-
Legende
Gerade unterhielt er sich mit der jungen Dame, die sich eben als Julianne vorgestellt hatte, und Fritz, als die eigentliche Hauptatraktion des Abend stattfand. Das "Show & Tell", eher "Hit &Yell" war einzigartig gewesen. Nathan probierte zwar sich zurück zu halten, aber musste dann doch lauthals lachen. Er hatte absolut keine Ahnung was irgendein vernünftiger Mensch mit diesem Mensch erreichen wollte, der General musste sich wohl auch erst sammeln bevor er dieses Theater ignorieren sollte.
Gott, wenn dieser Saftverein uns führt, ist es ein Wunder, dass die Insel noch nicht zehnmal von Zombies überrant wurde, dachte sich Nathan als er sich eine Lachträne von den Augen wisch.
Nach ein paar Minuten konnte sich Nathan wieder beruhigen und hörte Jul wie sie ihm antworte. Man konnte klar ihr Verbitterung über die Zustände im Loch hören. Nathan hatte nicht viel davon mitbekommen, das meiste eher aus hören sagen. Nur bei seiner Ankunft hatte er aus der Entfernung einen Eindruck bekommen, es war ein regelrechtes Slum. Nathan war kein ungebildeter Mann, er wusste, dass es an vielen Orten der dritten Welt, gerade in großen Städten, viele solcher Orte gab. Hoffnungslosigkeit und der Traum auf ein besseres Leben brachte Menschen dorthin. Hier auf Wallis und Fortuna war es nicht anders. Es wäre nicht möglich allen ein so gutes Leben wie ihm und den anderen im Village zu ermöglichen. Das war eines der Regeln nach denen die Menschen, die Wirtschaft funktionierte. Nathan hatte sich damit abgefunden. Man musste nur schauen, dass man selbst am richtigen Ende der Pyramide war. Oben.
Aber das wollte Jul nicht hören. Sie suchte wohl nach etwas positivem. Auch Fritz schien eher besorgt zu sein, wenn auch nicht so verbittert wie Jul.
Er erwiederte an beide gewandt. "Ich denke, wenn wir es schaffen könnten große Teile der Insel zu nutzen, für Landwirtschaft und anderes würden wir alle davon profitieren. Noch leben wir doch nur von den Resten die über See eintreffen. Falls wir es schaffen autark zu werden, hätten wir mehr für alle, auch die im Hole. Auch gebe es mehr Platz, mehr Lebensraum. Wer weiß? Vielleicht geht es ja um sowas bei dieser " er musste lachen als er an die Aktion dieser beiden Clows dachte " Veranstaltung. Irgendwas wird schon im Gange sein, glaub nicht, dass Vantowers nur langweilig ist."
Er stand auf, sein Bier war fertig.
"Ich geh mir mal einen Snack holen. Wer weiß wie lang dieser Zirkus noch geht. Haltet meinem Platz frei!"
Nathan ging zum Snack-Automaten, und sah ihn sich näher an (Ob er Münzen brauchen würde, oder nicht. Geld war heutzutage nur rar aufzutreiben)
Nathan ging es auch um mehr, im war aus den Augenwinkeln aufgefallen, dass ihn jemand beobachtet hatte, scheinbar sehr interssiert. (Dolores)
Geändert von Mivey (15.08.2013 um 15:04 Uhr)