mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Project Phoenix

    Wowowow, Uematsu arbeitet mit anderen namenhaften Entwicklern aus aller Welt an einem Indie-RPG, das durch Kickstarter finanziert wird?

    http://www.kickstarter.com/projects/...at-aaa-talent/





    Das klingt äußerst interessant.


  2. #2
    Leute, pumpt Geld da rein. Das Spiel interessiert mich nur mäßig, aber bitte alles, was Japaner und Westler zusammenbringt und dabei noch beiden erlaubt, die Studio-Konventionen hinter sich zu lassen, ist eine Investition in eine goldene Videospielzukunft.

    Eigener Thread vll?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Musik und Design scheinen ganz nett, Gameplay ziemlich Standard aber die Story könnte generischer nicht klingen. Somewhat interested.

  4. #4
    Jo, als ich mir das durchgelesen habe, klang das Gameplay für mich auch nur mäßig interessant und die Story hört wirklich langweilig an – dass man die ganzen typischen High-Fantasy-Rassen da einbauen muss, begeistert mich spontan auch nicht gerade. Die Charaktere finde ich allerdings meist wichtiger, bin mal gespannt, was da rauskommt.

    Für 'nen eigenen Thread bin ich gerade zu faul, kann aber gern jemand anderes machen.


  5. #5
    Noch was, das ich gerade genauer gelesen habe und mir nicht so gefällt: „Some people say that Japanese RPGs can be monotonous like a film, but I want to write a game scenario, where people can freely enjoy a wonderful open storyline instead of a linear storyline.“

    Gegen die Monotonie in JRPGs vorgehen zu wollen ist ja ein lobenswertes Unterfangen, aber eine lineare Geschichte war für mich nie das Problem. Eine "open Storyline" klingt für mich jetzt spontan sehr westlich, und ich persönlich bekomme lieber eine Geschichte erzählt, anstatt sie stark selbst zu gestalten. Dabei klingt vieles, was sonst so im Trailer gesagt wird, ziemlich gut.
    Geändert von Narcissu (13.08.2013 um 16:55 Uhr)


  6. #6
    Klingt für mich auch sehr westlich. JRPGs leben ja von ihren veträumten Geschichen, weshalb es hierzu ja immer wieder einen roten Faden zu folgen gilt, damit die Geschichte sich auch vollends entfalten kann. Zumindest ist das ja in der Regel so.

    Ein offenes JRPG klingt für mich erst einmal nach sowas wie Skyrim, nur mit Anime Optik. Ich wäre da auch gar nicht mal so abgeneigt. ^^ Mal schauen, sieht auf jeden Fall sehr interssant aus und sollte definitv supportet werden.
    Good boy. Sometimes.


  7. #7

  8. #8
    Hab die alten Beiträge mal hier reingeschoben. Jetzt sieht's fälschlicherweise so aus, als hätte ich das Thema eröffnet, aber okay, alles nur kosmetische Sachen.

    Hatte mir vorher noch gar nicht das 9-minütige Video auf der Seite angesehen. Das ist allerdings ganz interessant. Der Anfang mit der epischen Musik wirkt zwar ziemlich generisch, aber die Kommentare der Entwickler sind ganz interessant (der Community-Typ übertreibt allerdings mit dem was er sagt, das hat mich manchmal ein bisschen genervt). Aber Uematsu scheint erfreut zu sein, und viele der anderen Entwickler scheinen auch Spaß an dem Projekt zu haben. Interessant finde ich, dass der Director/Producer vorher meines Wissens nach vor Allem im musikalischen Bereich als Orchestrator und so weiter zuständig war. Mal sehen, wie er sich als Hauptfadenzieher hinter dem Projekt macht.


  9. #9
    Mid 2015... Oh, Japan.

  10. #10
    Ist doch keine lange Entwicklungszeit für ein Spiel, das noch nicht mal wirklich in Entwicklung ist und einige der Mitarbeiter haben bestimmt auch noch andere Sachen am Hals.
    Ich mein, am Ende beklagen wir uns eh wieder alle über unseren Backlog.


  11. #11
    Das 3. Bild erinnert mich irgendwie an Jeanne D'arc - werde es mal im Auge behalten.

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mid 2015... Oh, Japan.
    Zitat Zitat
    Our members are working on this game knowing that they will receive a royalty of the % of income based on how much time they've spent on Project Phoenix.
    Ich hoffe, dass das Spiel bei einigen dieser talentierten Entwickler nicht zum Nebenprojekt verkommt, da die Entwickler nur durch die Spielverkauf-Erlöse bezahlt werden, haben sie aber sicher ein Interesse daran, dass das Spiel gut wird und sich auch gut verkauft. Eig. will ja auch niemand schlechte Spiele programmieren. Besser ein paar Monate dran hängen, als ein paar zu wenig. xD

    Auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt, mal sehen was am Ende dabei herauskommen wird.

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist doch keine lange Entwicklungszeit für ein Spiel, das noch nicht mal wirklich in Entwicklung ist und einige der Mitarbeiter haben bestimmt auch noch andere Sachen am Hals.
    Ich mein, am Ende beklagen wir uns eh wieder alle über unseren Backlog.
    Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
    Da machen viele Leute mit, die dieses Projekt nicht als Hauptprojekt haben. Die arbeiten da nebenbei dran. Zudem denkst du da ganz falsch. Das ist kein Team von EA, mit 500 Mann, die ein neues Need for Speed machen. Das hier sieht eher nach einem kleinen Spiel aus und außerdem auch nicht nach einem Tripple AAA Spiel (Bedenke, das Assests immer das Teuerste sind), sondern wohl ein ein Spiel mit Fokus auf Gameplay/Story.
    Außerdem steht da auch, das jeden Entwickler weiß das er nur einen Anteil der Einnahmen bekommt (Am Besten vorher durchlesen, was deren Ziele sind und welchen Scope die ansetzen). Von daher sind 100.000 durchaus realistisch. Vor allem weil sie sicher nicht an nach dem Kickstarter aufhören Geld zu sammeln (Es sei denn, sie bekommen hier sehr viel). Sobald du erstmal bekannt bist, reicht auch ein donate button auf deiner Homepage

  14. #14
    Das Spiel wird es sicherlich auch nicht kostenlos geben.

    Ich denke auch, dass sie sicherlich damit gerechnet haben, mehr als 100.000 zusammenzukriegen. Das sieht man bereits an den Stretchgoals. Und siehe da, es sind schon 300.000. Aber sie schreiben da ja auch selbst etwas zu:

    Zitat Zitat
    Isn’t $100,000 too low to be making a title of this caliber?
    When you think of usual developing fees, USD100,000 is definitely not enough to create a video game. However, as each of our members are professionals in their own field, they do not require a salary right now, and so, are donating their time and effort into developing Project Phoenix. Their reward will come in the fans’ evaluation of the game and a %-based royalty of all sales. This is the reason why our project will never fail due to lack of finance after we reach our goal. It is possible to release our game with just our developers' work, but there is one cost that we just cannot ignore in order to make the highest quality video game. Our pledge, USD100,000 will be used for one of the best 3D modeling out there. This figure is the most minimum cost required.

    The money that has been invested through Kickstarter will go towards things such as recordings and hiring extra assistants. The money will always be used solely to enhance the quality of Project Phoenix. This money will never reach our members as salary. Our members are working on this game knowing that they will receive a royalty of the % of income based on how much time they've spent on Project Phoenix.

    Project Phoenix aspires to be a video game that solely exists because of the users. So, user evaluation will inherently be crucial to our members' future revenues. If they do not put much effort in, the users' assessment of their work will simply be poor and therefore ultimately reflect badly in the incoming they receive.


  15. #15
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
    Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
    Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
    Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.

    Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
    Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat
    Geändert von KingMessi (14.08.2013 um 15:34 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
    Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
    Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.
    http://www.kickstarter.com/blog/thin...re-you-stretch

    "Das Spiel entsteht jetzt fix." -> durch die zusätzlichen Stretch Goals [die sie wohl sicher erreichen werden], wird die Entwicklungszeit exponentiell ansteigen und je mehr Geld zusammenkommt, desto größer werden die Erwartungen. Mehr im Artikel.

    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
    Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat
    Welches JRPG orientiert sich denn an CoD-Kindern? Sind Shooter in Japan schon so beliebt, dass die Entwickler FPS-Elemente einbauen müssen? Jetzt komm mir bitte nicht mit Resonance of Fate aka CoD-JRPG, sonst muss ich wirklich lachen. Japan hat sich in dieser Generation ganz von alleine ins Abseits gestellt, aber das ist eine andere Geschichte und betrifft nicht nur JRPGs, sondern die gesamte japanische Entwicklerschaft im Allgemeinen. Und der PC sowie die Sony-Plattformen sind schon seit den 90zigern beliebte Plattformen für Firmen mit kleinem bis mittlerem Budget wie Gust etc. Kann sein das der PC in Japan auch wieder auflebt, aber da gibt es keine offiziellen Zahlen, die das belegen würden.
    Geändert von Lucian der Graue (14.08.2013 um 16:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Our pledge, USD100,000 will be used for one of the best 3D modeling out there.
    Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber irgendwie klingt das selbst für diese Nutzung noch extrem wenig.

    Dass sie zumindest der Meinung sind, das Ganze kommt auch zustande, wenn sie praktisch kein Geld einnehmen würden spricht ja zumindest von viel Zuversichtlichkeit ihrerseits. Aber es gibt ja durchaus ein paar Beispiele von Sachen, wo man große Namen zusammengeworfen hat, aber das Feuerwerk dann nie kam, weil... naja, sagen wir mal, nur weil die Leute mit ihren Teams gute Spiele machen können heißt das nicht, dass sie mit anderen "Größen" auch gut zusammenarbeiten können.

    Also erstmal noch keine großen Erwartungen hierdran, bis es konkreter wird.

  18. #18

  19. #19
    Aufschlussreiches Interview: http://www.dualshockers.com/2013/08/...-ps4-and-more/

    Interessant, dass Hiroaki Yura ein Freund von Sakaguchi ist und auch mit anderen Größten in der Industrie, z.B. Hiroki Kikuta, vertraut ist.
    Ich finde, er spricht auch ein paar sehr wichtige Punkte an. Um mal ein paar Stellen zu zitieren:

    „The problem with JRPGs, or with Japanese games in general these days is that they try to satisfy the otaku, and that’s not satisfactory at all for most people. Just look at the Japanese “Moe” culture. It’s a representation of the otaku’s desires. Otaku demand their desires to be translated into games, like big breasts, big eyes or revealing clothes, but they didn’t use to be like that. It used to be more balanced.“

    „It’s high fantasy, and the world is very similar to the novels by Tolkien, but the difference is that Tolkien wrote in an era in which racism was even more rampant and people during Tolkien’s time didn’t really understand racism because it was the norm. If you read his novels the orcs don’t have feelings, they’re always terrible, goblins eat people, trolls kill people, and they don’t have any morals at all.

    I don’t think that writing a story like that isn’t sophisticated enough for us. Our world will be much more complex. Orcs will have reasons why they do what they do, and the reasons that lead to war will be much more sophisticated than those that are normally part of normal JRPG settings.“

    „We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“


    Und:
    „Yes, Uematsu-san likes any kind of alcohol. Be it yellow, red, or white…he likes everything “
    Geändert von Narcissu (23.08.2013 um 22:14 Uhr)


  20. #20
    Zitat Zitat
    „We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
    Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!

    Aber ja, die Zitate unterstreichen durchaus sehr gut, warum Kickstarter und JRPGs eigentlich mal die eine oder andere heiße Nacht miteinander verbringen sollten. Go for it! Inzwischen überlege ich selbst, ob ich am Ende ein paar Euro mit reinpumpe, obwohl mich das Projekt selbst nur mäßig interessiert.

    Was mir bei der KS-Seite gerade wieder aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eine SEHR genaue Vorstellung davon haben, was sie machen wollen? Die Stretch Goals klingen auffällig zurückhaltend/angemessen, was durchaus nett für so ein Projekt ist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •