-
Neuling
Anfänger hat ein Problem beim Mappen!
Hallo!
Wie der Titel zu diesem Thema schon sagt, hab Ich ein Problem beim Mappen. Zur Info: Ich bin ganz neu bei dem RPG Maker (VX Ace), was heisst das Ich noch ein noob bin.Deshalb verzeiht mir ;:-) . Also das Problem ist, Ich will eine Brücke bauen, was natürlich schnell geht, Problem jedoch ist Ich will mit dem Charakter UNTER die Brücke durch um zu sehen ob alles Funktioniert, aber dann musste Ich feststellen das er gar nicht weiter will. Genau an dem Punkt wo der Charakter unter Brücke verschwinden sollte, will er nicht durch. Und Ich glaube Ich weis wo ran das Problem liegt, und zwar denkt der Maker das das alles auf der selben höhe ist, Problem des ganzen ist nur Ich weis nicht wie Ich dieses Problem bewältigen kann.
Wäre super wen mir jemand sagen würde wie Ich den Maker "verstehen lasse" das der Charakter und die Brücke nicht auf der gleichen Höhe ist. Und achja das gleiche Problem habe Ich auch bei den Wänden, denn Ich will meinen Charakter hinter einer Wand verschwinden lassen so das man nur noch sein Haar sieht.
MfG TheMagicRabbit
Geändert von TheMagicRabbit (11.08.2013 um 05:06 Uhr)