Dolores Thomas hatte sich angewöhnt, ihrem Lebensgefährten auf das winzigste Zweigchen genau anzusagen, wo er denn die Hecken zu schneiden hatte. Für sie hatte sich eine Art Hobby daraus entwickelt, da sich inzwischen nur noch wenige Gelegenheiten für sie ergaben, irgendwo den Ton anzugeben. Die Mädchen in den Pfadfinderuniformen, die ausgelassen an ihnen vorbeigingen, hätte sie gar nicht bemerkt, wenn Ethan ihnen nicht freudig zugewunken hätte. "Ist das nicht wunderbar?", gab er zufrieden von sich und blickte den Mädchen etwas verträumt hinterher. "Ja... ganz entzückend.", antwortete Dolores und richtete ihren Blick wieder auf die Hecke. Ethan seufzte hörbar und machte sich wieder an die Arbeit. Dolores kannte ihn inzwischen gut genug, um seinen seeligen Blick von vorhin richtig zu deuten, aber genauso kannte er sie inzwischen gut genug um zu wissen, dass sie nie etwas "entzückend" fand. Dieses Wort benutzte sie nur, um ein Gespräch im Keim zu ersticken.
Trotzdem wollte der Commander das Thema diesmal wohl nicht fallen lassen. "Es ist doch schön, wenn eine gewisse Normalität in den Alltag zurückkehrt. Und gerade Kinder sind noch so unbedarft, da weiß man, dass es ehrlich gemeint ist und-"
"Bitte, Ethan. Nichts hier im Village ist ehrlich."

Sie ließ ihren Lebensgefährten nun doch alleine mit den Hecken und überlegte, ein wenig spazieren zu gehen. Eigentlich fühlte sie sich im Village so wohl, wie es nur ging und war dankbar, dass sich die Ereignisse so gefügt hatten. Nicht auszudenken was die Leute im Hole gerade erleben mussten und sie selbst hätte dort nicht einen Tag lang durchgehalten. Trotzdem erstaunte es sie immer wieder, was für eine Sorglosigkeit gerade Ethan an den Tag legte. Es gab Tage, an denen sie diese Sorglosigkeit gerne teilte, aber viel zu oft tat sie nur so, um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Und gerade heute konnte sie nicht umhin, diese Mädchen mit verstecktem Missfallen anzusehen. Weil gerade die "unbedarften" Kinder in dieser Welt keine Zukunft hatten.
So schlenderte Dolores den Pfadfinderinnen ein wenig hinterher, bis diese an Granny McAldrins Tür klingelten.