David war gerade dabei wieder zu einem nächsten Satz auszuholen den er in Richtung des sprechen wollte, als ihm eine weibliche Stimme davon abhielt.
"Nun, ein bisschen Applaus für diese außerordentlichen Bemühungen hat noch niemandem geschadet."
Er drehte sich um und schaute in das Gesicht einer jungen Dame. Sie schien aus dem Village zu kommen, zumindest sagte ihr gepflegtes Aussehen das aus. Wie dem auch sei, er musste bei der mit einem leicht ironische Unterton ausgesprochenen Aussage, leicht lachen.
Oh, Natürlich, dieses Paradebeispiel, wie man es am besten nicht macht, sollte auf jeden Fall in die Geschichtsbücher eingehen.
Die Ironie in dem Satz die einen förmlich ansprang, konnte er nicht unterdrücken. Er drehte sich nun komplett zu ihr um und lehnte sich an den Zaun des Balkons.
Wahrscheinlich werden die Kinder Morgen alle mit Spielzeug-Pistolen rumrennen und kleine gelbe Kügelchen verschießen, da sie denken damit kann man Zombies Töten, die ja keine ‚Homies‘ sind…“ antwortete er ihr als sie sich dazu äußerte das sich hoffentlich nicht ab morgen die Kinder gegenseitig abschlachten.

In Gedanken wollte er ein anderes Thema versuchen einzuleiten, doch die die Anfang zwanzig wirkende junge Dame kam ihm da zuvor. „Da bin ich auch gespannt drauf was Er damit meint. Was wollen sie machen, und warum Repräsentanten?“ er überlegte kurz.
Auch der Mann mit dem Schal meldete sich nun zu wort. Ebenso erwähnte er das Gerücht was seit Tagen im Hole rumerzählt wurde. Das fiel ihm dann auch wieder ein das die ja scheinbar irgendwas im Hole suchten oder zumindest das Hole noch schlechter dastehen lassen wollten als es eh schon dasteht. Ob das überhaupt noch möglich war. Zumindest würden sie bei einer Razia sicherlich einige Dinge finden die sie so nicht erlaubt haben.
Sollten sie das tun dann hätten sie alle Menschen hier eingesperrt, aber offensichtlich sind in dem Raum nicht alle ‚Bewohner‘ der Basis anwesend. Zumindest fehlen einige aus dem Hole deren Gesichter ich kenne. “ er machte eine kurze Pause. Dann fing er wieder an zu reden „Vielleicht hat es was mit…. “ sollte er das wirklich sagen? Sollte er wirklich wagen die Vermutung die er hatte mit der Frau zu teilen? Sie machte zumindest einen vertrauenswürdigen Eindruck, auch wenn er den Eindruck hatte das sie vielleicht ein wenig zu viel Wein getrunken hatte oder was man hier sonst noch so an Alkoholischen dingen finden konnte. Konnte er dem Mann aber auch vertrauen? Schließlich war es ein Hole-Bewohner. Da unten interessiert einen nur das Eigene Interesse und Leben. Es vergingen Sekunden bis er wieder daran dachte das er bei seiner Vermutung am Anfang des Satzes abgebrochen hatte. Er Entschloss sich das Ganze dann doch zumindest etwas anders zu erklären als er das gehört hatte. „Also, ich denke das hier irgendwas ganz anders läuft als es sollte. Ich meine draußen Tobt ein Sturm, beziehungsweise türmt er sich geradezu vor unserer Haustüre auf und wird wohl mit voller Wucht die Insel treffen. Wahrscheinlich haben sie uns deshalb alle her gebracht oder zumindest ein Teil, denn solche Stürme bringen meinst auch Flutwellen mit…“ Das er einen Funkspruch abgefangen hatte der sowas erwähnte, behielt er erst einmal für sich, er wollte das ganze vorerst auf logische Art versuchen zu erklären.
…und was das für die Insel hier bedeutet brauch ich wohl auch einer im Village lebenden Dame nicht erklären oder? “ er schaute sie mit einem ernsten Blick an.
Aber…“ da merkte er dann das er sich ja nicht mal vorgestellt hatte „… wie unanständig von mir. Ich habe mich ja nicht mal vorgestellt. Mein Name ist David, David Stevens. Früher mal beim Fernsehen tätig gewesen, heute Bewohner dieses drecksloch von Hole…
er war sich in dem Moment unsicher ob er ihr die Hand reichen sollte, sein Anstand sagte es ihm, aber viele Bewohner des Villages waren sich zu fein, die Hand eines im Hole lebenden zu schütteln.
Er hoffte, dass sie keine dieser Menschen war und reichte erst mal, der Frau die Hand.