Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Idee/Konzept: Goemons Great Journey (Arbeitstitel)

  1. #1

    Idee/Konzept: Goemons Great Journey (Arbeitstitel)

    Lang ists her. Da hat uns Konami schöne Stunden mit "The Legend of the Mystical Ninja" (SNES), Mystical Ninja Starring Goemon 1 + 2 (Nintendo64), weitere Titel für Gameboy und PSX beschert.

    Aber nun kommt nichts schon lange nichts mehr aus der Richtung von Goemon.
    Da kam mir die Idee, ein Spiel mit Goemon im RPG-Maker zu basteln.

    Es wird sich spielerisch an die SNES-Version orientieren, aber mit musikalischer Orientierung der N64-Versionen.
    Und es wird nicht nur Goemon mit dabei sein, sondern auch sein blauer Kollege "Ebisumaru", der mechanische Ninja "Sasuke", und vielleicht auch "Yae".

    Ideen könnt ihr auch gerne miteinwirken lassen.

    Story:
    Irgendetwas stimmt nicht in Zazen Town. Eine dunkle Wolke lässt die Stadt im schwarzen Licht verdunkeln. Sasuke hat sich stark verändert. Er ist nicht mehr dem Guten zuzuschreiben.

    Aber warum? Warum ist der einstige Freund und Helfer von Goemon auf die Seite des Bösen gekehrt?
    Wurden ihm Bauteile untergemischt? Wurde seine Batterien falsch gewechselt?

    Goemon muss sich auf eine großartige Reise zum "Wise Man of Iga" begeben. Aber nicht nur das! Ebisumaru wartet nur darauf, flotte Sprüche abzugeben. Gespielt wird mit Tastatur, und vielleicht auch per Gamepad.

    Gameplay:
    Man prügelt sich durch die einzelnen Areale mit japanischer Hintergrundmusik. Bosse warten natürlich auch auf Goemon.

    Engine:
    RPG-Maker 2003

    Fazit:
    Ein hoffnungsvolles Spiel, auf das alle gewartet haben. Ich versuche, das bestmögliche aus dem Spiel zu holen. (Äh, nicht wieder ein Fanspiel.)

  2. #2
    Ich find die Idee nicht schlecht, Mystical Ninja fand ich schon immer interessant.

    Was mich interessieren würde, planst du das Ganze als Sidescroller oder als Adventure? (oder vielleicht sogar eine Mischung aus beidem?)
    Bei der Reihe gab’s ja beides schon...
    Ich würde dir aber auf jeden Fall ans Herz legen dich Grafisch an den Snes Spielen zu orientieren evtl. sogar Rips zu verwenden da sonst das feeling flöten geht.

    Wie siehst eigentlich mit dem Kampfsystem aus?
    Wenn das gameplay lediglich aus "Sich durch die Areale prügeln" besteht wäre das Standart-KS bzw. ein Rundenbasierendes KS ein absoluter Atmosphäre-killer...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •