Who cares, wenns wirklich so wird find ichs gut
FFIX hatte für mich durchaus ein gutes Mittelmaß gefunden zwischen teils ziemlich lustigen und teils sehr ernsten Szenen, aber so, dass das eine das andere nicht behindert. Sowas kommt äußerst selten vor und gerade bei ToX merke ich, dass die das z.B. nicht so richtig draufhaben.
Bei Sachen wie
werde ich aus Gameplaysicht aber ein wenig stutzig. Das klingt für mich viel zu sehr nach den komischen RTS Ansätzen, welche sich ab und an mal in Konsolen RTS Games finden. Bei RTS gehts eher darum, dass man die Kontrolle hat und behält, als dass jede Einheit macht, worauf sie gerade Bock hat. Hmmm :/Zitat
Generell verwundert es mich auch ein wenig dass sie in den leitenden Rollen anscheinend niemanden dabei haben, der mal an nem RTS gearbeitet hat. Ich bin da so skeptisch, weil die paar Versuche, die ich in diese Richtung kenne (also J-RTS) eher schlecht als recht waren. Aber zumindest ist dieses hier ja auf dem PC, was einem vom Prinzip her schon mal die bessere Steuerungsmöglichkeit für ein Spiel dieser Art gibt.