Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 299 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #281
    Das mit der Druck/PrintScreen-Taste ist gerade mein Problem. Zuletzt hat es nur meinen Desktop fotografiert und nicht das Spiel, oder es kam zu spät...
    Ich werde mein bestes Versuchen und ggf. doch die Protokollsoftware benutzten und dir als Anhang schicken.

    Es gibt gar keine weitere Höhle - habe mich geirrt.

    Schön wäre aber, wenn es eine Quest gäbe, bei der man z. B. den Geistern von Innocentias Schwester und Mann begegnet, die dann Innocentias Schwerter verstärken. Die Stärke des Angriffes nimmt immer mehr ab, nur noch Jiros Angriff bzw. sofortiger Tod bringen etwas, solange der Gegner nicht immun dagegen ist.

    Geändert von Firefly84 (26.09.2015 um 11:48 Uhr)

  2. #282
    Habe mir gerade MS Mincho heruntergeladen - vielleicht lässt sich ja jetzt wieder alles lesen - die Screenshots für Dark Sword haben allerdings noch die Ersatzschrift .

  3. #283
    Random Frage meinerseits: wie übersetzt man den Titel des Spiels am besten ins Englische? "In the realm of the Divine Dragon" wäre mein intuitiver Vorschlag gewesen, klingt das brauchbar oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

  4. #284
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Random Frage meinerseits: wie übersetzt man den Titel des Spiels am besten ins Englische? "In the realm of the Divine Dragon" wäre mein intuitiver Vorschlag gewesen, klingt das brauchbar oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Hm, ich hab es auf dA immer so genannt: "The empire of the Dragon of Heaven" Aber im ernst, ich weiß nicht, ob sich das richtig anhört XD
    Gegenfrage meinerseits: Warum willst du das wissen? XD

    - Das Inno -

  5. #285
    Keine Sorge, übersetzen will ich es nicht Nehme es nur gerade auf und möchte mal ein "was bisher geschah" zusammenschneiden, dafür wollte ich eigentlich den englischen Einleitungssatz nehmen (previously on...).

    Ansonsten hab ich eben nochmal nachgeschaut, Himmelsdrache lässt sich direkt mit celestial dragon übersetzen. Hervorragend! Nervig, dass es im englischen so viele Synonymwörter gibt die einem spontan nicht immer alle einfallen. Ansonsten wird "realm" wohl schon in Ordnung sein, "empire" bezieht sich für mich zu sehr auf den "emperor", also den Kaiser, und das impliziert mir der Titel zu wenig.

  6. #286
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, übersetzen will ich es nicht Nehme es nur gerade auf und möchte mal ein "was bisher geschah" zusammenschneiden, dafür wollte ich eigentlich den englischen Einleitungssatz nehmen (previously on...).

    Ansonsten hab ich eben nochmal nachgeschaut, Himmelsdrache lässt sich direkt mit celestial dragon übersetzen. Hervorragend! Nervig, dass es im englischen so viele Synonymwörter gibt die einem spontan nicht immer alle einfallen. Ansonsten wird "realm" wohl schon in Ordnung sein, "empire" bezieht sich für mich zu sehr auf den "emperor", also den Kaiser, und das impliziert mir der Titel zu wenig.
    Ahso? Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei dem Projekt Aber ich warne vor: Es hat nicht den gleichen Stand wie DS, aber das hast du ja selbst schon gemerkt

    - Das Inno -

  7. #287
    Back from the Underground, back for more IRdH!
    Ist 'ne Weile her, aber ich bin vorher wirklich nicht zum weitersuchten gekommen (Prüfungen und so).

    Wie gewohnt, alles im

    Soweit erst mal, demnächst mehr. Meine Begeisterung wächst mehr und mehr - anfangs hauptsächlich für die Story und die verspielte Grafik, inzwischen auch für Gameplay und Nebenquests.
    Muss ich Dark Sword also auch noch spielen..? Hrmpf..

  8. #288
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Back from the Underground, back for more IRdH!
    Ist 'ne Weile her, aber ich bin vorher wirklich nicht zum weitersuchten gekommen (Prüfungen und so).
    Hey, schön wieder was von dir zu lesen Freut mich, dass du wieder etwas Zeit gefunden hast, IRdH zu spielen.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Danke dir Die Szene gefällt mir persönlich auch noch sehr.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Haha, welche Variante hast du denn genommen? Die lange Suche oder die einfachere Variante?


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jonnyboy Äääh, ich meine natürlich Jonatan *hust* wird noch wichtig genug, der darf da nicht einfach so sterben


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jaja, Badass Kite. Der Junge hat an Reife gewonnen XD
    Danke


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Leider nicht ^^;


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich bei der Szene auch besonders viel Spaß hatte, die umzusetzen Freut mich, dass sie dir auch so gefallen hat!


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Find ich auch *hust* XD


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis °-°


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Abschnitte waren eigentlich eher für die Drachenritter Tarans gedacht, damit ich sie besser positionieren kann.
    Geige? XD Äh, nein.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Wo genau?


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    So sieht es aus


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jaha, die Nebenquest ist schon happig, vor allem, wenn man sie am Anfang macht. Hat mir aber sehr gefallen, diese zu mappen und mir Fallen auszudenken XD Hattest du auch Probleme, den Schlüssel zu finden oder bist du sofort darauf gekommen?


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich sie nach bestem Gewissen umgesetzt, also damit sie nicht so ganz stumpf rüberkommen sollten. Aber klar, manche waren mehr oder weniger aufwändig, das stimmt.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, das mit dem Thronsaal ist nicht gut gelöst.
    Die Abgeschlossenen Aufträge werden ja immer mit einem Erledigt angezeigt, wenn man sie quasi anspricht. Ich verstehe aber, dass es irritiert, wenn man sie ohne einen sofortigen Hinweis in der Liste stehen sieht.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Soweit erst mal, demnächst mehr. Meine Begeisterung wächst mehr und mehr - anfangs hauptsächlich für die Story und die verspielte Grafik, inzwischen auch für Gameplay und Nebenquests.
    Muss ich Dark Sword also auch noch spielen..? Hrmpf..
    Danke danke Das hört man wirklich gerne
    Ist es dreist, wenn ich sage: "Ja, spiel Dark Sword!"
    Nein, im ernst, ich denke schon, dass man die Steigerung von IRdH zu DS merkt und da schon einiges deutlich besser umgesetzt wurde. Und wenn dir die Story zu IRdH gefällt, wird dir DS auch gefallen

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (27.11.2015 um 22:38 Uhr)

  9. #289
    Zitat Zitat
    Haha, welche Variante hast du denn genommen? Die lange Suche oder die einfachere Variante?
    Die lange natürlich xD habe mich im Nachhinein geärgert, nicht zuerst anders herum gelaufen zu sein.

    Zitat Zitat
    Hattest du auch Probleme, den Schlüssel zu finden oder bist du sofort darauf gekommen?
    Nö, habe das irgendwie im Gefühl gehabt und die Truhe dann einfach noch mal angesprochen ^^

    Zitat Zitat
    Danke danke Das hört man wirklich gerne
    Bitte bitte, Lob wem Lob gebührt


    Bin durch, und muss sagen:


    Auf der Arbeit wild zusammengeschriebene, unvollständige Eindrücke, die mir aus den letzten Tagen noch so im Kopf schwirren. Eigentlich hätte ich viel mehr zu sagen, und eventuell erweitere ich das hier noch, aber zu mehr komme ich grade leider nicht.

    Aber durch das Spiel hier hast du für DS, auch wenn mich die Thematik eigentlich weniger anzieht, einen sicheren Spieler hinzugewonnen.

    Es war mir ein Vergnügen!

    Absgnmfh

    Geändert von Absgnmfh (10.12.2015 um 15:34 Uhr)

  10. #290
    Aaah, tut mir leid für die späte Antwort X__x Ich hab es immer wieder versäumt, mal richtig darauf zu antworten, aber das tu ich nun hiermit.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die lange natürlich xD habe mich im Nachhinein geärgert, nicht zuerst anders herum gelaufen zu sein.
    Es gibt auch eine kurze Variante, an den Schlüssel zu bekommen Ohne das ganze Gerenne davor *hust*


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Nö, habe das irgendwie im Gefühl gehabt und die Truhe dann einfach noch mal angesprochen ^^
    Guter Verdacht!


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Hehe, danke für das Lob!
    So fern ich das noch weiß, ging es eigentlich vom Aufwand her. Von der Entscheidungsfreiheit her - da mögen sich die Geister scheiden - ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich im Sinne nach "Entscheidungsfreiheit" gelöst. Klar, die Missionen sind frei wählbar, aber dennoch hat das Spiel an sich einen roten Faden. Da gab es schon besere Alternativen, aber ich finde es schön, dass es für dich positiv aufgefasst wurde


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ja. Deswegen lieber mal ein paar Speicherslots mehr brauchen und an verschiedenen Stellen abspeichern, dafür hat man ja genügend Slots So kann man davor noch ein wenig leveln.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Oh ja. Jonnyboy hat sich in der Geschichte mitunter von dem gesamten Staff am meisten gewandelt. Eine Freundin von mir ist sogar dabei, eine Fortsetzung über ihn zu machen, doch in welchem Medium, das weiß sie selbst noch nicht.


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir gefallen hat, das ist immer schön zu hören


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Inwiefern? XD


    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ähm, also Arissea war die Kriegerin, die mit Victor zusammen war. Der Magier hieß Gimanso.
    Ich weiß jetzt nicht, welchen du meinst, aber bei beiden lautet die Antwort:



    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Aber durch das Spiel hier hast du für DS, auch wenn mich die Thematik eigentlich weniger anzieht, einen sicheren Spieler hinzugewonnen.

    Es war mir ein Vergnügen!
    Das hoffe ich doch Wie schon gesagt, der Fokus bei DS wird auch auf der Story liegen, da dir das bei IRdH nicht zu stören schien, wird es dir wohl auch einige Stunden Freude bereiten. Denke ich doch mal

    Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte und für's Spielen!

    - Das Inno -

  11. #291
    Mittlerweile habe auch ich „Im Reich des Himmelsdrachen“ komplett abgeschlossen und ich muss offen zugeben, dass das Spiel es geschafft hat, mich stark zu beeindrucken.

    Besonders bedanken möchte ich mich zuerst bei Haudrauf, der mich überhaupt erst auf das Spiel aufmerksam gemacht hat. Ohne ihn hätte ich das Spiel möglicherweise nie entdeckt! Selbstverständlich gebührt auch der Entwicklerin des Spiels, Innocentia, ein großes Lob, nicht nur für das Erstellen des Spiels, sondern auch für ihre Zuschauertreue und Hilfsbereitschaft, denn wenn doch mal Fragen zum Spiel oder zur Spielwelt bestanden, wurden diese immer schnell beantwortet.

    Tatsächlich habe ich bei diesem Spiel auch mal nicht so viel zu meckern, sondern zu loben – der direkte Anfang des Spiels bzw. der Geschichte wirkt mir etwas konstruiert, aber sobald man aus dem Gröbsten raus ist, bekommt man eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren, die im Laufe des Spiels auch tatsächlich Entwicklung zeigen. Dabei begeht das Spiel auch nicht den Fehler, sich auf zu viele Charaktere konzentrieren zu wollen. Unsere Heldengruppe steht im Vordergrund und wird gut ausgearbeitet, dazu gesellen sich noch ein paar Antagonisten, sowie Velinia, den man wohl ebenfalls zu den Protagonisten zählen kann. Nebencharaktere kommen zuhauf vor, werden allerdings auf ein paar wichtige Eigenschaften und Charakterzüge reduziert. Dadurch existiert Worldbuilding, ohne, dass die Nebencharaktere zu sehr im Vordergrund stehen würden, sie wirken aber auch nicht blass. Vermutlich sogar eher zu idealistisch
    Die Geschichte selbst ist wunderbar inszeniert und bietet eine Menge Überraschungen und Wendungen, die aber immer glaubhaft rüberkommen. Man möchte auf jeden Fall immer dranbleiben und wissen, wie es weitergeht. Viel mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten weil ich selbst noch ziemlich geflashed bin – guckt das LP oder spielt es selbst :P

    Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Präsentation des Spiels. Immer wieder tragen selbstgezeichnete Bilder dazu bei, für Atmosphäre zu sorgen oder die Geschichte voranzutreiben. Stellenweise gibt es ganze Sequenzen im Comic-Stil. Dazu sei gesagt, dass Innocentia es wirklich sehr gut hinbekommt, proportional und ästhetisch anspruchsvoll zu zeichnen – das ist bei vielen Spielen mit selbstgezeichneten Grafiken leider nicht immer der Fall. Bei IrdH jedoch besteht kein Grund über mangelndes Talent der Zeichnerin zu klagen. Ich würde mich sogar über ein ganzes Spiel in ihrem Stil freuen (*hint* Visual Novel :P *hint*)

    Hübsch gezeichnete Bilder und Charakterentwicklung sind natürlich schön und gut, aber was ist mit dem Gameplay? Keine Sorge, auch das kommt nicht zu kurz. Zwar erwartet uns hier nichts, was wir nicht schon in anderen Spielen gesehen haben, dafür stimmt die Zusammensetzung der Spielelemente, sowie der Spielfluss. Das Spiel ist eher linear gehalten, was für mich aber keinen Kritikpunkt darstellt, da man sich so auf die Story konzentrieren kann und sich nicht in Nebenaufgaben verliert. Zwischendurch gibt es ein paar Passagen im Spiel, die Nebenaufgaben zulassen, aber erst verhältnismäßig spät. Abgerundet wird das Ganze mit Kämpfen, die zwar recht knackig sind, aber nie unfair. Um ein paar „Game Over“ – Screens wird man wohl nicht hinweg kommen, aber mit der richtigen Taktik lässt sich das vermeiden. Und auch wenn das Spiel gerade am Anfang den Eindruck erweckt, als müsse man sich den Rest des Spiels mit Zufallskämpfen vergnügen, so ist dies jedoch ein Trugschluss. Ja, es gibt Zufallskämpfe, aber nicht in allen Gegenden des Spiels und die Encounterrate ist sehr niedrig eingestellt. Sobald man die ersten Anfangsgebiete überstanden hat, gibt es kaum noch Zufallskämpfe und ab dem Zeitpunkt schon dienen sie eher als „Grinding spots“, sollte man mal Geld oder Erfahrung benötigen.
    Apropos Geld: Zu Beginn des Spiels wird man sich ein wenig arm vorkommen, bis man im Verlauf des Spiels merkt, dass Geld nicht wirklich notwendig ist. Mit Heiltränken wird man im Spiel überschüttet und Ausrüstungsgegenstände gibt es nur ganz wenige, die man ohnehin nicht kaufen kann (oder kaum welche davon und erst ganz spät sinnvolle).

    Hm, habe ich noch etwas vergessen? Sicherlich, beim Erstellen eines Textes fällt mir immer erst mal nur die Hälfte ein^^ Was vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen ist, ist das das Spiel an vielen Stellen sehr spieler – bzw. letsplayerfreundlich ist. Im Intro z.B. wird auf automatische Textboxen verzichtet, wodurch jeder Spieler sein eigenes Tempo bestimmen kann. Weiterhin werden questrelevante Gegenstände sofort angelegt. Es gibt sicher noch mehr erwähnenswerte Dinge, aber spontan fällt mir nicht alles ein.

    Ein paar Schattenseiten hat das Spiel auch, allerdings nichts, was den Spielspaß groß gefährden würde. Einige Punkte sind sicher auch sehr subjektiv, deswegen werde ich einfach mal im Schnelldurchlauf die Dinge zusammenfassen, die mir negativ ins Auge gefallen sind:
    Kein freies Speichern gibt dem Spiel keinerlei Mehrwert sondern stresst stellenweise nur, zumal Speicherpunkte dann doch wieder so häufig verteilt wurden, dass man direkt frei speichern hätte können. Es hätte ohnehin viel besser zum Spiel gepasst (bei Dark Sword kann man sich sicher noch streiten, da man dort ja klassische Rogues spielt und es daher sicher auch die eine oder andere knifflige Stelle geben wird, aber allgemein halte ich nicht-freies-Speichern in diversen Spielen für überflüssig, wie in z.B. eher linearen Spielen wie IrdH sowie in Open-World Spielen, dieses "Feature" trägt nicht zur Atmosphäre bei und erzeugt nur ungewollt frustige Momente).
    Stellenweise holprige Formulierungen in Dialogen, grammatikalisch könnten viele Stellen noch einmal nachbearbeitet werden.
    Charaktere, die der Gruppe zwar bereits bekannt sind, aber nicht im Bild oder in der Szene sind, dann aber plötzlich wieder auftauchen werden immer mit „???“ in der Textbox gekennzeichnet. Ich habe meinen Unmut diesbezüglich schon mehrmals kundgetan. Letztlich verstehe ich, was damit gemeint ist, empfinde es aber aus Sicht der Spielfiguren unlogisch und als Spieler verwirrend.
    Loot allgemein hätte etwas mehr Diversität vertragen können. Heilgegenstände sind wichtig und gut, aber leider findet man kaum andere Gegenstände. Später im Spiel, insbesondere bedingt durch Quests und Nebenaufgaben, gewinnt das Loot schon an Reiz, insgesamt gibt es für mich aber immer noch zu wenig brauchbares Material zu finden. Vermutlich ist das aber auch ein wenig dem Balancing geduldet, das zwar irgendwie funktioniert, dem es aber noch an Feintuning fehlt. Ich will dich da dahingehend nicht weiter belästigen, da dieses Problem schon oft angesprochen wurde und viel Zeit und Aufwand zum Fixen benötigen würde. Wie gesagt: es funktioniert ja letztlich. Die Zufallskämpfe empfand ich zwar als eher nervig, da die Gegner einfach zu viel aushalten, aber ich kann auch nachvollziehen, warum du das letztlich so gelöst hast. Ein großer Teil des Spiels erzählt eben eine Geschichte und irgendwie muss ja auch Abwechslung und Gameplay ins Spiel hineinkommen. Ich muss ja auch zugeben, dass man insgesamt gar nicht so oft kämpft - habe keinen Random Encounter herausgeschnitten und sicherlich unter 100 Kämpfe im Spiel gehabt. So vom Gefühl her zumindest^^ Abgesehen davon haben die Storykämpfe alle sehr viel Spaß gemacht und waren oft auch taktisch herausfordernd. Hier gibt es vielleicht 1-2 frustige Stellen, die aber alle mit der richtigen Vorgehnsweise kein Problem mehr darstellen – manchmal muss nur "outside the box" denken, um drauf zu kommen^^
    Um jetzt aber nochmal zurück zu den Items bzw. dem Balancing dahingehend zu kommen, so bin ich der Meinung zu viele Heilgegenstände gefunden zu haben und zu wenig richtig coole Sachen, die mich als Spieler total flashen. Am Ende hatte ich die Taschen voller Heiltränke und ich bin wahrlich nicht der strategischste Spieler. Auf der anderen Seite fehlen mir aber coole Waffen und Rüstungen. Elementarschaden – bzw. Abwehr, Statuswerte ordentlich boosten, MP halbieren, Spiegelroben sind alles Möglichkeiten, die der Maker bietet, von denen aber kaum Gebrauch gemacht wird. Eventuell sind meine Ansprüche da etwas zu hoch, denn der Fokus des Spiels liegt schließlich auf der Geschichte und nicht auf den Kämpfen, aber etwas zusätzliche Motivation für den Spieler kann nie schaden. Ich erwarte natürlich auch nicht, dass du IrdH jetzt noch großartig ausbaust – beim Himmelsdrachen, es funktioniert auf jeden Fall und macht Spaß zu Spielen – ich möchte nur Denkanstöße für die Nachfolgeprojekte geben und wie man vielleicht mehr aus den Kämpfen herausholen könnte.


    Ja, ich denke, dass war es soweit. Bugs und Glitches habe ich ausnahmsweise keine Gefunden, nicht einmal kleine Begehbarkeitsfehler habe ich gerade im Gedächtnis. Dafür gebührt dir auf jeden Fall Anerkennung, denn ungelogen jedes andere von mir gespielte Spiel wies da den einen oder anderen Fehler auf.
    Allgemein hält sich meine Liste an Mängeln wirklich äußerst kurz, aber es gibt auch einfach nicht viel am Spiel zu kritisieren (und selbst auf meiner Liste sage ich mal, dass nur die ersten beiden Punkte objektive Gültigkeit haben). Hut ab, oder thumbs up dafür, beeindruckende Leistung.

    Tl;dr
    „Im Reich des Himmelsdrachen“ ist ein Meisterwerk der Makerkunst und gehört zweifelsohne zu den besten Spielen, die die deutsche Community hervorgebracht hat. Die Geschichte bleibt immer spannend, Chrakatere zeigen tatsächlich so etwas wie Entwicklung und dazu ist das Spiel flüssig spielbar und geht runter wie Butter. Optische Reize ergeben sich durch die fantastischen, selbstgezeichneten Bilder. Spielerische Mängel und Bugs gibt es kaum – wer sich mit dem Setting anfreunden kann, wird sehr schnell in den Bann des Spiels gezogen und ein wenig trauern, wenn es dann doch verhältnismäßig schnell wieder vorbei ist. Zwar gibt es hier und da ein paar Ecken und Kanten, aber wirklich perfekt ist ohnehin kein Spiel.

    Mein persönliches Fazit?
    Megageil. Innocentia hat bewiesen, dass sie in der Lage ist, gute Spiele zu erstellen und ich freue mich schon auf ihre zukünftigen Projekte Da braucht sie sich wirklich nicht zu verstecken. Ein wirklich schönes Spiel, qualitativ hochwertig und gut getestet, das sehr gut aufzeigt, in welche Richtung sich das Ost-RPG seit den 90gern entwickelt hat. Besonders gefällt mir die Spielwelt, die mit ihren wunderschön gezeichneten und editieren Grafiken einen bleibenden Eindruck hinterlässt und dem Spiel eine sehr starke individuelle Note verleiht. Weiter so! Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Dark Sword <3 Immerhin habe ich bei meinen "Recherchen" gemerkt, dass du schon mindestens seit 2004 an IrdH gewerkelt hast und das ist natürlich eine lange Zeitspanne, in der man sich selbst als Mensch immer wieder neuentdeckt und weiterentwickelt. Dark Sword wird stellenweise sicher ganz anders werden als IrdH.

  12. #292
    Zitat Zitat von Stille
    (*hint* Visual Novel :P *hint*)
    Wenn du das irgendwann durchziehst, Inno, mach ich dir nen Heiratsantrag.

  13. #293
    So, komme ich nun auch zum Antworten

    Von meiner Seite aus erst einmal vielen Dank für das LP zu IRdH. Ich hatte ja die Befürchtung, gerade weil du DS davor gespielt hast und es meiner Meinung nach "besser" ist als IRdH, dass es dich irgendwie negativ beeinträchtigen wird. Aber dem war ja nicht so; im Gegenteil. Ich war sogar überrascht, wie sehr dich das Spiel in den Bann zog.
    Im nachhinein betrachtet ist IRdH vielleicht ein überdurchschnittliches Spiel, aber es hat natürlich auch seine Macken, dessen bin ich mir absolut bewusst. Ich wusste es damals einfach nicht besser ^^;

    Wir hatten ja schon über sehr viele Aspekte gesprochen und ich nehme die Kritik für DS zu Herzen, also das geht auf keinen Fall verloren So wird als Beispiel DS auch mehr Nebenquests haben, die sich nicht nur am Ende des Spiels abspielen werden und die ????-Boxen werden auf ein Minimum reduziert XD

    Die Text-Stolperer und manch unglücklich gelösten Formulierungen tun mir leid. Ich hätte das Spiel einfach öfter testen lassen und mehr Demos herusbringen sollen, da wäre das wohl nicht passiert. Das ist auch etwas, was man erst im Laufe der Entwicklung lernt.

    Das viele Lob nehme ich gerne an: Es freut mich, dass dir die gezeichneten Szenen gefallen haben und auch die Story allgemein. Daran lag meine Konzentration, aber so ganz ohne Kampf geht es dann natürlich nicht, sonst wäre es ja kein Rollenspiel (und die Vorstellung von coolen Kämpfen von meinen Charakteren hat ja auch irgendwie seinen Reiz ). Ich selbst bin kein Fan von Virtual Novels, aber behalte mal die Idee für ein eventuelles Kurzprojekt im Hinterkopf. Muss ich mal sehen, aber Versprechen mag ich nichts (*zu Haudrauf schiel* ), zumal DS meine absolute Konzentration in Anspruch nimmt.

    Jedenfalls bin ich letztendlich auch etwas traurig, dass das Projekt abgeschlossen wurde. Die Folgen haben mir immer meinen Tag versüßt, auch wenn ich nicht immer etwas dazu geschrieben habe. Man möge mir verzeihen!

    Auf weitere LP-Projekte deinerseits bin ich auch gespannt und werde diese mit Interesse verfolgen

    - Das Inno -

  14. #294
    Du weißt ja, wo du einschalten kannst, sobald die neue Demo zu DS draußen ist xD

  15. #295
    Mein Problem ist, dass ich nach langer Zeit, das Spiel mal wieder gerne spielen möchte, der Downloadlink zu der aktuellen 1.3er Version aber nicht funktioniert!
    Wäre nett, wenn mir dort weitergeholfen werden kann.

  16. #296
    Zitat Zitat von Vangaard Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich nach langer Zeit, das Spiel mal wieder gerne spielen möchte, der Downloadlink zu der aktuellen 1.3er Version aber nicht funktioniert!
    Wäre nett, wenn mir dort weitergeholfen werden kann.
    Nicht nur das, auch der gesamte Vorstellungsthread hat es zerschossen, weil Dropbox den Public-Ordner zu einem "Nicht Public"-Order umgewandelt hat. Ich werde das so bald wie möglich fixen.

    Vorab aber hier gerne der Downloadlink zur aktuellen Version:
    https://www.dropbox.com/s/h9rgrzyru8....3%5D.rar?dl=0

    Viel Spaß damit!

    - Das Inno -

  17. #297
    Meinen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort!
    Kann es kaum erwarten mich wieder ins Abenteuer zu stürzen! *_*

    Was gibt es auch besseres, als ein meisterhaftes RPG, wenn man krank im Bett liegt... :P

  18. #298
    Zitat Zitat von Vangaard Beitrag anzeigen
    Meinen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort!
    Kann es kaum erwarten mich wieder ins Abenteuer zu stürzen! *_*

    Was gibt es auch besseres, als ein meisterhaftes RPG, wenn man krank im Bett liegt... :P
    Aww, danke für das Lob, auch wenn ich das Spiel nicht als meisterhaft betiteln würde
    Dann mal viel Spaß und gute Besserung!

    - Das Inno -

  19. #299
    Stell den Licht nicht unter den Scheffel, das Spiel war und ist klasse und der Meinung waren ja auch die Damen und Herren der Gamestar gewessen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •