Basierend auf einer alten Radio-Sendung und TV-Serie aus den USA über einen Westernhelden und seinen indianischen Begleiter (gab sehr viele Versionen davon), die hierzulande soweit ich weiß weitestgehend unbekannt ist, wird das der neue große Film von Disney, produziert von Jerry Bruckheimer und Regie von Gore Verbinski, mit Armie Hammer und Johnny Depp in den Hauptrollen. Der Film hatte leider eine etwas problematische Produktion mit einigen Unterbrechungen bzw. Anläufen und vor allem einem ausufernden Budget (derzeit offiziell ca. 260 Mio USD), um das unter Kontrolle zu bringen wurden einige Änderungen vorgenommen.
Klingt für mich schon nach ganz guter, seichter Popcorn-Unterhaltung mit schicker Action bei diesem Team, hörte sich für mich zunächst auch wirklich wie Pirates of the Caribbean im wilden Westen an. Heute wurde dann der erste Trailer veröffentlicht:
Ich muss sagen, hat mich ein wenig positiv überrascht. Sieht cooler aus als erwartet, und eben eher wie ein "richtiger" Western, nur mit mehr Karacho, das von dem vielen Geld für den Film erkauft wurde. Werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Darüber hinaus wird es interessant sein zu sehen, wie der Film abschneiden wird an den Kinokassen - speziell nach der John Carter Katastrophe kann sich Disney eigentlich nicht schon wieder einen Flop dieser Größenordnung leisten. Andererseits... wenns funktioniert, könnte ich mich auf eine neue Franchise freuen ^^