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  1. #1
    Das finde ich überhaupt nicht. Final Fantasy IX ist so ziemlich das einfühlsamste Spiel, das ich kenne. Um mal eine Stelle zu nennen: Als Garnet nicht mehr sprechen konnte, zog sich das über mehrere Spielstunden und war sogar in den Kämpfen bemerkbar, und nicht nur in einer Cutscene.


  2. #2
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war eher, dass sie 100.000 Dollar für 2 Jahre Entwicklungszeit einsammeln wollen. Damit finanzieren sie nie im Leben das Team und das ganze Projekt.
    Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
    Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
    Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.

    Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
    Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat
    Geändert von KingMessi (14.08.2013 um 14:34 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Sind doch eh schon bei 400 000 nach nur 2 Tagen
    Nächstes Ziel sind die 1 Million für "Extras" und Mehrarbeit.
    Dazu sollte man sich immer durchlesen was auf den Project Seiten steht - Alles nach den 100 000 ist extra und wird nicht mal so wirklich benötigt.Das Spiel entsteht jetzt fix.
    http://www.kickstarter.com/blog/thin...re-you-stretch

    "Das Spiel entsteht jetzt fix." -> durch die zusätzlichen Stretch Goals [die sie wohl sicher erreichen werden], wird die Entwicklungszeit exponentiell ansteigen und je mehr Geld zusammenkommt, desto größer werden die Erwartungen. Mehr im Artikel.

    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Die werden weit mehr kriegen als sie geplant haben weil die Welt endlich wieder ein anständiges JRPG WILL das sich nicht an CoD Kindern orientiert UND von den Leuten ist die EIGENTLICH für HighClass RPGs und Spielen vor dieser Gen bekannt waren und diese auch liefern würden wenn die Chefetage sich nich für die falsche Community u. Bestechungsgeld entscheiden würde.
    Sieht man ja blendend daran das sogar die Entwickler nicht wirklich glücklich sind mit dem was in der Industrie passiert und das Zeug selbst in die Hand nehmen wollen.Kein Wunder das man neben PC nur die Sony Kisten als Ziel hat
    Welches JRPG orientiert sich denn an CoD-Kindern? Sind Shooter in Japan schon so beliebt, dass die Entwickler FPS-Elemente einbauen müssen? Jetzt komm mir bitte nicht mit Resonance of Fate aka CoD-JRPG, sonst muss ich wirklich lachen. Japan hat sich in dieser Generation ganz von alleine ins Abseits gestellt, aber das ist eine andere Geschichte und betrifft nicht nur JRPGs, sondern die gesamte japanische Entwicklerschaft im Allgemeinen. Und der PC sowie die Sony-Plattformen sind schon seit den 90zigern beliebte Plattformen für Firmen mit kleinem bis mittlerem Budget wie Gust etc. Kann sein das der PC in Japan auch wieder auflebt, aber da gibt es keine offiziellen Zahlen, die das belegen würden.
    Geändert von Lucian der Graue (14.08.2013 um 15:10 Uhr)

  4. #4
    War abzusehen. Ist auch wieder ein schönes Beispiel für eine Kampagne gewesen, bei der die Bäcker vorher keine Ahnung haben konnten, was am Ende herauskommt. AAA ist halt nicht alles.

    War auch letztlich einer der Gründe, weshalb ich nicht gebackt habe.

    Release dann 2018?

  5. #5
    80 Minuten Musik. Loop-Hell incoming. Weiß auch nicht, was für Rpgs die meinen, die 90 Minuten haben. Tales of Xillia hatn OST mit etwa 200 Minuten Laufzeit, Atelier Shallie etwa 180 Minuten. Und diese OSTs haben in der Regel nicht die gesungenen Stücke dabei. (Also OP, ED und insert full versions)

    Meinen die irgendwelche alten Snes Rpgs? Das sind dann aber ganz andere Maßstäbe. In 3D mit einer relativ großen Welt muss man auch nen OST haben, der genug Stücke liefert und nicht alles nach 2 Mins looped. (Xenoblade hat z.B. nen 4Disc OST mit stolzen ~280 Minuten Laufzeit, wenns auch "ähnliche" Stücke geben dürfte, wie "Satorl Marsh" und "Satorl Marsh (Night)" )

  6. #6
    Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei den von dir erwähnten Soundtracks loopen sich die Stücke 2 bis 2,2 mal. Ist bei den Veröffentlichungen ja normal. Die tatsächliche Länge ist also viel kleiner als 200 oder 180 Minuten.
    Das kommt stark auf die OSTs an. Manche loopen nicht. Shallie z.B. tut das nicht. Die Stück-Dauer und ein kurzer Test einen Stücks auf Youtube hats gezeigt. Xenoblade scheint auch nicht zu loopen, außer natürlich es ist mal so, mal so.. was seltsam wäre. Xillia teste ich jetzt nicht. Ich hab den Post geschrieben, da aus meiner Erfahrung halt 80-90 Minuten bei den meisten Rpgs NICHT reichen. Das ist eher so VN-Sparte vielleicht. Die Beispiele hab ich dann nur mal schnell random auf vgmdb gesucht.

  8. #8
    Stimmt, Shallie loopt sich nicht, da hatte ich etwas verwechselt.(Bei Rorona wird beispielsweise noch viel geloopt.)
    Es ist aber wirklich nicht ungewöhnlich, dass RPG-Soundtracks auf 2 CDs veröffentlicht werden (was auf die Mehrheit zutrifft, denke ich) und sich loopen. Ich wüsste nicht, wieso Project Phoenix also so sehr darunter leiden sollte, zumal aus dem Beitrag ja hervorgeht, dass die Musik noch nicht fertig ist.

    Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
    Geändert von Narcissu (27.10.2015 um 18:45 Uhr)


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Persona 4 hat zum Beispiel nur ca. 130 Minuten geloopte Musik, also effektiv sicherlich weniger als 100 Minuten.
    Die Zeiten sehen mir weniger geloopt aus, aber abseits davon ist P4 auch ein Crawler mit einem minimalistischen Musik-Stil für die Dungeons. Es hat insofern eher weniger Gebiete und dann noch ne Hand voll Stücke für die Story. P4 loopt. HART. Aber das ist weniger relevant, da die Dungeon-Musik halt im Prinzip.. irrelevant ist.
    "Project Phoenix" schien mir so, als wenn es eher "episch" sein will. Da passt dann ein minimalistischer Soundtrack nicht. Also entweder gibts dann hart geloope (was mehr stören wird als bei sowas wie P4), oder das selbe Lied für viele viele Dungeons. (oder einfach ein 2 Minuten Lied für eine riesige Ebene wo man sich Stunden aufhält)


    Also ich weiß nicht. Wenn ich die Zahl sehe, dann denke ich halt, dass Neptunia mit Sicherheit auch so viel Musik hat. Und dann denke ich mir den Neptunia OST über ein großes 3D Spiel gelegt. (z.B. FF 12) Und ich will nicht mehr. Nuja, abwarten. So wies momentan aussieht, ist eh fragwürdig ob es je fertig wird. Und wenn ja, wie es dann aussieht. Vielleicht switchen sie ja noch zu nem Retro 2d Spiel, damit sie es 2017 veröffentlichen können.

  10. #10
    Hey, es gibt News! Und wenn die stimmen war das Spiel von Anfang an nichts weiter als ein Scam um Tiny Metal zu finanzieren.

  11. #11
    Das halte ich für Unsinn. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein paar Stunden die Updates von Project Phoenix mit Kommentaren nachgelesen und da wird die Existenz von Tiny Metal durchaus erklärt. Es ist nämlich eher umgekehrt: Tiny Metal existiert, um Project Phoenix zu finanzieren. Da sind ja einige Dinge schief gelaufen (der Programmierer hat das Team verlassen, um an Ori zu arbeiten und es wurde lange kein Ersatz gefunden) und 'ne Million sind einfach nicht viel Geld.

    Daher hat Hiroaki Yura Investoren gesucht, um das Spiel noch finanzieren zu können, was sich allerdings als schwierig gestaltete. Am Ende hat jedoch ein Publisher eingewilligt unter der Bedingung, dass das Team zunächst ein kleineres Spiel zu einem Erfolg macht, um zu zeigen, dass überhaupt Potenzial da ist, woraus letztlich Tiny Metal entstanden ist. Ich weiß nicht, welches Geld wie wo geflossen ist, aber dass Project Phoenix für Anfang an zur Finanzierung von Tiny Metal gedacht war, halte ich für ziemlich absurd.

    Dass das Projekt ein einziges Chaos war und Yura da sicherlich auch Schuld dran trägt, will ich gar nicht abstreiten. Ich finde seine Kickstarter-Posts aber authentisch und lässt jeglichen Hass über sich ergehen, lädt die Leute sogar ein, ihn persönlich auf Conventions zu treffen und bekundet immer wieder, dass es sein Ziel ist, Project Phoenix letztlich weiterzumachen. Man merkt auch, dass er selbst ziemlich dadurch geschädigt wurde, wie ich finde. Ihm böse Intentionen zu unterstellen, finde ich da deplatziert, auch wenn ich frustrierte Backer natürlich verstehen kann.
    Geändert von Narcissu (20.11.2017 um 03:17 Uhr)


  12. #12
    Es steht auf jeden Fall fest, dass die Botschaft vom offiziellen Project Phoenix Account kam. Und dass dieser nicht gehackt wurde, da der Ersteller auf Twitter bestätigt hat für verantwortlich zu sein. Und an Tiny Metal hat er laut seinem LinkedIn Profil ebenfalls gearbeitet.

    Edit:

    Kickstarter Statement ... so who knows?

    Zitat Zitat
    Calm down guys, we had an ex-employee who it turns out has made a career of sweet-talking his way into jobs he is not qualified for. After causing months of pain for everyone in the office we bit the bullet and bought out his contract. Afterwards I heard from people he worked with in past companies that he has been fired from about 5-7 game companies so far.

    After he was let go with a generous severance package (about 3 months salary, money he did not earn by any definition of the word). He then turned around and stopped paying his rent thus trying to extract more money from us. So when he claims Project Phoenix money was used in TINY METAL keep in mind the truth is everyone except him has worked hard and at times with zero pay to be able to get investment for TINY METAL for the exact reason that we never used Project Phoenix money for TINY METAL. In fact other employees lent him money and had their own paychecks delayed so he could be paid on time.

    Likewise when he writes "I left" the truth is "I was fired 3 months ago and am only writing these lies now because I want the company I barely contributed to, to pay my rent while I go on holidays to America with my severance package instead of paying the rent I owe".
    Geändert von ~Jack~ (20.11.2017 um 03:47 Uhr)

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