Vantowers war nervös gewesen, doch als Lexi und Ajax die Bühne betraten, gestattete er sich ein fast huldvolles, ermunterndes Nicken.
Fast schien es als würde der alte General lächeln wollen, doch schnell gefror ihm der Gesichtsausdruck fest und während die Bühnenshow anhielt, wurde er immer blasser und blasser.

Der Blick, mit dem der General Ajax und Lexi beim Verlassen der Bühne maß, war von tödlicher Kälte und besetzt mit einem großen Hauch von Disziplinarstrafe.
Doch hinter dem General johlten und feixten die anderen Soldaten und so Vantowers nicht nach nicht hinten blickte, warfen sie den beiden Bühnenkünstlern Luftküsse zu oder zeigten breit grinsend den Daumen nach oben - zumindest bis ein Offizier das Gebaren verbot und Lexi zur Abstimmung auf Balkon 4 schickte und Ajax in die Truppe des Erdgeschosses steckte.


Die Menge schien ob der Bühnenshow in der Tat zwiegespalten zu sein, viele konnten den Humor und den Sinn, die Angst zu nehmen, darin erkennen, wieder Andere fluchten lauthals oder schimpften leise.
Was auch immer die Meinung des Einzelnen war - Lexi und ihr Partner hatten in der gesamten Aula einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Droben auf dem Balkon öffnete und entfaltete Aileen vorsichtig den Zettel und es schien sie nicht zu wundern, dass auch der Zettel leicht mit demselben Parfum bestäubt war wie es Shoana zu tragen pflegte. Augenscheinlich ließ diese seltsame Frau nichts dem Zufall, um sowohl sinnverwirrender als auch geheimnisvoller zu wirken. Auf dem Zettel stand nur ein Satz geschrieben. Doch die Buchstaben waren fahrig und offensichtlich in großer Eile geschrieben worden und wirkten so nur noch eindringlicher, flehender, endgültiger.
Auf dem Zettel stand... (-> PN)