-
Ritter
Ein wenig angespannt blickte Celina der alten Mrs McAldrin nach.
Jetzt, nachdem sie einige Worte mit ihr gewechselt hatte, war die junge Frau im Nachhinein froh, die... "Militär-Oma"... nicht schon früher kennengelernt zu haben.
So arrogant zu werden, bloß weil alle männlichen Verwandten hochrangige Soldaten waren...
So ganz anders, als eine kleine Prinzessin, die ins Village gekommen ist, weil Daddy Kontakte hatte.
Ich beleidige zumindest keine Leute, bloß weil ich sie nicht kenne. Und hier im Village gibt es Kekse, also ziehst du auch deine Vorteile aus der Situation.
Jaaa - nur dass du deine Zeit anstatt Spaß zu haben und Kekse zu essen, lieber mit den Versuchen verbringst, alte Weiber zu befreunden. Und dabei kläglich scheiterst.
Warum beschwerst du dich? Die Situation ist doch gut ausgegangen und immerhin werden ich nicht mehr wie eine Verrückte angestarrt.
Was auch immer. Ich bin trotzdem hungrig - und du auch.
Tatsächlich merkte Celina, wie in diesem Moment ihr Magen knurrte. Aber hatte sie tatsächlich Hunger? Oder war das nur eine weitere Einbildung, hervorgerufen durch ihren imaginären Freund.
Hätte sie damals, vor einem Jahr sofort ihr Psychologie-Studium begonnen, könnte sie diese Frage beantworten.
Wäre sie damals in England geblieben, wüsste sie wohl, was mit ihrer Familie geschehen wäre.
Falls du überlebt hättest.
Ja, und Will wäre vermutlich auch nicht bei ihr.
Aber darüber sollte sie sich jetzt besser keine Gedanken machen. Mrs Thomas schlug gerade vor, den Standpunkt zu wechseln, um in keine weiteren Unannehmlichkeiten mit der Alten zu geraten.
Süß lächelnd erwiderte Celina: "Nun, im Alter werden viele Menschen... besonders äh... besonders."
Besonders übel?
"Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass wir vielleicht einen anderen Ort aufsuchen sollten, um keinen weiteren... Trubel... zu verursachen.", fuhr sie fort. Dann wandelte sich ihr Lächeln in ein offenes, freundliches. "Wie ich hörte, gibt es im Gemeinschaftszentrum ein kleines Café, das ich leider bisher noch nicht besucht habe. Vielleicht sind Sie daran interessiert, sich auf einen Tee einladen zu lassen? Als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung vorhin?"
Da kann man nur hoffen, dass all deine Freundschafsschließungsversuche so erfolgreich verlaufen, wie vorhin mit Mrs Militär-Oma.
Würdest du einmal damit aufhören, meine Sätze zu kommentieren?
Hmm. Vielleicht. Aber nur, wenn wir uns endlich an diese Kekse ranmachen.
Also gut. Ein Keks, wenn wir im Gemeinschaftszentrum sind. Und nur, wenn du dich zusammennimmst.
Ja, Mama...