mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!
    Haha, also für mich! Immerhin beweist er damit, dass er Geschmack hat. Ich finde es sehr interessant, dass er viele verschiedene bekannte Medien zum Vergleich heranzieht und auch eine ehrliche Meinung dazu hat. So etwas fehlt mir in Interviews mit normalen Entwicklern etwas. Und nein, Kitases Vergleich von Lightning Returns mit Skyrim zählt nicht. ^^

    Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich was pledgen werde, aber ich spiele auch mit dem Gedanken. Und wenn's nur ein paar Euro sind. Immerhin unterstützen sie jetzt auch PayPal.


  2. #22
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Come oooooon! Das hat er doch nur für die Fans gesagt!
    Who cares, wenns wirklich so wird find ichs gut

    FFIX hatte für mich durchaus ein gutes Mittelmaß gefunden zwischen teils ziemlich lustigen und teils sehr ernsten Szenen, aber so, dass das eine das andere nicht behindert. Sowas kommt äußerst selten vor und gerade bei ToX merke ich, dass die das z.B. nicht so richtig draufhaben.


    Bei Sachen wie
    Zitat Zitat
    I do like Starcraft and Warcraft, but they don’t feel realistic, because you have to queue many commands to move your army, and professional soldiers or heroes don’t act like that. They act like heroes. They know what to do.
    werde ich aus Gameplaysicht aber ein wenig stutzig. Das klingt für mich viel zu sehr nach den komischen RTS Ansätzen, welche sich ab und an mal in Konsolen RTS Games finden. Bei RTS gehts eher darum, dass man die Kontrolle hat und behält, als dass jede Einheit macht, worauf sie gerade Bock hat. Hmmm :/

    Generell verwundert es mich auch ein wenig dass sie in den leitenden Rollen anscheinend niemanden dabei haben, der mal an nem RTS gearbeitet hat. Ich bin da so skeptisch, weil die paar Versuche, die ich in diese Richtung kenne (also J-RTS) eher schlecht als recht waren. Aber zumindest ist dieses hier ja auf dem PC, was einem vom Prinzip her schon mal die bessere Steuerungsmöglichkeit für ein Spiel dieser Art gibt.

  3. #23
    Immer wenn ich an lustige Momente in FFIX denke, fällt nur mir da sofort die Szene mit Vivi und Quina bei deren "Hochzeit' ein. So genial! Und eh.. makaber.

    Das Projekt klingt aber nach wie vor ganz interessant. Ich schließe mich da euch auch mal an: Geld in das Projekt reinstecken klingt schon verlockend.
    Auch wenn ich echt gespannt bin, wie gut sie die ganzen Einflüsse, Visionen und Vorbilder so in das Spiel "reinkriegen" und ob sie im Nachinein damit auch zufrieden sind. Das Konzept sieht bisher aber sehr gut aus! Mal schauen, wie das Endprodukt letztendlich ausfallen wird...
    Hach, ja... darauf wird erstmal ne' Schweißgurke gegessen.
    Good boy. Sometimes.


  4. #24
    Zitat Zitat
    „We will have humor, but it’ll be like Final Fantasy IX, that had the perfect balance between humor and very heavy issues that each character has to deal with.“
    Dann hoffe ich aber auf eine bessere Präsentation als in FFIX. Da hatten die "ernsten" Szenen auf mich irgendwie null Wirkung(, u.a. weil die Charaktere fünf Minuten später schon wieder weitergemacht haben, als wäre nichts passiert).

  5. #25
    Das finde ich überhaupt nicht. Final Fantasy IX ist so ziemlich das einfühlsamste Spiel, das ich kenne. Um mal eine Stelle zu nennen: Als Garnet nicht mehr sprechen konnte, zog sich das über mehrere Spielstunden und war sogar in den Kämpfen bemerkbar, und nicht nur in einer Cutscene.


  6. #26
    Hab's eben mit 50$ gebacked.
    Auf der offiziellen HP kann man auch bequem per paypal bezahlen. http://projectphoenix.info/store/

    Ich freue mich schon drauf!

  7. #27
    Hmmm... sehr gut, als ich mich gerade durchgerungen habe ein bischen was springen zu lassen ist der Kickstarter gerade rechtzeitig (heute ) ausgelaufen.

    Aber anscheinend kann man noch immer auf der Website spenden und die Rewards stehen da auch noch - bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen "Kickstarter only" steht... hmmm...^^

    Das Goal mit dem Eminence Orchestra wurde nicht mehr erreicht. Kevin Penkin macht im Wesentlichen die (Kampf-)Musik? Zumindest sind von ihm bisher die meisten Musikstücke auf der Projektseite zu sehen / hören. Eventuell ist er auch bisher der einzige, der wirklich viel gemacht hat.
    Sehr witzig übrigens wie viele Leute unter Miyoshis Song "Elven Glades" gespammed haben - im Vergleich dazu haben die Leute anscheinend bei dem Rest nicht viel zu sagen

  8. #28
    Nach zwei Jahren ist der Status - wie erwartet - "please be excited"

    Zitat Zitat
    State of the Game
    •100% Scenarios (Main battles and story elements for Acts 1-5)
    •90% Game Design (combat mechanics are designed and programmed with the exception of the threat system)
    •80% Overall models (all base models are done which includes characters and environment - variant models are left to do)
    •70% Overall animations (90% humanoid animations are done)
    •0% Textures
    •0% Script (text for the game)
    •0% Unreal 4 executable (sandbox used to create the game) - this is the main thing we need a programmer for
    •0% Level Design (“physically” building the world, placement of objects and characters, lighting, and scripting) - obviously this cannot happen until we have the executable
    •0% Particle Effects
    •5% Sound Effects
    •0% VO (dependent on script and casting)
    •0% Localization (mostly dependent on script)
    •?% Music - 80 minutes of unlooped music is composed (JRPGs usually have 90 minutes) - still needs to go through post production/arrangement and recording
    NULL Programmierung bisher
    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1342656
    Yeah, this might take a while longer.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #29
    War abzusehen. Ist auch wieder ein schönes Beispiel für eine Kampagne gewesen, bei der die Bäcker vorher keine Ahnung haben konnten, was am Ende herauskommt. AAA ist halt nicht alles.

    War auch letztlich einer der Gründe, weshalb ich nicht gebackt habe.

    Release dann 2018?

  10. #30
    80 Minuten Musik. Loop-Hell incoming. Weiß auch nicht, was für Rpgs die meinen, die 90 Minuten haben. Tales of Xillia hatn OST mit etwa 200 Minuten Laufzeit, Atelier Shallie etwa 180 Minuten. Und diese OSTs haben in der Regel nicht die gesungenen Stücke dabei. (Also OP, ED und insert full versions)

    Meinen die irgendwelche alten Snes Rpgs? Das sind dann aber ganz andere Maßstäbe. In 3D mit einer relativ großen Welt muss man auch nen OST haben, der genug Stücke liefert und nicht alles nach 2 Mins looped. (Xenoblade hat z.B. nen 4Disc OST mit stolzen ~280 Minuten Laufzeit, wenns auch "ähnliche" Stücke geben dürfte, wie "Satorl Marsh" und "Satorl Marsh (Night)" )

  11. #31
    Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.

  12. #32
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.
    Das kommt stark auf die OSTs an. Manche loopen nicht. Shallie z.B. tut das nicht. Die Stück-Dauer und ein kurzer Test einen Stücks auf Youtube hats gezeigt. Xenoblade scheint auch nicht zu loopen, außer natürlich es ist mal so, mal so.. was seltsam wäre. Xillia teste ich jetzt nicht. Ich hab den Post geschrieben, da aus meiner Erfahrung halt 80-90 Minuten bei den meisten Rpgs NICHT reichen. Das ist eher so VN-Sparte vielleicht. Die Beispiele hab ich dann nur mal schnell random auf vgmdb gesucht.

  13. #33
    Stimmt, Shallie loopt sich nicht, da hatte ich etwas verwechselt.(Bei Rorona wird beispielsweise noch viel geloopt.)
    Es ist aber wirklich nicht ungewöhnlich, dass RPG-Soundtracks auf 2 CDs veröffentlicht werden (was auf die Mehrheit zutrifft, denke ich) und sich loopen. Ich wüsste nicht, wieso Project Phoenix also so sehr darunter leiden sollte, zumal aus dem Beitrag ja hervorgeht, dass die Musik noch nicht fertig ist.

    Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
    Geändert von Narcissu (27.10.2015 um 19:45 Uhr)


  14. #34
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
    Die Zeiten sehen mir weniger geloopt aus, aber abseits davon ist P4 auch ein Crawler mit einem minimalistischen Musik-Stil für die Dungeons. Es hat insofern eher weniger Gebiete und dann noch ne Hand voll Stücke für die Story. P4 loopt. HART. Aber das ist weniger relevant, da die Dungeon-Musik halt im Prinzip.. irrelevant ist.
    "Project Phoenix" schien mir so, als wenn es eher "episch" sein will. Da passt dann ein minimalistischer Soundtrack nicht. Also entweder gibts dann hart geloope (was mehr stören wird als bei sowas wie P4), oder das selbe Lied für viele viele Dungeons. (oder einfach ein 2 Minuten Lied für eine riesige Ebene wo man sich Stunden aufhält)


    Also ich weiß nicht. Wenn ich die Zahl sehe, dann denke ich halt, dass Neptunia mit Sicherheit auch so viel Musik hat. Und dann denke ich mir den Neptunia OST über ein großes 3D Spiel gelegt. (z.B. FF 12) Und ich will nicht mehr. Nuja, abwarten. So wies momentan aussieht, ist eh fragwürdig ob es je fertig wird. Und wenn ja, wie es dann aussieht. Vielleicht switchen sie ja noch zu nem Retro 2d Spiel, damit sie es 2017 veröffentlichen können.

  15. #35
    Hey, es gibt News! Und wenn die stimmen war das Spiel von Anfang an nichts weiter als ein Scam um Tiny Metal zu finanzieren.

  16. #36
    Das halte ich für Unsinn. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein paar Stunden die Updates von Project Phoenix mit Kommentaren nachgelesen und da wird die Existenz von Tiny Metal durchaus erklärt. Es ist nämlich eher umgekehrt: Tiny Metal existiert, um Project Phoenix zu finanzieren. Da sind ja einige Dinge schief gelaufen (der Programmierer hat das Team verlassen, um an Ori zu arbeiten und es wurde lange kein Ersatz gefunden) und 'ne Million sind einfach nicht viel Geld.

    Daher hat Hiroaki Yura Investoren gesucht, um das Spiel noch finanzieren zu können, was sich allerdings als schwierig gestaltete. Am Ende hat jedoch ein Publisher eingewilligt unter der Bedingung, dass das Team zunächst ein kleineres Spiel zu einem Erfolg macht, um zu zeigen, dass überhaupt Potenzial da ist, woraus letztlich Tiny Metal entstanden ist. Ich weiß nicht, welches Geld wie wo geflossen ist, aber dass Project Phoenix für Anfang an zur Finanzierung von Tiny Metal gedacht war, halte ich für ziemlich absurd.

    Dass das Projekt ein einziges Chaos war und Yura da sicherlich auch Schuld dran trägt, will ich gar nicht abstreiten. Ich finde seine Kickstarter-Posts aber authentisch und lässt jeglichen Hass über sich ergehen, lädt die Leute sogar ein, ihn persönlich auf Conventions zu treffen und bekundet immer wieder, dass es sein Ziel ist, Project Phoenix letztlich weiterzumachen. Man merkt auch, dass er selbst ziemlich dadurch geschädigt wurde, wie ich finde. Ihm böse Intentionen zu unterstellen, finde ich da deplatziert, auch wenn ich frustrierte Backer natürlich verstehen kann.
    Geändert von Narcissu (20.11.2017 um 04:17 Uhr)


  17. #37
    Es steht auf jeden Fall fest, dass die Botschaft vom offiziellen Project Phoenix Account kam. Und dass dieser nicht gehackt wurde, da der Ersteller auf Twitter bestätigt hat für verantwortlich zu sein. Und an Tiny Metal hat er laut seinem LinkedIn Profil ebenfalls gearbeitet.

    Edit:

    Kickstarter Statement ... so who knows?

    Zitat Zitat
    Calm down guys, we had an ex-employee who it turns out has made a career of sweet-talking his way into jobs he is not qualified for. After causing months of pain for everyone in the office we bit the bullet and bought out his contract. Afterwards I heard from people he worked with in past companies that he has been fired from about 5-7 game companies so far.

    After he was let go with a generous severance package (about 3 months salary, money he did not earn by any definition of the word). He then turned around and stopped paying his rent thus trying to extract more money from us. So when he claims Project Phoenix money was used in TINY METAL keep in mind the truth is everyone except him has worked hard and at times with zero pay to be able to get investment for TINY METAL for the exact reason that we never used Project Phoenix money for TINY METAL. In fact other employees lent him money and had their own paychecks delayed so he could be paid on time.

    Likewise when he writes "I left" the truth is "I was fired 3 months ago and am only writing these lies now because I want the company I barely contributed to, to pay my rent while I go on holidays to America with my severance package instead of paying the rent I owe".
    Geändert von ~Jack~ (20.11.2017 um 04:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •