Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Devil or Angel 2 [RM2k] (Demo 1)

  1. #1

    Devil or Angel 2 [RM2k] (Demo 2)

    Devil or Angel 2

    Download
    Demo 1 - 29.08.2014
    Demo 2 - 08.09.2016
    Demo 2.1 - 20.10.2016

    Die Charaktere


    Die Story


    Features


    Screenshots


    PS: Let's Plays sind erwünscht! Und es wäre nett, wenn ihr mir dann den Link zu euren Let's Play schicken würdet. Ich werde mir alle anschauen und eure Tipps beherzigen.

    Geändert von Eras (20.10.2016 um 16:43 Uhr) Grund: Demo 2.1 hinzugefügt

  2. #2
    Mir gefällt, was ich hier sehe. Schlichte Maps, nichts überladen und auch keine Mappingfehler weit und breit.

    Zitat Zitat von Eras
    - Monster kann man fangen nach Kampfende und einsetzen als ITEM! (Dadurch Erhalt von speziellen Fähigkeiten).
    Aye, darauf bin ich mal gespannt.

  3. #3
    @ Davy: Mit spitzer Zunge gesprochen. Beschreibt das Mapping recht gut.

    Wo findet denn nun eigentlich die Diskussion zu diesem Projekt statt? Ich habe meine Meinung nämlich hier kund getan, wäre aber bereit, meinen Beitrag hier her zu zitieren.

  4. #4
    Mir reicht simples Mapping, wenn keine Fehler ins Auge fallen. Die Maps in Mondschein, VD und Eternal Legends bspw. waren genauso simpel, ist absolut nichts schlechtes.

  5. #5
    Ich find es sehr interessant! Und was das Mapping anbelangt, das ist in meinen Augen nicht gravierend. Solange der Spielspaß dann dabei sind und den Spieler festhält passt das schon

  6. #6
    Danke
    Würde mich über mehr Kritik freuen, nur so kann ich mich auch verbessern Bisschen erhalte ich ja schon^^ Es wird sich natürlich noch einiges ändern im Laufe des Projektes^^ Das ist hier nur erstmal so der Ersteindruck Und einige Sachen die in dem Game noch so "versteckt" sind, hab ich ja noch nicht aufgezählt^^ Ich hoffe ich komme bald soweit um eine Demo rauszuhauen

    Hier mal ein ganz frischer neuer Screen:

  7. #7
    Ich dachte eigentlich eine Lightmap sollte für Licht sorgen, aber hier wirkt der ganze Screen dadurch noch wesentlich dunkler.
    Außerdem fällt das Licht überhaupt nicht realistisch. Im verschlossenen Raum geht es ja z.B. sogar durch die Wand durch.
    Und hat die untere Wand keine Lichtquellen?

  8. #8
    Den ersten Teil von Devil or Angel habe ich nicht gespielt, und ich hoffe ich muss das Vorgängerspiel nicht kennen um mich in dieser Welt und die Charaktere zurechtzufinden.

    Die Story hört sich schon mal interessant an. Auch wenn du für meinen Geschmack schon zuviel von der Geschichte preisgibst.

    Zu den Charakteren kann ich aus der Beschreibung nicht viel sagen, aber ich denke sie werden sich im Spiel richtig entfalten.


    Screenshots:
    Die Screenshots sehen gut aus, aber ich würde es tunlichst vermeiden immer dieselben Lichteffekte zu nehmen.
    Ansonsten sind sie sehr stimmig.

    Features:
    Die Features hören sich gut an.
    Jedoch hört sich die vielen Technik nach sehr viel (Skript-)Arbeit an.

    Grüße
    netwarrior

  9. #9
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück
    Ich habe nun die erste Demo von dem Spiel raus gebracht und hoffe auf viel Feedback

    Hier geht es zum Download der ersten Demo: http://erassoft.de/#devil-or-angel-2

    Im ersten Post habe ich weitere Screenshots hinzugefügt, diese werde ich hier auch nochmal einfügen...

  10. #10
    Zunächst mal ein wenig RTP-Gemecker in der Hoffnung, dass sich an dem Umstand irgendwie irgendwann mal was ändert, bevor ich zum eigentlichen Spiel komm:

    Das Spiel fing, wie üblich bei Spielen die RTP oder sonst was brauchen, erstmal an auf Spanisch zu meckern, ich hätte noch nicht genug RTPs auf meiner Platte rumfliegen. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Warum nicht eine Version mit integrierten RTP Dateien anbieten? Notfalls zusätzlich zur kleineren Version (falls es wirklich irgendwen da draußen geben sollte den die paar Mb im Zeitalter von Terrabytefestplatten und Glasfaser stören sollte (ganz ehrlich die paar Mb hätten mich nicht mal zur 56k Zeit gestört wenn ich dafür weniger Nerven verloren hätte)). Diese ganzen extra Installationen stellen eine unnötige Hürde dar, ständig funktioniert was nicht, Fehler tauchen auf, Spieler müssen extra Dateien suchen (der Link auf der Download-Homepage funktionierte im Übrigen nicht) und sämtliche PCs auf denen gezockt wird werden mit RTPs vollgemüllt. Ein Spiel sollte runtergeladen und gespielt werden können und nicht schon Nerven vor dem Titelscreen kosten.

    Vorm Spiel:
    - Was ist ein EasyRPGPlayer/ was macht diese Option?
    - Held blinzeln lassen, zum Glück kann ich das in den Optionen umstellen ^^ (wenn man mit geschlossenen Augen losläuft bleiben die übrigens zu)
    - Warum nicht eine Textbox, am besten die die am besten ins Spiel passt? (welche nicht die blaue mit Blutrand sein dürfte)
    - die Namenseingabe funktioniert nicht korrekt der erste Buchstabe erscheint erst wenn der zweite eingegeben wird, der dritte wenn der vierte eingegeben wird und so weiter

    Ok, ich habs auf schwer angespielt, allerdings abgebrochen nach der Schifffahrt, deswegen nur in aller Kürze welchen Eindruck die einzelnen Elemente soweit auf mich gemacht haben:

    Gameplay: Die Kämpfe waren sehr, sehr einfach (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) und nichts außer Draufhauen. Gut war, dass die Gegner sichtbar waren und man ein übersichtliches Questlog hatte. Nicht so toll waren die Items die man für die Kämpfe erhalten hat (die Zombiekette erfüllt z.B. nur ihren Zweck um einmal beim Tod ausgerüstet zu werden, der dann machtlos ist, und ist sonst völlig überflüssig). Das „Fangen“ war irgendwie auch kein Gameplayelement wie erhofft sondern nur eine andere Form von besiegten Gegnern Loot zu erhalten. Der Sinn hinter der Moralleiste und dem Tag-Nacht-System haben sich mir soweit nicht wirklich erschlossen, da ich nicht wirklich sah wie sie das Spiel bereichert hätten, wobei ich gerade den Gedanken moralische Entscheidungen mit Auswirkungen zu treffen eigentlich ganz interessant fände.

    Story: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Story irgendwie auch einen ernsteren Hintergrund haben soll oder das Ganze ein reines Fungame sein soll (ich kenn den ersten Teil jetzt nicht), wobei ich spontan eher auf letzteres tippen würde. Das Spiel war recht absurd, als hätte man mehrere RPG-Storys übereinander gelegt, das Ganze dann in die Luft gesprengt und nun einen willkürlich wirkenden Haufen Storyfetzen, leider kam für mich der Humor allerdings nicht wirklich durch.

    Sound: Viele bekannte FF-Tracks und seltsame Geräusche (z.B. beim Abbrechen im Menü). Gefiel mir insgesamt nicht so besonders, obwohl ich das Lied im Titel ganz cool fand.

    Mapping: Solide und zweckdienlich, hat mich eigentlich nie wirklich gestört und meist seinen Zweck weitgehend erfüllt. Vlt. hätte die Höhle ein wenig abwechslungsreicher und übersichtlicher sein können.

    Technik/Rechtsschreibung: Fehler gabs recht wenig (die ohnmächtige Grafik der einen Begleiterin, bleibt nach der Schifffahrt z.B. am Strand bestehen) und auch die Rechtschreibfehler hielten sich in Grenzen.

    Insgesamt wars leider nicht wirklich ein Spiel für mich, aber dennoch viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

    Edit: Es wär schön einfach immer Speichern zu können.

    Geändert von IronChef (29.08.2014 um 23:36 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback.
    Zuerst einmal, welcher Link funktionierte nicht? o.O
    Das mit dem RTP mache ich noch, keine Sorge. Tut mir Leid, dass ichs nicht sofort geschafft habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das RTP hier alle installiert hätten^^ Es wird noch eine Version geben bei dem man kein RTP braucht.
    Der EasyRPG Player ist so ein externer Player fürs RPG spielen. z.B. auf Android Geräten. Leider noch sehr verbuggt. Es ist also nicht nötig, den anzukreuzen. Nur wenn man mit dem Player spielt, aufgrund von Textbugs dann
    Ich weiß, zumindest die die hinterherlaufen da bleiben die Augen zu. Ich konnte dieses Problem einfach nicht lösen^^
    Ich fand meine 4 zur Verfügung gestellten Textboxen eigentlich ganz gut, weiß nicht was du damit also meinst. Sollte es eine sein, die noch besser zum Spiel passt sein?
    Ich kenn leider kein besseres Plugin (bugfix) für die Nameneingabe. Das war bis jetzt das Beste, welches ich habe. Wenn du ein besseres kennst, dann immer her damit

    Es gibt auch noch nützlichere Items Die kommen aber dann erst später. Manchmal gibt es auch Items die man durch Quests bekommt. Und die sind dann schon extrem nützlich
    Das Tag & Nachtsystem ist sehr wichtig. Zum Beispiel können bestimmte Sachen nur am Tag gemacht werden und bestimmte nur in der Nacht. Die Map verändert sich dementsprechend. Weiterhin sind Maps dynamisch, je nachdem welcher Tag ist, verändert sich die Map. Zum Beispiel sind dann im INN und im PuB andere Leute. Oder Bäume werden gefällt
    Die Story darf man nicht ernst nehmen Das ist eher so ein Fun-Game^^ Wer ernsthafte Story sucht, der ist bei meinem Spiel falsch^^ Hier gehts mehr um das Gameplay

    Geändert von Eras (30.08.2014 um 13:09 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zuerst einmal, welcher Link funktionierte nicht? o.O
    Der Link zum RTP. Das wird zwar vollständig runtergeladen, allerdings sagen sowohl WinRar als auch 7Zip bei mir, dass das Archiv beschädigt ist oder so.

    Zitat Zitat
    Das mit dem RTP mache ich noch, keine Sorge. Tut mir Leid, dass ichs nicht sofort geschafft habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das RTP hier alle installiert hätten^^ Es wird noch eine Version geben bei dem man kein RTP braucht.
    Ich wollts halt nur mal angemerkt haben, da es einfach oft so gemacht. Ja, installiert war das bei mir auch (in drei verschiedenen Ausführungen). Aber die unterschiedlichen Versionen und Anforderungen der Spiele sorgen dafür, dass es halt dennoch immer wieder mal neuinstalliert oder eine andere Form davon installiert werden muss oder es schlicht Zicken macht. Man liest ja auch in Threads zu verschiedensten Spielen immer wieder wie Spieler Probleme damit haben.

    Zitat Zitat
    Der EasyRPG Player ist so ein externer Player fürs RPG spielen. z.B. auf Android Geräten. Leider noch sehr verbuggt. Es ist also nicht nötig, den anzukreuzen. Nur wenn man mit dem Player spielt, aufgrund von Textbugs dann
    Ah, Ok, interessante Sache. Wäre es dann nicht vlt gut ihn standardmäßig erst mal deaktiviert zu haben, oder besser noch eine Beschreibung der Option einzufügen, damit der Spieler weiß ob er das anlassen soll?

    Zitat Zitat
    Ich weiß, zumindest die die hinterherlaufen da bleiben die Augen zu. Ich konnte dieses Problem einfach nicht lösen^^
    Ist auch halb so wild, war mir nur zum ersten mal so aufgefallen obwohl es doch häufiger in Spielen verwendet wird ^^.

    Zitat Zitat
    Ich kenn leider kein besseres Plugin (bugfix) für die Nameneingabe. Das war bis jetzt das Beste, welches ich habe. Wenn du ein besseres kennst, dann immer her damit
    Leider nicht . Ist aber jetzt auch nichts, was großartig problematisch wäre.

    Zitat Zitat
    Es gibt auch noch nützlichere Items Die kommen aber dann erst später. Manchmal gibt es auch Items die man durch Quests bekommt. Und die sind dann schon extrem nützlich
    Ein Problem, was sich daraus u.a. ergab war auch, dass die Zombies die ersten sind denen man begegnet und man (zumindest soweit ich weiß) die Gegenstände nicht abgelegt bekommt. Ich hab am Anfang alle Charaktere auf einen Schlag mit dem Ding ausgerüstet und musste dann erst mal alle Kämpfe mit 1HP beginnen. Der Nachteil, dafür gegen Instanttot immun zu sein ist halt enorm und es bringt keine weiteren taktischen Möglichkeiten mit sich, was gerade wo man noch keinerlei Skills oder andere Aktionsmöglichkeiten hat schön gewesen wäre.

    Zitat Zitat
    Das Tag & Nachtsystem ist sehr wichtig. Zum Beispiel können bestimmte Sachen nur am Tag gemacht werden und bestimmte nur in der Nacht. Die Map verändert sich dementsprechend. Weiterhin sind Maps dynamisch, je nachdem welcher Tag ist, verändert sich die Map. Zum Beispiel sind dann im INN und im PuB andere Leute. Oder Bäume werden gefällt
    Hört sich an sich interessant an, ich hatte das zunächst leider nur in zwei Formen mitbekommen. Erstens, das ich ne Menge rumlaufen musste in der Nacht, um wieder einkaufen zu können und zweitens bei den Schafen. Bei den Schafen häts ja spielerisch durchaus Sinn gemacht, allerdings hab ich die dann im Halbdunkel umgebracht während der Schäfer zum Teil direkt neben mir stand, was das Ganze wieder recht komisch wirken ließ.

  13. #13
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Der Link zum RTP. Das wird zwar vollständig runtergeladen, allerdings sagen sowohl WinRar als auch 7Zip bei mir, dass das Archiv beschädigt ist oder so.
    Stimmt, habe ich auch grad bemerkt. Werde den Link zu meinem Webspace verlinken.

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Ich wollts halt nur mal angemerkt haben, da es einfach oft so gemacht. Ja, installiert war das bei mir auch (in drei verschiedenen Ausführungen). Aber die unterschiedlichen Versionen und Anforderungen der Spiele sorgen dafür, dass es halt dennoch immer wieder mal neuinstalliert oder eine andere Form davon installiert werden muss oder es schlicht Zicken macht. Man liest ja auch in Threads zu verschiedensten Spielen immer wieder wie Spieler Probleme damit haben.
    Okay dann ist das wohl heutzutage nicht mehr so, dass alle das RTP installiert haben^^ Du hast mich überzeugt, werde dann nur noch die Version, die kein RTP benötigt, hochladen. Ich stelle das grad auf meiner Homepage um. Auf die paar MB kommts ja heute wirklich nicht mehr so an^^

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Ah, Ok, interessante Sache. Wäre es dann nicht vlt gut ihn standardmäßig erst mal deaktiviert zu haben, oder besser noch eine Beschreibung der Option einzufügen, damit der Spieler weiß ob er das anlassen soll?
    Ich werde mir da noch was überlegen Aber erstmal lasse ich es so.

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Ist auch halb so wild, war mir nur zum ersten mal so aufgefallen obwohl es doch häufiger in Spielen verwendet wird ^^.
    Dann ist ja gut Naja ich habe das Script umgebaut^^ Aber das wäre nun zu kompliziert, um das zu erklären^^

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Leider nicht . Ist aber jetzt auch nichts, was großartig problematisch wäre.
    Solange es halbwegs funktioniert, war es für mich die Beste Option

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Ein Problem, was sich daraus u.a. ergab war auch, dass die Zombies die ersten sind denen man begegnet und man (zumindest soweit ich weiß) die Gegenstände nicht abgelegt bekommt. Ich hab am Anfang alle Charaktere auf einen Schlag mit dem Ding ausgerüstet und musste dann erst mal alle Kämpfe mit 1HP beginnen. Der Nachteil, dafür gegen Instanttot immun zu sein ist halt enorm und es bringt keine weiteren taktischen Möglichkeiten mit sich, was gerade wo man noch keinerlei Skills oder andere Aktionsmöglichkeiten hat schön gewesen wäre.
    Doch die Gegenstände bekommt man wieder abgelegt, aber dann hat man weiterhin noch 1HP^^ Das ist halt der Nachteil an den Mächtigen Effekt.^^ Zu beginn sollte man halt lernen die Ketten zu benutzen, da war dies eine Möglichkeit^^

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Hört sich an sich interessant an, ich hatte das zunächst leider nur in zwei Formen mitbekommen. Erstens, das ich ne Menge rumlaufen musste in der Nacht, um wieder einkaufen zu können und zweitens bei den Schafen. Bei den Schafen häts ja spielerisch durchaus Sinn gemacht, allerdings hab ich die dann im Halbdunkel umgebracht während der Schäfer zum Teil direkt neben mir stand, was das Ganze wieder recht komisch wirken ließ.
    Genau Das mit den Schafen stimmt Da habe ich einen Fehler gemacht und den falschen Switch benutzt, den ich nun gefixxt habe. Man soll die nicht töten können, wenn der Schäfer dabei ist^^

  14. #14
    Soo endlich komme ich auch mal dazu hier zu schreiben XD

    Ich habe die Demo zu diesem Game gespielt, wohlbemerkt ohne den ersten Teil zu kennen, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt ^^ Einerseits wurde ich etwas gespoilert, andererseits gut unterhalten. Bin ja auch selbst Schuld mit den Spoilern XD

    Das Mapping finde ich an sich ok, auch wenn das für mich eher zweitrangig ist. Die Games mit den "schlichten" Maps, die hier aufgezählt wurden kenne ich auch und mag ich ebenfalls...außerdem mag ich keine vollkommen zugeknallten Maps, die wat weiß ich wieviele Schmetterlinge auf einen m² haben XD

    Die Story und damit auch die Charaktere wirken auf mich genauso, wie ich sie nach der Vorstellung erwartet habe: Total bescheuert XD
    Das meine ich nicht im negativen Sinne, sondern im positiven ^^ Man merkt sofort, dass sich dieses Game nicht ernst nimmt und auch nicht als ein ernstes Game zu sehen ist. Es hat einen eigenen Humor, der einen gut zu unterhalten weiß, wenn man dem Game eine Chance gibt. Um etwas ansatzweise vergleichbares zu erwähnen, werfe ich jetzt einfach mal die Spiele der Disgaea-Reihe in den Raum, deren Charaktere und Story ebenfalls nicht ernst zu nehmen sind, sondern mit einem liebenswert bescheuerten Humor aufwarten ^^
    Ich habe die Demo auf schwer gespielt, hatte aber keinerlei Probleme die Gegner zu plätten, dafür haben die aber gut ausgehalten XD Allerdings hatte ich auch nur die Möglichkeit auf Enter zu kloppen, da ich die Demo nicht komplett gespielt habe.
    Ich denke aber, dass man da durchaus noch anziehen und Taktik einbringen kann, auch wenn es mehr ein Fungame ist ^^

    Ich würsste jetzt nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte ^^ Ich freue mich auf die Vollversion bzw. neue Infos und werde wohl den ersten Teil erstmal spielen ^^

    Gruß

    Kuro

  15. #15
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Danke für dein Kommentar Schön dass es dir gefällt
    Ersten Teil muss man nicht unbedingt spielen für den zweiten, da im Intro alles Wichtige erneut erzählt wird.
    Genau, ist eher ein Trashspiel und kein mega ernsthaftes mit tiefgreifender Story. Aber trotzdem Qualitativ nicht so schlecht wie viele Trashgames^^
    PS: Auf Schwer ändert sich der Handlungsverlauf in dem Spiel ein wenig und die Gegner haben im Kampf Ihre 100% HP. Bei MIttel und Leicht ändert sich dies
    Keine Sorge, das ändert sich noch. Am Anfang hat man halt nur wenig Sachen, aber später bekommt man mehr Items mit besonderen Fähigkeiten und jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Sodass man Taktisch viel individuell anpassen kann
    Kannst die Demo ruhig zuende spielen, da diese nicht lange geht^^ höchstens 2 Stunden :P

    Außerdem hat Koshi noch ein Angespielt von dem Spiel gemacht, sehr unterhaltsam Empfehle ich nur weiter für einen Ersteinblick -hier klicken-

  16. #16
    ALTER !!!! Das ist ja mal so geiiiiiiiiiiiiiil!!!!!

    ICH LIEBE DICH UND DEINE ​GAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  17. #17

    Kurze Info über mein Projekt, dass noch weiter läuft

    Seit Demo 1 hat sich ein wenig was getan. Ich habe im Spiel einige Sachen verändert und angepasst. Bis Demo 2 endgültig fertig ist, dauert es aber noch ein Weilchen Ich werde noch viele Sachen umsetzen, bevor die neue Version erscheint.

    Hier die neuen Sachen:


    Neue Screenshots:

  18. #18
    Da ich aus persönlichen Gründen kaum Zeit habe, um noch an dem Spiel weiter zu machen, ich dennoch gerne den aktuellen Stand veröffentlichen möchte, habe ich nun Demo 2 veröffentlicht.

    Es sind sehr viele Verbesserungen dazu gekommen.

  19. #19
    Hallo
    Ich werde mir das Spiel mal in den kommenden Tagen genauer anschauen und ein Let´s Play dazu anfertigen... Finde es sehr schön das du es gleich dazu geschrieben hast das die Videos dazu erwünscht sind... Werde dir dann es zukommen lassen sobald es online geht...

  20. #20
    Zitat Zitat von Pronkhotendo Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich werde mir das Spiel mal in den kommenden Tagen genauer anschauen und ein Let´s Play dazu anfertigen... Finde es sehr schön das du es gleich dazu geschrieben hast das die Videos dazu erwünscht sind... Werde dir dann es zukommen lassen sobald es online geht...
    Kannst du gerne tun Schick mir dann den Link dazu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •