Ich spreche niemandem die Fähigkeit zu verstehen ab, sondern mir die Fähigkeit mich verständlich zu machen. Sicher versteht man meine Worte usw. aber vollständig verstehen wird man mich nie.Zitat
Zu der Emanzipationssache: Das klingt jetzt so als wolltest du dich dafür entschuldigen, dass sich die Frauen immer entschuldigen müssen.
So, jetzt mal wieder zum Thema: Wie geht ihr (ob gläubig oder nicht) mit einer Bibelstelle um, die wie folgt lautet:
Verliere nie dein Ziel aus den Augen, sondern geh geradlinig darauf zu. Überleg sorgfältig, was du tun willst, und dann lass dich davon nicht mehr abbringen! Schau weder nach rechts noch nach links, damit du nicht auf Abwege gerätst. Sprüche 4,25-27 (Übersetzung: Hoffnung für alle)
Seht ihr das als leere Worte oder nehmt ihr es als guten Ratschlag auf? Oder seht ihr darin sogar eine Lebensweisheit?
Ich mache das Beispiel einfach einmal, da viele hier sagten sie hätten die Bibel gelesen und mich nimmt jetzt wunder, ob ihr sie bloss aufgrund ihres Hintergrundes lest oder ob ihr euch von ihr auch beeinflussen lasst.