein ungutes Bauchgefühl sein, aber mir ist gar nicht wohl bei der ganzen Sache. Auch wenn ich den Schritt zu Demokratisierung dieser Insel sonst nur begrüßen würde."

Geändert von Jerome Denis Andre (15.08.2013 um 10:51 Uhr) Grund: Oh, eine Sig! ~ BIT