Imo klingt das gar nicht gut. Mir kann keiner erzählen, es würde Spaß machen, wenn absolut kein Schwierigkeitsgrad im Gameplay vorhanden ist. Warum hat das Spiel dann überhaupt Kämpfe und Dungeons, wenn sie eh niemals fordern? Ist doch nur Zeitverschwendung. Und sollte doch mal ein Kampf Aua machen, drückt man einen Knopf und ist direkt sicher? Schön zum speichern, quicksave hätte es da aber besser getan.

Ich mein ok, nicht alles was nicht allzu schwer ist, ist gleichzeitig langweilig. Nehmen wir da z.B. Mana Khemia. Dort hat man aber, nebst hoffentlich sehr spaßigen Chars und charmanter Story, auch noch andere Dinge die das ganze interessant machen. So hämmert man nicht immer nur Angriff, sondern nutzt die ganze Zeit Schwächen aus und versucht die Gegner so zu bearbeiten, damit sie keinen Zug bekommen, inklusive Switches und so weiter. Man nutzt quasi das ganze Sortiment was das Kampfsystem einem erlaubt, knockback, break usw. Das ist generell möglich, wodurch kaum mal Schaden eingesteckt wird und man das Spiel als leicht bezeichnen kann, aber doch halbwegs abwechslungsreich. Im Endeffekt wirds ja nur einfach wenn man korrekt kämpft.
Ein ganz normales rundenbasiertes Kampfsystem muss das ganze anders lösen. Und eine gewisse Schwierigkeit ist da eben ein gutes Beispiel. Muss nicht gleich SMT3 hard mode sein, oder so, Dragon Quest reicht ja auch schon.

Persönlich hoffe ich da nur, dass das Spiel einfach am Anfang etwas versagt. Denn wenn das wirklich ein Spiel mit 0815 Kampfsystem ist (naja, mit der komischen AI für Bestien oder whatever, was aber nicht wirklich Abwechslung bringt), dazu immer super einfach ist und nicht einmal eine wirkliche Story oder so hat.. dann frag ich mich wirklich warum man es spielen sollte. Klingt hart, aber was soll ich dazu sonst sagen. Eigentlich klang dieses Videoreview auch nicht so, als wenn es die ganze Zeit einfach wäre.. aber Reviews sind immer so ne Sache. Die spielen ja meist schnell durch und lassen optionale Dinge links liegen, was Rpgs einfach öfter mal schwerer macht, als sie eigentlich sind.