Gerade hatte man sich darauf gefreut, dass eine innere Stimme Ruhe gab, da wurde man auch schon von außen angesprochen.
Celina hob den Kopf und schaute der etwas skeptisch dreinblickenden Mrs Thomas und Granny McAldrin ins Gesicht. Peinlich berührt bemerkte sie, dass sie die ganze Zeit gedankenverloren in deren Richtung geschaut hatte.
Verlegen nahm sie den Keks vom Mund, schritt mit einem freundlichen Lächeln auf die beiden Frauen zu und ignorierte Wills aufgebrachte Reaktion.
Höflich nickte Celina den Damen zu. "Guten Tag, Mrs Thomas, Mrs General." Ein wenig nervös überlegte sie, was sie jetzt sagen sollte. Das letzte was sie wollte war, dass man sie für eine Verrückte hielt.
Als ob das ein so falscher Gedanke wäre...
Celina merkte, dass ihr Lächeln gefror. Bevor die Situation also noch peinlicher wurde, sprach sie über das erstbeste Thema, das ihr einfiel: "Das Wetter ist herrlich heute, nicht wahr?"
Was für eine kreative Konversation.
Celina ließ sich nicht beirren und sprach etwas an, worüber sie die Pfadfindermädchen im Vorbeigehen hatte reden hören. "Wie ich hörte, soll es im Gemeinschaftszentrum ein Konzert geben. Ich finde es ja wunderbar, wie viel Mühe sich die Mädchen geben." Mit einem wohlwollenden Lächeln nickte sie in Richtung der Pfadfinderinnen, welche nun anscheinend Mr Thomas ihre Kekse andrehen wollten. "Jedenfalls kam ich nicht umhin, mich zu fragen, ob Sie wohl auch dort sein werden?"
Oh ja, das wird sicher ein herrliches Treffen, mit unserer schönen Bilderbuchgemeinschaft...