Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 0 - Rollenspielintro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Sheit.", sagte Lexi und schnippte die Zigarette weg. Der letzte Krümel Tabak war aufgebraucht. Naja, eigentlich war noch etwas übrig, aber mehr als nötig konnte bekanntlich nciht schaden. Heute würde wohl niemand reinschneien um groß Arbeit zu machen. Entsprechend stiefelte sie zurück in die Waffenkammer, die Tür offen haltend.
    "Ajax, ich bin mal kurz unterwegs Richtung Village - halt' hier mal eben die Stellung."
    Krachend fiel die metallene Tür hinter ihr zu, als sie sich auf den Weg machte. Die schwülwarme Tropenluft schien so dick dass man sie mit einem Messer entzwei schneiden konnte, Moskitos so groß wie Buicks schwirrten wie zu dieser Jahreszeit üblich herum, hinterließen hier und da Mückenstiche so groß wie der Mount Everest auf ihren Opfern. Die Opfer waren meistens die Soldaten unter Vantowers' Führung, die ständig ihre halbverrosteten Scheißknarren vorbeibrachten. Während sie darüber philosophierte und mit wackeligen Schritten über die Brücke ging, kramte sie aus ihrer Tasche die Kopfhörer samt Walkman im lila-gelben Streifenmuster, welcher ihrem Bruder gehörte, setzte den Walkman auf und drückte Play. Hoffentlich würden die Batterien noch reichen bis zu Gabriels Hütte. Das Barret verdeckte zumindest den Tragebügel der Kopfhörer. Ein bisschen. Aber es war wohl trotzdem offensichtlich, dass sie rein akustisch nichts von ihrer Umwelt mitbekam.

Sich gleichzeitig an dem über die Brücke partroullierenden Kerl vorbeizuquetschen und zu salutieren war bis jetzt die körperlich anstrengendste Aufgabe des Tages. Es würde hoffentlich nicht schlimmer werden. Das Letzte, worauf sie heute Bock hatte war großartige sportliche Aktivitäten. Einer der heißesten Tage des Jahres, da schwitzte sie bereits so schon heftig. Leise hechelnd kam sie zur Grenze zwischen Sektor Alpha und dem Village, salutierte kurz und trat ein in das, was zur Zeit der Apokalypse quasi das Äquivalent war zu gutbürgerlichen Reihenhaussiedlungen. Das war wohl der Grund warum einige Leute diesen Bereich auch die "Burbs" bzw. "Suburbs" nannten - vor allem mit all den bewaffneten Sicherheitskräften war es wie das perfekte Paradies für überprivilegierte Weiße. Anders als die Hintergassen der Bronx, in denen sie aufgewachsen war.

"Scheiße, Lex, mach' einfach die verdammte Tür auf, ja? Die sind mir auf den verkackten Versen, verdammte Sch-FUCK MACH' DIE TÜR AUF! ÖFF-NE-DIE-VER-FICK-TE-TÜR!"
    Jede Silbe der letzten Worte gefolgt von einem Bollern gegen die Wohnungstür.
    "Lexi! Mach' die Tür auf und lass' uns zivilisiert darüber reden, du ••••••••!"

Hätte sie ihn damals einfach reingelassen, wäre es nie so weit gekommen. Sie wäre nicht hier. Sie wäre drüben bei ihren Eltern. Wäre nicht komplett auf sich alleine gestellt mit einer aufgabe, die einfach nicht erfüllbar war. Einer Aufgabe, die sie einfach nicht verdrä-"Ah, shit, Show'n'Tell, da war ja was.", unterbrach sie ihren Gedankengang. Es war merkwürdig, in letzter Zeit kroch es immer wieder in ihre Gedankenwelt, diese Erinnerungen an alte Zeiten. An alte, alte Zeiten, die sie eigentlich längst hinter sich hätte lassen sollen, mit dem Weltuntergang und all dem SCheiß. Doch gleichzeitig war es vielleicht auch gut, ein anderes Ziel zu haben, als bloß auf dieser Insel alt zu werden und zu überleben.

Gott, sie musste von dieser Insel runter. Lagerkoller oder sowas. Bestimmt.

Als sie an den improvisierten, aber dennoch den Umständen entsprechend halbwegs nett hergerichteten Behausungen vorbeischlenderte, die Bewohner beobachtete bei ihrem Tagewerk (sei es nun faul in der Sonne zu liegen oder ebenso improvisierte, teilweise extrem kleine Felder zu bestellen) und sich weiterhin von der Insel wegzubeamen wünschte, erreichte der Duft von getrockneten Tabakblättern ihre Nase. Der Anflug eines Grinsens kam über ihr Gesicht. Sie war nahe dran.
    Hier war es, ihre Nase enttäuschte sie was das anging nie. Sie kam alle paar Wochen spontan vorbei, meistens genau dann wenn Gabe mal nicht am Platz war. Wenn dem so war, schien es ihr beinahe als wäre er einer der wirklich wenigen halbwegs normalen Leute auf dieser gottverlassenen Mistinsel. Lexi nahm die Kopfhörer ab, schaltete den Walkman aus und verstaute beides in der Tasche, bevor sie an der Tür zur Mini-Plantage klopfte.
    "Yo, irgendwer da?"
    Keine Antwort. Vor der Tür war eine kleine Papiertüte drapiert worden, auf der ihr Name geschrieben stand. Bei genauerer Betrachtung...
    "Oh ja, sehr gut.", entfuhr es ihr, als sie mit geschlossenen Augen an der geöffneten Tüte schnüffelte und breit zu grinsen begann. "Trés manifique...", murmelte sie und machte sich auf den Rückweg, zuvor das Tütchen in der Tasche verstauend. Ihre Finger streiften den Notizblock, der ebenfalls hier verstaut war und welchen sie herauszog, noch einmal studierend was zum Geier sie geschrieben hatte.

"Instruktionsvideos wie man am besten wohin schießt, um die Viecher kampfunfähig zu machen. Es wäre wie diese Instruktionsvideos auf VHS - ich erinnere mich noch an das eine, wo sie über Feuersicherheit gerappt haben und so. Sowas in der Art, vielleicht genau auf die Zielgruppe ausgerichtet wie auch das Feuersicherheitsvideo. Aber um Gottes Willen, ich werd' ganz bestimmt nicht dastehen und rappen - so sehr zum Arsch machen muss ich mich dann auch nun wieder nicht. Da kann ich ja gleich Ajax vor die Kamera zerren, und der würde das wahrscheinlich tausendmal besser hinkriegen als ich." Sie unterbrach ihren eigenen Gedankengang, der Bleistift zauberte dennoch Schlagworte wie "Instruktionsvideo" und "Kamera" auf die aufgeschlagene Blockseite - wobei sie nicht bemerkte, dass sie mitten im Weg stand. "Sheit, moment, aber rappende Soldaten will niemand hören - ich muss das Image dieser Penner nicht noch mehr durch den Dreck ziehen als sie es bereits von selbst tun. Oh Gott, ich gehöre auch dazu, oder? Sheeeeeiiiiit, als hätte ich Ahnung wie man die blöde Zombieapokalypse aufhält, was 'ne Scheiße..."
    "Hey, Blondie, macht es dir was aus ein paar Meter zur Seite zu gehen?"
    "Soll sich der Typ doch selbst drum kümmern in seinem Rapunzelturm..."
    "Hey, ich rede mit dir! Würde es dir...?"
    Sie drehte sich um, ein fast schon grimassenartiges Lächeln auf dem Gesicht. Vor ihr stand ein gutbürgerlich gekleideter junger Mann im halbzerrissenen Anzug, dessen verschwitzte, frisch rasierte Glatze die Sonnenstrahlen zu reflektieren schien. Er schien nun deutlich eingeschüchtert, obwohl Lexi der Meinung war, dass sie an und für sich ein freundliches Gesicht aufgesetzt hatte. "Ich... ich muss nur vorbei.", sagte er verwirrt, schob sie sachte zur Seite und ging seiner Wege, nach und nach mehr Tempo aufnehmend bis er aussah, als ob er den Guiness-Rekord im Walking brechen wollen würde. Falls diese noch Rekorde dokumentierten, natürlich.

"Huh, nun das war merkwürdig...", murmelte sie und studierte abermals den Block. All diese Schlagworte waren gut genug um zumindest ein halbwegs ausgewachsenes Konzept auszuarbeiten. Sie ging schnellen Schrittes erst zurück zur Waffenkammer, checkte die Lage und begab sich mit zwei frisch aufgemöbelten Schusswaffen (eine abgesägte Schrotflinte Typ Browning und eine Pistole P7) direkt danach in Richtung des Gemeindezentrums - vielleicht würde sie nach ihrem Botengang dort ein wenig verbleiben, um zumindest was Halbgares zu zaubern, Den Rest würde sie improvisieren. So wie damals in der High School.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.08.2013 um 19:03 Uhr)