Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Under the Dome

  1. #1

    Under the Dome



    Warum in aller Welt gibt es zu dieser Serie noch kein Thema? Episode 5 war so unglaublich gut <3
    Das ist, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, das beste was gegenwärtig im Tv zu finden ist, .... oder zumindest bis nächste Woche, aber Braking Bad hat schon sein Thema.

    Kurz zur Erläuterung; Under the Dome ist eine Serienadaption des gleichnamigen Buches von Stephen King. Es wurden bereits 7 Episoden ausgestrahlt. Ich glaube an der stelle ist es besser wenn ich euch auf Wikipedia weiterleite, dann habt ihr nicht so sehr unter meiner Rechtschreibung zu leiden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Under_t...ernsehserie%29

    Von mir gibt es eine uneingeschränkte Emphelung, schaut sie euch einfach mal an, mehr als Zeit verschwenden könnt ihr nicht, aber solltet ihr sie nicht kennen und sie gefällt euch so gut wie mir, werdet ihr mir auf ewig Dankbar sein das ich euch darauf aufmerksam gemacht habe.

  2. #2
    Den Pilot fand ich eigentlich ganz gut, die paar Folgen danach eher mäßig. Folge 5 hab ich glaub ich noch nicht gesehen, also kann sein, dass es ab da wieder aufwärts geht für mich. Potential hat das Konzept auf jeden Fall, und einen teilweise talentierten Cast (Dean Norris <3) haben sie auch. Wurde ja inzwischen auch für eine zweite Staffel verlängert. Da im Moment sonst nicht so viel läuft werde ichs mir weiter anschauen, zumindest bis zum Ende der Staffel.

  3. #3
    Paar Folgen gesehen, Pilot war ok. Danach wirds so abartig unterirdisch, dass ich aufgegeben habe.

  4. #4
    Under the Dome ist ja wohl dermaßen schlecht. Grauenhafte Perfomances von beinahe allen Darstellern, fragwürdige Handlungen und so käsige Dialoge, da läuft es einem kalt den Rücken runter.
    Gucken tu ich die Serie trotzdem, wegem dem Sommerloch und weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, das es doch noch was wird.
    Der Pilot war echt ganz gut eigentlich (auch nicht überragend, aber solide) aber in etwa alles danach ging bergab. Ich werde bis zum Finale noch gucken, weil ich auch ein bisschen neugierig bin, wieso die Kuppel da ist, aber wenn die Folgen bis dahin nicht besser werden, wird es danach abgesägt

    Geändert von Skye (06.08.2013 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Under the Dome ist ja wohl dermaßen schlecht. Grauenhafte Perfomances von beinahe allen Darstellern, fragwürdige Handlungen und so käsige Dialoge, da läuft es einem kalt den Rücken runter.
    Gucken tu ich die Serie trotzdem, wegem dem Sommerloch und weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, das es doch noch was wird.
    Der Pilot war echt ganz gut eigentlich (auch nicht überragend, aber solide) aber in etwa alles danach ging bergab. Ich werde bis zum Finale noch gucken, weil ich auch ein bisschen neugierig bin, wieso die Kuppel da ist, aber wenn die Folgen bis dahin nicht besser werden, wird es danach abgesägt
    Soche Leute hab ich ja gefressen. Ey tut mir Leid, aber wenn mir etwas nicht gefällt beschäftige ich mich doch nicht damit. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Aber vor allem verleide ich anderen Leuten nicht den Spaß an etwas nur weil es mir persönlich nicht zusagt.

    Aber vieleicht interpretiere ich nur deine Worwahl zu harsch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Soche Leute hab ich ja gefressen. Ey tut mir Leid, aber wenn mir etwas nicht gefällt beschäftige ich mich doch nicht damit. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Aber vor allem verleide ich anderen Leuten nicht den Spaß an etwas nur weil es mir persönlich nicht zusagt.
    TV Serien gibt man ein paar wochen bevor man sie komplett abschreibt / sich überhaupt ein Urteil bildet. Und manchmal ist das einfach keine Freude. /defiance

  7. #7
    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Soche Leute hab ich ja gefressen. Ey tut mir Leid, aber wenn mir etwas nicht gefällt beschäftige ich mich doch nicht damit. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Aber vor allem verleide ich anderen Leuten nicht den Spaß an etwas nur weil es mir persönlich nicht zusagt.

    Aber vieleicht interpretiere ich nur deine Worwahl zu harsch.
    Yo, war nicht meine Absicht dir den Spaß an der Serie zu verderben. Aber ich frage mich dann doch wie das sein kann, denn wenn du mir in meinen genannten Punkten nicht zustimmen kannst, sollte es dich doch gar nicht jucken, was ich schreibe.
    Ich hatte einfach sehr hohe Erwartungen an die Serie und wurde bisher einfach enttäuscht. Es fühlt sich für mich einfach nicht authentisch an.
    Aber ich geb schon zu, dermaßen schlecht ist vielleicht etwas hoch gestochen, denn die Serie hat durchaus auch mal seine (kleinen) Momente, aber umgehauen hat mich da bisher noch nichts wirklich.

    Ich glaube ich hab einfach schon zu viele Serien gesehen, das ist das Problem...

    Edit: Defiance habe ich übrigens nach dem Piloten schon verabschiedet.

  8. #8
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Yo, war nicht meine Absicht dir den Spaß an der Serie zu verderben. Aber ich frage mich dann doch wie das sein kann, denn wenn du mir in meinen genannten Punkten nicht zustimmen kannst, sollte es dich doch gar nicht jucken, was ich schreibe.
    Ich hatte einfach sehr hohe Erwartungen an die Serie und wurde bisher einfach enttäuscht. Es fühlt sich für mich einfach nicht authentisch an.
    Aber ich geb schon zu, dermaßen schlecht ist vielleicht etwas hoch gestochen, denn die Serie hat durchaus auch mal seine (kleinen) Momente, aber umgehauen hat mich da bisher noch nichts wirklich.

    Ich glaube ich hab einfach schon zu viele Serien gesehen, das ist das Problem...



    Edit: Defiance habe ich übrigens nach dem Piloten schon verabschiedet.
    Vielen Dank für die Nette erläuterung ^^

  9. #9
    Ich fand den Pilot echt gut aber der rest ... sagen wir die anderen haben recht es ist nicht unbedingt das was man erwaret

  10. #10
    Ich kenne das Buch und finde die Serie unterirdisch schlecht... nach 20 minuten hatte ich genug :/ Phil Bushey als Schwarzer Radio Moderator hat mir absolut die laune verdorben schlimmer kann man das Buch einfach nicht verdrehen. Das sie die recht geniale Idee von Stephen King als TV Serie umgesetzt haben ist cool aber meh... sie hätten sich zumindest bei den Profilen der Personen ans Buch halten können :c Bis auf Name und Beruf stimmt meist gar nichts (und im Falle von Phil Bushey im Buch . Allerdings sollte sich niemand der die Serie mag davon abgehalten fühlen! Ich bin halt ein Buchliebhaber der es nicht leiden kann wenn alles verdreht wird (deswegen schau ich auch so selten Filme) :P Die Serie hat trotz meiner abneigung Potential das ich ihr einfach nicht absprechen kann und will dafür ist alleine die Idee zu gut die King dort hatte.

  11. #11
    Die Erfolgsserie aus den USA.. Naja so ganz kann ich das jetzt zwar nicht bestätigen, ist aber ein netter Zeitvertreib am Mittwochabend.

    Kommts nur mir so vor oder geht in einer Folge an Handlung so gut wie gar nix weiter? XD

  12. #12
    Gestern wieder 3 weitere Folgen geschaut. Mir hat es gefallen. Vor allem verstrickt sich gegen Ende immer mehr, zwischen den einzelnen Charakteren. Etwas seltsame stellen hat es schon:


    Bezüglich Buch: Ich verstehe einfach nicht, wieso ein Film/Serie immer mit dem Buch verglichen werden musss. Für mich sind das 2 unterschiedliche Dinge. Es ist ja klar, dass ein Film niemals an ein gutes Buch ran kommt. Man sollte beide Medien als für sich selbst stehend betrachten, unabhängig von einander. Und falls man das nicht kann, so sollte man sich den Film/Serie einfach nicht anschauen, da man eh nur enttäuscht werden kann .

  13. #13
    Und wieder mal eine neue Serie mit drei Episoden am Stück,über die Sendepolitik kann man sich noch streiten,aber die Serie hat was.
    Jetzt wo die "Auswählten,das Ei gefunden haben,scheint es wieder spannend zu werden. Nur blöd das die schon in der Vorschau,
    alles veraten haben. ;(

    Bin am überlegen ob ich mir das Buch auch zulege,so kann man sich auch ein Bild machen,
    was umgesetzt würde und was anderes ist.

    mfg snikerfreak83

    P.S.:Hat wer die Simpsons-Folge gesehen,wo Mrs.Burns die Glaskuppel über Springflied machen will und dabei das Buch dabei hat?

  14. #14
    Die Serie hat so gut wie nichts mehr mit dem Buch zu tun. Dort gibt es z.B. keinen Mini-Dome und dementsprechend auch weder pink stars noch nen monarch.
    Persönlich hat mir das Buch aber auch nicht wirklich gefallen. Es war nur okay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •