-
Auserwählter
Herrlich. Prudence war schon immer der Ansicht, man kann nicht früh genug anfangen, den Kindern beizubringen, wie man eine Feuerwaffe bedient. Ihr Sohn Marshall, der heute General ist, ist schon mit 4 Jahren mit seinem Vater in den Wald zum Schießen gegangen. Die Art der Vermittlung mag zwar...unorthodox sein, aber wenn das dem Ziel diente, sollte das Granny recht sein. Und gerade sah sie, wie die junge Soldatin auf ihren Balkon hinaufkam. Eine gute Gelegenheit sie zu beglückwünschen.
So näherte sich die Granny von hinten an Miss Miller an, die gerade mit einem Soldaten sprach. Ungeachtete dessen fasste sie die junge Frau am Arm und schenkte ihr ein seltenes Lächeln. "Entschuldigen sie, Sie sind Miss Alexandra Miller, nicht wahr? Eine herrliche Vorführung. Wissen sie, das Show and Tell war ja EIGENTLICH meine Idee, bei einem Bridgeabend mit General Vantowers, einem GUTEN persönlichen Freund von mir." Ihr aufmunterndes Lächeln schien Lexi zu verwirren. Ihr war nicht ganz klar, warum ausgedehnter Kontakt mit dem General ein Grund zur Freude war, wenn sie an seinen Gesichtsausdruck nach der Show dachte. "Jedenfalls, Sie scheinen ganz meiner Meinung, Kinder können nicht FRÜH genug lernen, wie man mit Waffen umgeht, grade in diesen Zeiten." Granny nickte bekräftigend. Lexi verdattertes Stottern interpretierte sie als Zustimmung. "Es muss eine große Ehre sein, vom General für diesen Anlass ausgewählt zu werden. Sie sind sicher eine außergewöhnliche Soldatin, direkt auf dem Weg zum Offizier, richtig, mein Kind?" Sie stieß ein kehliges Kichern aus, was Lexi endgültig den EIndruck gewinnen ließ, dass die Frau ein wenig wahnsinnig war. "Jedenfalls, wir sind GERADE dabei, einen Sprecher für unsere kleine...Gruppe zu wählen. Und wer wäre da besser geeignet, als eine mutige Frau im Militärdienst. Das wird sicher auch den General von ihren Fähigkeiten überzeugen, und ihnen eine schöne Beförderung bescheren, vertrauen sie mir. Na, was sagen sie?" Sie strahlte Lexi an. "Also..ähm..." "HERRLICH!" Lexi konnte nur noch einen hilflosen Blick an Private Sheng werfen, da spürte sie auch schon den erstaunlich kräftigen Arm der alten Dame auf der Hüfte.
"RUHE!"
Mit diesem prägnanten Ruf, der schon manche Gruppe geschwätziger Kinder zur Aufmerksamkeit gebracht hatte, zerschnitt Prudence das Stimmengewirr auf dem Balkon. Also sie sich der meisten Blicke sicher war, räusperte sie sich kurz.
"Wie sie sicher wissen, sollen wir einen Repräsentanten unserer Gruppe zu General Vantowers schicken. Sie stimmen mir sicher zu, dass Miss Alexandra Miller die geeigneste Person ist. (Hätte Prudence zur Seite geblickt, Lexis geschockter Blick wäre ihr nicht entgangen. Die wollte vieles, aber mit Sicherheit nicht in die Nähe des Generals. Nicht nach der Rapnummer.) Sie gehört zum militärischen Personal der Insel, ist erfahren in der Führung von Gruppen und wird sicher im Interesse aller Bürger eine weise Wahl treffen, um unser Wohl weiterhin zu garantieren."
Obwohl diese Worte wie Hohn in den Ohren der Bewohner des Holes klingen mussten, war Prudence der festen Überzeugung, das Richtige zu tun. Und nicht zuletzt wäre auch der General sicher erfreut, in der "demokratischen Gruppe" ein Gesicht des Militärs zu erkennen. Sie wartete gespannt auf die Reaktion der Gruppe und ignorierte Lexis Gezappele geflissentlich.
Geändert von Caro (16.08.2013 um 18:18 Uhr)