-
Legende
Niki spürte ein sanftes, aber dennoch bemerkbares Ziehen an dem Rand seines Schulterbereiches. Er drehte sich zu der verantwortlichen Person um und erblickte eine braunhaarige Frau, deren ernstes Gesicht voll und ganz anzusehen war.
"Spinnst du? Was machst du hier? Wenn du einfach in der Gegend rumstehst, wirst du noch überrannt!"
Ihre Stimme drang wie ein perfekter Pfeil durch ihn durch. Zuerst wusste er nicht, wie er reagieren sollte. Er machte einen kurzen Schritt nach vorne, um unbemerkt von ihr loszukommen, dann blickte er ziellos durch die Gegend, bis seine Augen wieder ihr Gesicht trafen und ein Wegdrehen nicht mehr möglich war.
"I-Ist schon gut, i-ich will h-hier eigentlich nur g-gucken u-und-"
"Bitte?", unterbrach sie ihn mit einem Wort, "Das kann doch nicht dein Ernst sein! Hier gibt es nichts zu gucken!"
Niki dachte nicht darüber nach, was er antworten sollte, ihm blieb auch keine Zeit: "I-Ich wollte mir nur diesen Bereich da a-anschauen..."
"Diesen Bereich anschauen?", und sie kombinierte dann in Sekundenschnelle, "Warte, du gehörst hier definitiv nicht hin. Komm sofort mit mir mit!"
Und als sie ihn an der Hand packte, gab es kein Zurück mehr. Mühevoll richtete er sein Gesicht zurück zum Eingang des Holes, eine Rush Hour mit zahlreichen Personen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Und es fühlte sich nicht richtig an, jetzt einfach wegzugehen, obwohl er sich durchaus bewusst war, wie recht die braunhaarige Frau mit ihrer Aussage hatte. Er gehörte dort nun wirklich nicht hin. Oder doch? Er hatte einfach keine Zeit, über alles mehr als einmal nachzudenken.
"So", setzte sie an zu reden, als sie dann aus ihrer Sicht weit weg genug von dem Menschenauflauf waren, "woher kommst du eigentlich? The Village? So siehst du eigentlich gar nicht aus... aber aus The Hole stammst du sicher nicht!"
"Ich äh... ich... ähm... komme, glaube ich, von dort...", überlegte er und zeigte in Richtung eines Überganggebäudes.
"Aus New-WHO?", wunderte sie sich, "Was macht ein Kind in New-WHO?"
"Äh... nun... ich war dort auf Intensiv, glaube ich...", vermutete er, selbst darüber im Unklaren, weshalb er dort lebte, "...und die wollen mich aber noch dort behalten, um sicher zu gehen, d-dass es mir gut geht... denke ich... v-vielleicht...?"
Die Blicke der Frau schauten in alle Richtungen, die zu einem verwirrten Gesichtsausdruck führten. Sie sagte erst mal nichts, dachte mehr oder weniger laut, was Niki nicht zur Kenntnis nahm, und versuchte, sich aus seinen Aussagen etwas zusammen zu reimen.
"Warte, du wirst in Sector Beta gerade behandelt...? Wer sind denn deine Eltern oder Angehörigen...?"
"I-Ich habe gerade nur einen neuen Betreuer zugeteilt bekommen, d-der hat mich hierher gebracht, aber sonst..."
"Du kennst hier absolut niemanden und trotzdem wirst du dort gepflegt? Seit wann nehmen sie in diesem Loch hier Patienten auf?"
"K-Keine Ahnung", sagte Niki. Und nicht, weil er keine Antwort wusste, sondern allgemein nicht verstand, worauf sie sich genau bezog.
Sie bemusterte ihn ein wenig. Ihr stachen augenscheinlich seine seltsamen Haar- und Augenfarben auf. Und seine Haut war ungewöhnlich kreidebleich bei diesem Wetter. Die braunhaarige Frau überlegte dann noch kurz, was sie sagen wollte und setzte das Gespräch dann fort.
"Okay, wie auch immer", sie sah ihre Begleitung, einem Franzosen, von Weitem zuwinken "Du kommst, denke ich, alleine zurecht?"
Und gerade, als sie sich gerade gaaaanz gemächlich von ihm abwenden wollte, antwortete er: "N-N-Nein, g-ganz und gar nicht...!"
"Uh... okay?", füllte sie den Überraschungsmoment mit Worten. "Was ist das für ein Junge?", fragte sie sich kleinlaut denkend.
Niki überlegte kurz, was er sagen sollte. Er zögerte zunächst, dann machte er seinen Mund auf: "K-Kannst du mich etwas herumführen...? I-Ich möchte nur wissen, w-wie die Welt hier um mich herum funktioniert."
Mit einem seltsamen Blick von der Seite schaute sie ihn an. Niki kam sich selbst ja schon ein bisschen merkwürdig vor, aber was mussten wohl andere Leute davon halten, auf einen bleichen, grauhaarigen Jungen mit asiatischen Gesichtszügen in abgetragener Kleidung zu treffen, der in Sector Beta lebt, ohne irgendjemanden auf der Insel zu kennen und auch offenbar sonst nichts von Camp Hope wusste?
Geändert von Ligiiihh (08.08.2013 um 02:13 Uhr)