-
Legende
"Das hier ist das Gemeinschaftszentrum", fing Nikis Betreuer an zu erklären, "hier treffen sich verschiedene Leute aus allen Bereichen von Camp Hope."
"C-Camp Hope? Bereiche? Äh... wie läuft das alles hier eigentlich?", fragte er, seine Überforderung mit Kopfkratzen signalisierend.
"Weißt du echt gar nichts? Was haben die vorherigen Betreuer in den sechs Wochen mit dir gemacht?"
"Äh... a-also ich habe die meiste Zeit mich nur untersuchen lassen, glaube ich. Ab und zu w-wurde mir was zum Lesen gebracht, aber d-das war nicht so spannend..."
"Oh je... na ja. Ich erklär es dir grob. Wir befinden uns hier auf einem geschlossenen Bereich, der uns vor der Außenwelt schützt. Allgemein bekannt auf Camp Hope."
"U-und die Bereiche?"
"Es gibt fünf Bereiche. Sector Alpha, unsere Militärbasis; Sector Beta, wo du herkommst; The Village, wo die ganzen Bonzen sich tagein tagaus vollaufen lassen; The Hole, wo der ganze Rest hinkommt... und zu guter Letzt hier, das Gemeinschaftszentrum."
"I-Ist dieses Hole der Ort, den man v-von meinem Fenster aus sieht...?", fragte Niki, als ob er es nicht schon wüsste.
"Ja. Aber ich hab' dir gesagt, halt dich von dort fern", gab sein Betreuer einen warnenden Ton, "da ist nichts, was für dich geeignet wäre."
"G-Gut, i-ich will da eh nicht hin..."
Was natürlich gelogen war. Nicht, dass er voll scharf drauf war, mal so richtig im nächsten Loch die Sau rauszulassen, aber seine Neugier weckte den innersten Forschergeist in ihm. Irgedwie zog es ihn dorthin, obwohl er wusste, dass es für ihn dort zu gefährlich gewesen wäre. Möglicherweise identifizierte er sich mit den Leuten dort, oder es war irgendwas Magisches. Auf jeden Fall kam er sich selber komisch mit seinem Interesse zu diesem Ort vor.
"Also, hast du genug gesehen?", unterbrach sein Betreuer ihn in seinem Gedankengang.
"W-Was? N-Nein, natürlich nicht!!", antworte Niki ohne groß nachzudenken, "Ich will hier noch a-auf jeden Fall bleiben!"
"Wirklich? Aber hier gibt es doch nichts Spannendes...", murmelte der Betreuer vor sich hin, "...nur irgendwelche versifften Penner oder überhebliche Snobs."
"K-Können wir uns nicht z-zumindest noch dort umschauen? I-In diesem Gebäude da..." Niki zeigte auf das große Gebäude in der Mitte.
"Das Gemeinschaftszentrum selbst? Na ja...", dachte er nach, "...schön. Aber ich werde mit dir sicher nicht überall hingehen."
Sie machten sich auf zum Gebäude, dieses Mal mit getrennten Händen. Niki lief ein bisschen abseits, um sich ein paar andere Dinge aus nächster Nähe anschauen zu können. Er achtete dabei immer auf eine ideale Entfernung zu seinem Betreuer, um nicht für irgendwas gescholten zu werden. Nach kurzer Zeit standen sie auch schon im Inneren. Das Erdgeschoss bot viele Sitzgelegenheiten, sowie ein klitzekleines Café, welches unscheinbar in einer Ecke herumweilte und nicht gut besucht war. Für gewöhnlich verbrachte man hier auch nicht viel Zeit, als dass man sich hier zu Wasser und Brot hinsetzen wurde, aber es gab ja immer irgendwelche Leute.
"Ich sitze hier und gönn' mir meine Lektüre. Gehe nicht zu weit weg, klar? Wir haben dir einen Transmitter angebracht und wissen daher natürlich immer, wo du dich aufhältst. Spätestens in zwei Stunden bist du hier und wir kehren zurück. Hast du das soweit verstanden?"
"J-ja, denke schon. Zwei Stunden...", nuschelte er und kramte Rileys Taschenuhr hervor, "...okay, dann weiß ich Bescheid."
"Gut. Wenn du zu spät kommst, streiche ich dein Abendessen, damit du's weißt. Und nun hau schon ab, bevor ich's mir anders überlege."
Niki ließ sich das nicht zweimal sagen. Er flüchtete aus der Sichtweite seines Betreuers. Das erste, wohin er ging, war natürlich wieder nach draußen. Nur dort würde er seine unbefriedigte Neugierde stillen können. Ihm war unbehagen bei dem Gedanken, sich zwanghaft in solch gefährliches Gebiet zu begeben, aber was hatte er denn schon Besseres zu tun? Sich suspekte Chemikalien in die Adern pumpen lassen? Sicher nicht. Dann doch lieber in einem verkommenden, anarchischen Loch die Hucke vollkriegen. So einfach ist das Leben.
Geändert von Ligiiihh (07.08.2013 um 00:14 Uhr)