Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 0 - Rollenspielintro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gabriel legte das Messer beiseite, er hatte gerade die letzten Schnitte gesetzt und mit einem gezielten Handgriff zog er die gesamte Grätenstruktur aus dem letzten Fisch heraus. Er konnte sich noch gut daran erinnern, dass er als Kind immer Probleme mit Fisch hatte. Ständig blieben im Gräten im Hals oder in seiner Wange stecken. Er mochte Fisch nicht besonders, doch in der Not frisst der Teufel Fliegen. Man nahm, was man kriegen konnte und so musste sich auch der junge Franzose damit abfinden fast täglich Fisch zu essen.
    Mittlerweile konnte er sogar halbwegs damit leben und wusste, wie man solche Ungetüme ordentlich zubereiten konnte.
    Alles was fehlte waren nurnoch die provisorisch zusammengeschweißten Grillzangen, die sich Hugh und Gabriel im Austausch für ein paar Extra Kilo Tabak ergaunert haben.

Hugh, Shelley und Niki saßen bereits draußen und unterhielten sich wobei... es eher Hugh war, der die beiden unterhielt.
    „...und dann bin ich halt durch den Schlamm gekrochen, ein altes Jagdgewehr in meinen Händen, bestimmt einem halben Kilo Matsch und Gras im Mund, aber das war mir egal, irgendwie musste ich da ja durchkommen!“
    „Schon wieder die Geschichte wie du heldenhaft durch Schlamm gekrochen bist um Australien zu entkommen?“
    „Ja aber sicher Kleiner! Das war ein Mordsabenteuer und ist doch immer der Renner.“
    „Die Sache mit Nic Cage fand ich besser.“
    Gabriel legte die krude zusammengeschweißten Grillzangen, zwischen denen die Fischhälfte lagen, auf dem Grill ab, das zart knisternde Feuer würde hoffentlich nicht zu lange brauchen.
    „Nic...? Etwa der Nicolas Cage?“
    „Jap, genau der! Wir hingen alle zusammen in Australien in ner edlen Luxusbude fest und knallten fröhlich alle Zombies ab, die sich unserem schönen Gartenzaun genähert haben. War ne ganz schicke Sache, fast wie bei ner Oscar Verleihung. Nur ohne die ewig langen Bühnenshows und Fake-Tränen die sich jeder rauswürgt.“
    Shelley sah etwas verwirrt zu Gabriel herüber, der zuckte jedoch nur schmunzelnd mit den Schultern ehe er sich mit in die Runde setzte.
    „Und jap, Nicolas war auch dabei. Verrückter Hund, hat ne Menge Mist gemacht. Hat anscheinend was auf den Kopf bekommen und dachte er wäre ein Magier. Der Kerl hat dauernd versucht in jeden Spiegel zu springen, konnten ihn nie davon abhalten, bis er irgendwann aufgehört hat und die ganze Zeit nurnoch auf einem Sessel rumhing. Ich dachte zuerst, man, der Kerl muss echt Mist erlebt haben, aber als er anfing wie wir anderen auf Zombies zu ballern war eigentlich alles super... bis er sich auf den Chopper setzte, Vollgas gab und laut brüllte, dass er der Ghost Rider ist.“
    „Vollkommen Banane der Mann, aber Ghost Rider war ein klasse Film!“
    „Backen zu Kleiner, Ghost Rider war furchtbar.“
    Gabriel und Hugh grinsten über beide Ohren während sie sich gegenseitig vorwarfen geschmacklos zu sein und nicht müde wurden sich dies gegenseitig vorzuhalten.
    Hätte der Franzose rübergeschaut, wären ihm vermutlich die belustigten Gesichtsausdrücke seine Gäste aufgefallen, aber so...

Die Sonne näherte sich immer mehr dem Horizont, begann ihn zu berühren und die Sekunden schienen viel schneller zu vergehen als üblich.
    „...naja und eigentlich wollte ich ja noch meine Wolverine Krallen retten. Aber ich musste mich bei der verdammten Überfahrt so häufig über die Reeling lehnen, dass sie mir irgendwann aus den Taschen und ins Meer gefallen sind. Ich sags euch, wenn mich die beiden Aussies nicht an den Knöcheln gepackt hätten, dann wär ich vermutlich auch im Meer gelandet.“
    Während sich sowohl die restlichen Stücke Fisch, als auch das Feuer dem Ende neigten, waren es einzig Hughs Plaudereien die nicht enden wollten.
    Er hatte diese Art an sich alle unterhalten zu wollen und Gabriel genoss das. Viel gab es auf der Insel einfach nicht zu tun ausser zu überleben und zu arbeiten. Da war es eine Abwechslung Geschichten zu hören, auch wenn sich manches wiederholte war es immer noch besser als nichts zu tun.
    „Naja...“ Hugh schaute an den Horizont und redete mit zugekniffenen Augen weiter „...jetzt habe ich so lange gequatscht, dass es fast Nacht ist. Bevor die Militärfutzis wieder alles abriegeln sollten wir zusehen zum Ende zu kommen.“

Gabriel begleitete Niki und Shelley den Weg zurück, auch wenn die Insel an und für sich sicher war, das war das mindeste. Niki war gegen Ende des Abends sehr still geworden, was, wenn es wirklich sein erste Tag ausserhalb von Sektor Beta gewesen sein soll, verständlich ist. Die vielen Eindrücke waren vermutlich zu viel vom Guten.
    Die gläserne Front des Gemeinschaftszentrums erstreckte sich vor den Dreien, spiegelte die letzten Strahlen des Sonnenscheins.
    „Na dann, ich hoffe ihr habt euch wohl gefühlt... auch wenn Hugh seinen leichten Hang zum endlosen Reden ausgelebt hat.“
    „D-Das ist doch voll...k-kommen in Ord...nung. Das war ein t-toller Abend.“
    „Ja, es war wirklich schön im Village. So eine Gelegenheit kann gar nicht unangenehm sein.“

Das Gespräch der Drei dauerte noch ein paar Minuten, Niki war der erste der sich von der Gruppe trennte, gezwungenermaßen. Lange fern bleiben durfte er wohl nicht.
    Gabriel wollte schon den Rückweg antreten, als Shelley ihm nochmal auf die Schulter tippte.
    „Warte... ich wollte mich nochmal für den Abend bedanken. Es war ein schönes Gefühl einmal so... sorglos sein zu können und einfach unbeschwert mit Leuten an einem Ort sitzen zu dürfen.“
    „Pas de problème! Das lässt sich bestimmt wiederholen.“
    Fast zeitgleich öffneten die beiden ihre Arme und verabschiedeten sich mit einer freundschaftlichen Umarmung.
    „Ich werde morgen bestimmt im Gemeinschaftszentrum sein, vielleicht können wir uns ja hier treffen.“
    „Je suis d'accord... ah... einverstanden.“

Während die letzten Strahlen von Sonnenschein hinter dem Horizont verschwanden, traten auch die beiden ihren Rückweg an.

Geändert von BIT (13.08.2013 um 18:25 Uhr) Grund: Oh, eine Signatur. ~ BIT