Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 0 - Rollenspielintro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gabriel saß stillschweigend an seinem Arbeitsplatz, umgeben von meterhohen Stapeln die sich beim genauen hinsehen als riesige, braune, teils noch gelbliche Blätter entpuppten.
    Seine Finger rollten den braunen Stängel, an welchem er arbeitete, zu ihm hin. Fast schon mechanisch griff er nach rechts, zog ein weiteres braunes Blatt auf seinen Arbeitstisch ehe er es abtastete.
    „Mhh... ich sagte ihm doch, dass wir schon vor einer Woche hätten anfangen sollen.“
    Gabriel ließ die fast fertige Zigarre liegen, griff unter den Tisch und zog eine kleine Sprühflasche hervor. „Wenn die anderen davon erfahren, hauen die uns die Köpfe ab...“
    Ein grober Pumpstoß füllte die Luft mit zerstäubten Wassertropfen und benetzte das viel zu trockene Tabakblatt.
    Der große, gerollte Klumpen Tabak fiel auf das angefeuchtete Blatt und wurde mit einem schnellen, geübten Handgriff eingerollt und letztlich sachgemäß verklebt.
    Der junge Franzose schnappte sich das herumliegende Wiegemesser und schnitt hervorstehende Blattspitzen ab, ehe die fertige Zigarre in die Pressform wanderte.

    Gabriel schob langsam die Türe auf, welche nach draußen führte und wurde sogleich von den grellen Strahlen, der heiß glühenden Sonne geblendet.
    „Merde...“ Er hatte wenig Lust mit einem Rucksack voller Zigarren und zerkleinertem Tabak ins Hole zu wandern, wenn die Sonne so auf ihn hinab brannte und die gesamte Luft so schwül war, dass jeder Atemzug und jeder Schritt schwer fiel.
    Viel lieber hätte er sich ins Meer geworfen und wäre geschwommen bis die Sonne unterging. Doch was er früher nicht hatte, gab es nun im Überfluss... Arbeit.
    „Hey Kleiner... wieder unterwegs um den Leuten Freude zu bereiten?“
    Gabriel ging ein paar Schritte weiter und drehte sich um. Hugh saß auf der zweiten Ebene der Stelzenhütte und ließ sich die Sonne auf die haarige Brust scheinen.
    „Oui, très bien“ Hugh tippte sich breit grinsend an seinen Strohhut „Dann pass auf dich auf Kleiner, lass dir nix klauen und vergiss nicht...“ „Unseren besonderen Freunden immer etwas aufheben.“ „Sehr schön Kleiner.“
    Lächelnd winkte Hugh dem jungen Franzosen zu, bevor er sich den Hut ins Gesicht zog und wieder anfing zu dösen.

    Es dauert nicht wirklich lange bis Gabriel im Hole ankam, aber die Hitze machte den Weg fast unerträglich. Aber er wusste genau, dass die Luft im Hole selbst noch schlimmer werden würde.
    Die vielen Menschen, all die Wellblechhütten, die enge Bauweise... die Luft stand an diesem Ort.

    Der kleine Platz an dem Gabriel sich alle paar Wochen aufhielt war mittlerweile bei einigen Leuten bekannt, egal ob die armen Einwohner des Holes die ihre alten Laster aufrecht erhalten wollten oder irgendwelche Militärs die mit ihren normalen Rationen nicht zurecht kamen.
    Der Franzose hatte sich gerade an eine Wellblechhütte gelehnt, den Rucksack neben sich abgestellt, als er beobachtete, wie ein paar Einwohner einen Kerl im Kittel in eine Hütte trugen... eigentlich ist es nichts neues. Hier im Hole wurden täglich Leute zusammengeschlagen, ausgenommen und irgendwo in eine Gasse geworfen. Aber noch nie hatte er gesehen, dass einer dieser armen Säue einen Kittel trug.
    Die Bewohner schienen weiter zu gehen als früher und das machte ihm Angst. Zwar hatte er sich mehr oder weniger den Schutz durch Leute wie Lexi und andere Militärs erkauft, die sich bei ihm Tabak holten... aber gerade jetzt wusste er nicht mehr, wie viel dieser Schutz bringen würde.

    Geändert von BIT (07.08.2013 um 15:21 Uhr) Grund: Sig aus. - BIT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •