Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rpg-Maker 2k KS grafisch verändern

Rpg-Maker 2k KS grafisch verändern

Hey Leute,

Ich wollte mal wissen, ob man das 2k Standard-KS auch als Sideview-KS mit Ingamegrafiken (z.B. Charsets als Battlechars) verwenden kann. Vom Prinzip her finde ich das Standard-KS vom 2k ziemlich gut, nur gefällt es mir grafisch nicht. Wenn jemand weiß, ob das funktioniert, würde ich mich freuen, wenn er sich melden würde.

Afaik geht da nicht so viel. Einfacher wäre es da mit dem 2k3 ein 2K-Ähnliches Kampfverhalten zu erzeugen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Afaik geht da nicht so viel. Einfacher wäre es da mit dem 2k3 ein 2K-Ähnliches Kampfverhalten zu erzeugen.
    Bei der Allreise hat sowas ähnliches doch auch funktioniert, wenn ich mich nicht täusche, da wurde auch mit dem Standard 2k KS gearbeitet, aber es wurde grafisch verändert.

Korrekt. Diverse Spiele benutzen BattleAnimations um einen anderen Eindruck als dieses DragonQuest-oldschool-Feeling zu erzeugen.Dabei wird der angreifende Held einfach als Teil der Kampfanimation gezeigt.

Beispiele:
    Im Reich des Himmelsdrachen, Unterwegs in Düsterburg und eben die Allreise.

Das kannst du selbstverständlich auch tun.

Ein Charset im Kampfsystem anzeigen, dass dann auch grafisch von den Gegnern attackiert wird halte ich für schwerer umzusetzen. Ich weiss nicht was beim 2k alles an Patches geht, aber die Wunderwaffe DynRPG geht halt nicht.