-
Auserwählter
Mh. Wer sich im Village versteckt, der muss eben mit den Folgen leben. Immer noch nicht vollständig überzeugt, beschloss Prudence, die junge Frau trotzdem im Augenwinkel zu behalten. Schließlich kannte sie inzwischen so gut wie jede Person im Village - wer sich noch nicht bei ihr vorgestellt hatte, kann so gute Manieren auch nicht haben. Als Antwort grummelte sie vor sich hin und wandte sich an Dolores. "Ich hoffe doch sie und ihren...Mann bei dem Konzert der lieben Mädchen anzutreffen" fragte sie mit spitzer Stimme. Schließlich hatte sich dieses ungleiche Paar schon öfter nicht auf den gesellschaftlichen Events des Villages blicken lassen. Sträflich von einer Frau, ihren Mann so gesellschaftlich zu blamieren. "Es wäre schließlich ganz ENTZÜCKEND, sie dort in der Menge zu sehen. Für die Mädchen natürlich, die sich freuen, ihren Familien eine Freude zu bereiten. Aber das können sie ja LEIDER nicht nachvollziehen." Mit einem Blick auf Dolores Unterleib seufzte sie laut auf. "Achja, ich würde ja auch gerne wieder im Kreis meiner LIEBEN Familie sein, aber das ist ja LEIDER nicht möglich.". Dolores lächelte Prudence an. "Oh ja, ich habe von ihrer Enkelin gehört. Sehr traurig." An Celina gewandt ergänzte sie: "Ihre Enkelin starb, als sie ganz alleine sieben Flüchtlinge geschmug..." "RUHE! Ich sprach davon, dass meine Familie die Sicherheit des Camps garantiert!" zischte Granny sie an. "Ich wünsche ihnen einen schönen Tag, Miss Blair, Miss Thomas" Sie wandte sich um und trippelte davon, in Richtung des Gemeinschaftszentrums. Ein Spaziergang würde ihr gut tun.