Der Code für die Kampfbefehle wird halt erst nach der "XXX erscheint!" Message ausgeführt. Abhilfe würde das Ändern der Werte schaffen, bevor das Kampfevent eingeleitet wird. Außer du benutzt Random Encounter... U:
Also das Problem kommt ja nur bei zufälligen Gegnern die auf der Map auftauchen. Sonst kann ich das machen,was goldenroy sagte. Wie kann ich also das Event ausschalten und die Helligkeit einstellen,bevor so ein Zufalls Gegner kommt? Da bräuchte ich eben die Hilfe
Das tag/Nacht-System läuft immer, das Problem sind die Zufalls Gegner. Ich muss wohl am eigentlichem Script bisschen rumpfuschen.Aber was und wie,das weiß ebne nicht :/
So hier ein Script, dass das Problem lösen sollte:
Das Script fügst du unter Materials im Script-Editor ein.
So nun zur Erklärung des Codes:
$game_switches[1] ist der Switch, bei dem dein Common-Event aktiv ist.
$game_switches[2] bestimmt, ob der Spieler drinne oder draußen ist.
$game_variables[2] ist die Variable, in der du die aktuelle Stunde speicherst. Hinter den == setzt du dann entsprechend die Werte, bei denen der Battlescreen nen anderen Wert hat, als die Map.
Bei Tone.new(r,g,b) änderst du r,g,b in die entsprechenden Zahlenwerte, die du brauchst.
Super,vielen vielen Dank! Das mir jemand gleich ein Script zuschickt hatte ich echt nicht erwartet. Dafür hast du was gut bei mir!
Es hat geholfen. Mein Problem wäre damit verschwunden.
Allerdings wird es nicht auf einmal heller sondern dauert (Ich glaub 60 frames). Hinter den Farbtönen kommt bei den Events immer noch so ein @1. Aber ich habe es wohl falsch eingebaut. Ich möchte jetzt echt nicht undankbar klingen,aber es wäre gut wenn du mir noch sagen könntest, wie ich das erhellen beschleunigen kann Man soll nämlich nicht unbedingt merken,das sich da was "färbt" Aber wenn das nicht geht,dann kann ich auch damit leben,bin jetzt echt sehr froh über dien Skript. Nochmals Danke.
Und an die anderen,die mir ebenfalls geholfen haben ebenfalls vielen Dank
Achso, dann war es mein Fehler. Ich habe außerhalb deiner Anweisung die 0 zu einer 80 geändert,weil ich dachte,es ging hier um die Grautönung.
Hab es wieder auf null zurück gestellt und es hat klappt,vielen danke