-
[Eure Daenigkeit]
General Vantowers wirkte bleich, angespannt und müde. Wer genau hinsah, konnte sehen, dass seine Hand zitterte, als er schließlich unten auf der Bühne stand und seinen Blick über die Gäste schweifen ließ – offensichtlich auch die Personen auf Balkon zwei und drei mit einbeziehend.
Er schluckte einmal schwer und es war offensichtlich, dass er immer wieder in Richtung eines Soldaten blickte, der gleich mehrere Funkgeräte am Leibe trug und verneinend den Kopf schüttelte.
Sacht legte der alte General seine Hände auf das Rednerpult welches gestern erst zusammengezimmert wurde und mit wachem Blick und weithin hörbarer Stimme begann er zu sprechen.
„Einwohner von Camp Hope, wie wenigen Überlebenden und Gleichgesinnten.“ Er machte eine Pause und blickte schnell in Richtung des Funkers.
„Wir bekommen nicht oft die Möglichkeit, Teil der Geschichte zu werden. Doch vor einem Jahr wurden wir gegen unseren Willen dazu gezwungen, den Anfang einer möglichen Auslöschung unserer Spezies zu erleben. Doch die Menschheit hat sich als stark erwiesen…“
Einige Zeit noch fuhr der General so fort, lobte vor Allem die Errungenschaften der Militärs und der Wissenschaftler aus Sektor Beta und lobte den Rückhalt der Familien im „Village“. Ein Wort über das Hole jedoch verlor er nicht.
„Wir haben nun vielleicht die Möglichkeit, wieder Geschichte zu erleben.“
Er nickte ernst in die Runde. „Doch bevor wir uns dem widmen, was diesen Krieg nachhaltig verändern wird, müssen wir alle lernen, wieder Menschen zu sein. Wir alle wissen, was das Hole aus seinen Einwohnern gemacht hat und ich weiß, dass ich als Anführer Entscheidungen getroffen habe, die das Überleben aller hier garantierten. Trotzdem – ich stamme aus den USA, die einzige Sprache die ich spreche, die die der Demokratie. Aus diesem Grund habe ich die Besucher des Festes aufteilen lassen in Gruppen.“
Wieder ein nervöser Blick in Richtung des Funkers.
„Ich wünsche nun dass jedes Stockwerk einen Repräsentanten wählt. Diese Person werde ich heute Nacht so dringen brauchen wie unsere frühere Nation ihren Präsidenten. Lassen Sie sich Zeit, Einwohner von Camp Hope, und bis Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, erlauben Sie mir, ein paar der Traditionen zu pflegen, die wir beispielsweise in Sektor Alpha haben.“
Er lächelte unbestimmt in Richtung einiger Soldaten, er schien mit den Blicken eine bestimmte Person zu suchen.
„Wir nennen es „Show & Tell“ - die unverbrüchliche Kameradschaft unter Soldaten, die sich gegenseitig das Wissen aus dem Krieg lehren. Begrüßen Sie nun mit mir zusammen unseren ersten Gast – ‘ Soldatin Alexandra Miller, ID 423AC aus der Abteilung für Waffeninstandsetzung‘.“
Er nickte wieder unbestimmt in Richtung der Soldatengruppe und eilte dann schnellen Schrittes zurück zum Funker.
Geändert von Daen vom Clan (14.08.2013 um 17:59 Uhr)