#3001
Aufschlussreiches Interview: http://www.dualshockers.com/2013/08/...-ps4-and-more/
Interessant, dass Hiroaki Yura ein Freund von Sakaguchi ist und auch mit anderen Größten in der Industrie, z.B. Hiroki Kikuta, vertraut ist.
Ich finde, er spricht auch ein paar sehr wichtige Punkte an. Um mal ein paar Stellen zu zitieren:
„The problem with JRPGs, or with Japanese games in general these days is that they try to satisfy the otaku, and that’s not satisfactory at all for most people. Just look at the Japanese “Moe” culture. It’s a representation of the otaku’s desires. Otaku demand their desires to be translated into games, like big breasts, big eyes or revealing clothes, but they didn’t use to be like that. It used to be more balanced.“
„It’s high fantasy, and the world is very similar to the novels by Tolkien, but the difference is that Tolkien wrote in an era in which racism was even more rampant and people during Tolkien’s time didn’t really understand racism because it was the norm. If you read his novels the orcs don’t have feelings, they’re always terrible, goblins eat people, trolls kill people, and they don’t have any morals at all.
I don’t think that writing a story like that isn’t sophisticated enough for us. Our world will be much more complex. Orcs will have reasons why they do what they do, and the reasons that lead to war will be much more sophisticated than those that are normally part of normal JRPG settings.“
„We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
Und:
„Yes, Uematsu-san likes any kind of alcohol. Be it yellow, red, or white…he likes everything “![]()
Geändert von Narcissu (23.08.2013 um 21:14 Uhr)
Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!Zitat
Aber ja, die Zitate unterstreichen durchaus sehr gut, warum Kickstarter und JRPGs eigentlich mal die eine oder andere heiße Nacht miteinander verbringen sollten. Go for it! Inzwischen überlege ich selbst, ob ich am Ende ein paar Euro mit reinpumpe, obwohl mich das Projekt selbst nur mäßig interessiert.
Was mir bei der KS-Seite gerade wieder aufgefallen ist: Kann es sein, dass die eine SEHR genaue Vorstellung davon haben, was sie machen wollen? Die Stretch Goals klingen auffällig zurückhaltend/angemessen, was durchaus nett für so ein Projekt ist.
Haha, also für mich! Immerhin beweist er damit, dass er Geschmack hat. Ich finde es sehr interessant, dass er viele verschiedene bekannte Medien zum Vergleich heranzieht und auch eine ehrliche Meinung dazu hat. So etwas fehlt mir in Interviews mit normalen Entwicklern etwas. Und nein, Kitases Vergleich von Lightning Returns mit Skyrim zählt nicht. ^^Zitat von La Cipolla
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich was pledgen werde, aber ich spiele auch mit dem Gedanken. Und wenn's nur ein paar Euro sind. Immerhin unterstützen sie jetzt auch PayPal.
Who cares, wenns wirklich so wird find ichs gut
FFIX hatte für mich durchaus ein gutes Mittelmaß gefunden zwischen teils ziemlich lustigen und teils sehr ernsten Szenen, aber so, dass das eine das andere nicht behindert. Sowas kommt äußerst selten vor und gerade bei ToX merke ich, dass die das z.B. nicht so richtig draufhaben.
Bei Sachen wie
werde ich aus Gameplaysicht aber ein wenig stutzig. Das klingt für mich viel zu sehr nach den komischen RTS Ansätzen, welche sich ab und an mal in Konsolen RTS Games finden. Bei RTS gehts eher darum, dass man die Kontrolle hat und behält, als dass jede Einheit macht, worauf sie gerade Bock hat. Hmmm :/Zitat
Generell verwundert es mich auch ein wenig dass sie in den leitenden Rollen anscheinend niemanden dabei haben, der mal an nem RTS gearbeitet hat. Ich bin da so skeptisch, weil die paar Versuche, die ich in diese Richtung kenne (also J-RTS) eher schlecht als recht waren. Aber zumindest ist dieses hier ja auf dem PC, was einem vom Prinzip her schon mal die bessere Steuerungsmöglichkeit für ein Spiel dieser Art gibt.
Immer wenn ich an lustige Momente in FFIX denke, fällt nur mir da sofort die Szene mit Vivi und Quina bei deren "Hochzeit' ein.So genial! Und eh.. makaber.
Das Projekt klingt aber nach wie vor ganz interessant. Ich schließe mich da euch auch mal an: Geld in das Projekt reinstecken klingt schon verlockend.
Auch wenn ich echt gespannt bin, wie gut sie die ganzen Einflüsse, Visionen und Vorbilder so in das Spiel "reinkriegen" und ob sie im Nachinein damit auch zufrieden sind. Das Konzept sieht bisher aber sehr gut aus! Mal schauen, wie das Endprodukt letztendlich ausfallen wird...
Hach, ja... darauf wird erstmal ne' Schweißgurke gegessen.![]()
Das finde ich überhaupt nicht. Final Fantasy IX ist so ziemlich das einfühlsamste Spiel, das ich kenne. Um mal eine Stelle zu nennen: Als Garnet nicht mehr sprechen konnte, zog sich das über mehrere Spielstunden und war sogar in den Kämpfen bemerkbar, und nicht nur in einer Cutscene.
Hab's eben mit 50$ gebacked.
Auf der offiziellen HP kann man auch bequem per paypal bezahlen. http://projectphoenix.info/store/
Ich freue mich schon drauf!![]()
Hmmm... sehr gut, als ich mich gerade durchgerungen habe ein bischen was springen zu lassen ist der Kickstarter gerade rechtzeitig (heute) ausgelaufen.
Aber anscheinend kann man noch immer auf der Website spenden und die Rewards stehen da auch noch - bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen "Kickstarter only" steht... hmmm...^^
Das Goal mit dem Eminence Orchestra wurde nicht mehr erreicht. Kevin Penkin macht im Wesentlichen die (Kampf-)Musik? Zumindest sind von ihm bisher die meisten Musikstücke auf der Projektseite zu sehen / hören. Eventuell ist er auch bisher der einzige, der wirklich viel gemacht hat.
Sehr witzig übrigens wie viele Leute unter Miyoshis Song "Elven Glades" gespammed haben - im Vergleich dazu haben die Leute anscheinend bei dem Rest nicht viel zu sagen![]()
Nach zwei Jahren ist der Status - wie erwartet - "please be excited"
NULL Programmierung bisherZitat
https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1342656
Yeah, this might take a while longer.![]()