-
Held
Abraham erwachte davon, dass Aileen würgend über einem Eimer hing. Er schälte sich aus den dünnen Decken und kniete sich neben sie, um ihr die Haare aus dem Gesicht zu halten.
Dem Sonnenstand nach zu urteilen war es in etwa Mittag oder früher Nachmittag. "Verdammte Hitze... die macht mich völlig fertig.", Keuchte Aileen zwischen zwei Würgreizen.
"Ich denke eher, du bist krank. Für den Rest der Munition könnte ich Medizin bekommen. Oder Desinfektionsmittel und dafür einen Arzt oder ähnliches ..."
"NEIN, nein ich bin nicht krank!", rief sie im gleichen Tonfall, in dem sie als Kind Spinat verweigert hatte und warf Abe unter schweißnassen Harsträhnen einen agressiven Blick zu. Kurz darauf wurde ihr Blick glasig und sie senkte ihr Haupt erneut über den Eimer um hingabevoll ihren Mageninhalt darin zu entleeren. Passenderweise spukte sie inzwischen nur noch Galle.
"Sei vernünftig. Das geht jetzt schon seit Tagen so", seufzte Abe. er griff nach einem Lederband und band seiner Freundin die Haare zu einem Knoten, da ihm so langsam der Arm einschlief.
Aileen schüttelte stur den Kopf. "Auf gar keinen Fall."
"Wie du willst." er zog sich ein nach Hole-Maßstäben frisches Shirt über, wusch sich Gesicht und Hände über der Wasserschüssel und machte sich dann zum Pinkel auf den Weg nach draußen.
"Abe!"
"Hm?"
"Trotzdem danke."
"Hm." In ein paar Tagen würde sie ohnehin auf das Angebot zurückkommen.
Abraham schritt nach draußen in die brennende Sonne und hielt ihr die Hand entgegen, um sein Gesicht vor dem gleißenden Licht zu schützen.
"Gott ist das heiß", fluchte er und setzte sich dann auf den staubigen Boden neben eine flache Badewanne voll mit schmutzigem Wasser. Wobei der Schutz hier hauptsächlich aus Erde, Pflanzenresten und allgemein Dreck bestand, nichts giftiges, aber trinken würde das wohl niemand. Deswegen klatschte Abraham sich auch nur eine Hand voll davon ins Gesicht. Das Nass selbst war zwar pisswarm, aber der leichte Wind sorgte dafür, dass sein Gesicht etwas abkühlte.
Mit einem kurzen Seitenblick schaute er zur Hütte hinüber. Sorgen machte er sich zwar, aber er kannte auch Aileens Dickkopf. Was soll man da machen? Spätestens, wenn es schlimmer werden würde, würde sie zum Arzt gehen, seine einzige Möglichkeit war, ihr irgendwie so zu helfen, bis sie sich dahingehend alleine in Bewegung setzte.
Ohne groß darüber nachzudenken stürzte er seinen Kopf in die Wasserwanne, schüttelte ihn unter Wasser und schoss dann wieder nach oben. Er hatte jetzt erstmal eine andere Aufgabe, und zwar, die Munition an den Mann zu bringen.
Geändert von Streicher (07.08.2013 um 17:19 Uhr)