-
Legende
Niki und sein Betreuer mussten noch eine ganze Weile am Hochsicherheitszaun entlang laufen, welcher New-WHO vom Hole trennte. Keine Chance, dort rüberzuklettern. Überall standen Soldaten in erhöhter Position und machten das, was Soldaten so machen. Sich solange langweilen, bis irgendwas passiert und sie "Peng, peng!" machen durften. Der Schatten des Zauns bedeckte Niki von oben bis unten. Würde sein Betreuer ihn nicht bei der Hand führen, würde er wohl orientierungslos im Dunkeln herumtappen... und irgendwann anfangen zu weinen wie ein kleines Mädchen. Die Atmosphäre war schon ziemlich bedrückend, Kinder waren hier definitiv fehl am Platz.
Am liebsten wäre Niki jetzt zurückgegangen, irgendwie war es hier schon etwas... unheimlich? Doch die Hand, die sein Betreuer festhielt, der Lärm, der aus der anderen Seite des Zaunes kam, diese Faszination... nein, nur der größte Feigling der Welt würde überhaupt gerade mal daran DENKEN, zurückzukehren. Okay, vielleicht war Niki dann der größte Feigling der Welt, so, wie seine Gedanken pausenlos in seinem Kopf herumschwirrten. Aber gut, so verging die Zeit wie im Flug. Ehe er es sich versah, stand er nämlich schon vor dem Übergangsgebäude zum Gemeinschaftszentrum.
Die nächste halbe Stunde war für Niki recht ereignislos. Er saß erstmal nur auf einem Sofa in einer Ecke, während sein Betreuer augenscheinlich irgendein Burökratiekram erledigte. Also Gespräche führen und ganz viel Papierkram machen. Er überlegte schon, sich solange hinzulegen, als sein Betreuer wiederkam und zu einem Tunnel führte. Er war nicht sehr lang, aber es wirkte doch so, als würde man beim Überqueren dieses Durchgangs das andere Ende der Welt erreichen. Plötzlich fühlte sich die Luft anders an, der Lärm, bestehend aus Plärren, Klirren und Schreien, veränderte sich zu einer friedlichen Gesprächsmasse. Sie erreichten dann erneut ein anderes Gebäude, wo der Betreuer noch fünf Minuten lang mit dem Empfang redete und ein paar Unterlagen vorlegte.
Endlich verließen sie das Gebäude. Schon wieder eine Glastür. Und dieses Mal... war es aber ein weitläufiges Pflaster, mit einem modern aussehenden Gebäude in der Mitte. Überall liefen Menschen herum, Leute seinesgleichen, die friedlich miteinander Gespräche führten und handelten. Ab und zu gab es vielleicht kleine Konflikte, die sich aber auf einfache 5-Sekunden-Aufreger beschränkten. Bemerkenswert war, wie unterschiedlich die Leute aussahen. Die fein gekleideten Männer im Anzug, die urlaubsreifen Hawaiihemden-Träger, Pfadfindermädchen, die verdreckten und rauchenden Mantelbesitzer, kleine Kinder mit zerzausten Haaren, die nur mit einer Hose rumliefen und um Geld bettelten... hier stießen die verschiedenen Kulturen wohl zusammen, auf eine heftige Art und Weise.
"Ü-Überwältigend..."
Geändert von Ligiiihh (07.08.2013 um 17:39 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln