Ich grabe diesen Thread noch einmal aus der Versenkung aus, da nun über ein Jahr vergangen ist
seit dem letzten Projekt und sich seitdem einiges getan hat.
Seit dem letzten Filmprojekt, das gefühlt eine Ewigkeit her ist, habe ich mich dem Thema Film (beruflich) ausführlicher gewidmet
und dadurch eine Menge neue Kenntnisse gewonnen, die mir gezeigt haben, dass ich einige der Ratschläge, die ich hier
im Forum bekommen habe, ruhig mal hätte beherzigen können. Gut, was solls, als Laie hat man keine Ahnung und denkt sich,
das wird schon irgendwie. Jedenfalls...
Da ich vor kurzem meinen Abschlussfilm im Zuge meiner Ausbildung gedreht habe, wollte ich diesen hier einmal
vorstellen, einerseits zum Vergleich zu dem, was ich noch vor einem Jahr produziert habe, andererseits weil
dieser Kurzfilm, den wir nun drehten im selben Universum wie mein Spiel "Ahnentraum" angesiedelt ist.
Man riet mir, mal weniger fremde Ideen zu verfilmen und mich mehr meinen Eigenen zu widmen.
Das hab' ich hiermit getan, auch wenn sich in 3 Minuten Spielzeit natürlich nicht viel erzählen lässt.
Zudem ist der Film bei weitem nicht perfekt und hat einige Fehlerchen, die mir beim Dreh nicht auffielen. So what.
Für mich ist es eine ordentliche Steigerung zu dem von früher.
Achja: Da das ein studentisches Projekt war, gab es kein Budget und alle Beteiligten haben das
Ganze unentgeltlich gemacht.
Wer Lust hat, ist also gern eingeladen, reinzuschauen und eine Meinung abzugeben.
Und wenn Jemand Bock oder eine Idee hat, was man noch (RPG-Maker-technisch) umsetzen könnte und was
auch mit geringer Laufzeit und ohne Budget machbar wäre, dann darf er sich gern hier melden, denn ich nehme zur
Zeit noch mit, was ich an Dreherfahrung kriegen kann, ohne viel dafür zu verlangen.
Hier der Film:
Outtakes und Making Of sind auch dabei.
Danke schonmal im Voraus und auch danke für die konstruktiven Anregungen, die ich damals bekam
und jetzt mit einem etwas anderen Blick sehe.