Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #141
    Das einzuscannen und hochzuladen, wäre von der RPG Maker Szene zu undankbar, oder?
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dazu.

  2. #142
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darüber ziemlich erstaunt war.
    Ich sitze nichtsahnend am 3DS und surfe da so rum, als ich dann Daens Beitrag sah... Ich bekam große Augen und ein großes "WTF"-Gesicht XD Bin dann gleich noch mal los und hab sie mir gekauft. Mein Gott, ich konnte es kaum fassen! Und ich hab mich noch gewundert warum auf einmal über 40 Leute die HP von IRdH besucht haben *lach*

    Anyway, hier der Bericht für alle Interessierten:

    Sollte dies von der Redaktion der Gamestar nicht erwünscht sein, Berichte zu posten, entferne ich es natürlich umgehend wieder.

    Jedenfalls hat mich das sehr gefreut und fühle mich wirklich sehr geschmeichelt, es mit meinem Spiel so weit gebracht zu haben Danke an all jene, die das möglich gemacht haben!

    - Das Inno -

  3. #143
    Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch

    Und danke fürs Posten des Berichts.

  4. #144
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Sollte dies von der Redaktion der Gamestar nicht erwünscht sein, Berichte zu posten, entferne ich es natürlich umgehend wieder.
    - Das Inno -
    Deswegen habe ich es auch nicht gepostet, es erschien mir so undankbar weil die GameStar bisher sehr vielen Makerspielen eine mehr als geniale Bühne geliefert hatte.

    Inno: Genau so ging es mir auch.
    Wir lesen die Gamestar regelmäßig und der erste Blick geht IMMER in Richtung Freepart zu den Makerspielen.

    Dieses Spiel hat es sowas von verdient!

  5. #145
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Inno: Genau so ging es mir auch.
    Wir lesen die Gamestar regelmäßig und der erste Blick geht IMMER in Richtung Freepart zu den Makerspielen.

    Dieses Spiel hat es sowas von verdient!
    Da sah es in den letzten Monaten aber eher mau aus, ich glaub IRdH war das erste Makerspiel seit einen halben Jahr was im Freispielteil gelandet ist.

    Edit: Gratulation Innocentia zur Adelung durch die Gamestar. (Sorry hatte ich fast vergessen)

    Geändert von Makoto Atava (26.09.2013 um 19:25 Uhr)

  6. #146
    Gibts ne Liste wo irgendwie alle Artikel gelistet sind - würde mich mal interessieren, ob häufiger berichtet wird und wie sie auswählen(ob das eher zufällig ist oder nach Qualität - also die interessanten Sachen eher(dann müsste ja bei Hybris Rebirth es nen großen Beitrag gebeben haben)).

  7. #147
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich es auch nicht gepostet, es erschien mir so undankbar weil die GameStar bisher sehr vielen Makerspielen eine mehr als geniale Bühne geliefert hatte.
    Meinst du, dass ich es dann wieder besser entfernen sollte?

    Ein Danke noch für jene, die mir dazu gratuliert haben

    - Das Inno -

  8. #148
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Da wirste wohl das 2kRTP installieren müssen.
    Ich hab aber das 2kRTP.

  9. #149
    Bist du sicher, dass du das 2k und nicht nur das 2k3RTP installiert hast? Ansonsten schau mal in den Ordner des RTP ob die Datei Sword1.png vorhanden ist und installiere notfalls die neueste Version des 2kRTP neu. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei dem das Spiel die RTP Dateien aus irgendeinem Grund nicht gefunden hat und ne Neuinstallation hat da geholfen.

    Und Glückwunsch zur guten Gamestar-Rezension natürlich auch von meiner Seite.

    Geändert von IronChef (27.09.2013 um 18:52 Uhr)

  10. #150
    Hallo Leute!

    Ja, es war die letzte Zeit recht ruhig um IRdH, was aber seinen Grund hatte.
    Wie bekannt war, stand ein Umzug an. Wegen diesem hatte ich keinen Kopf für ein größeres Update für IRdH. Der Umzug ist aber jetzt vorbei, ich hab mich einigermaßen eingelebt.
    Internet habe ich zwar beantragt, dauert aber noch ein Weilchen, bis es freigeschaltet wurde (voraussichtlich wird es der 11.11.). Im Moment kann ich online kommen, da ich mir zur Überbrückung ein Prepaid-Surfstick zugelegt habe.
    Mit diesem bin ich allerdings sehr eingeschränkt. Allerdings konnte ich mir in allen aktuellen Threads, die mit IRdH zu tun hatten, eine Liste erstellen, die ich abarbeiten wollte.

    Sprich: Ich konnte schon mal einiges für das große Update machen.

    Für alle Interessierten hier eine Auflistung, was ich an Bugs und Mängel beseitigt habe:

    - Bug in der Lichthöhle nach dem Zeitsprung beseitigt
    - Xerxes' Szene im Gebirge wiederholt sich nicht mehr
    - ein zusätzlicher Speicherpunkt wurde im Gebirge Xanrias hinzugefügt
    - Bug auf dem Schiff behoben, dass man erst vorher mit Karura ansprechen MUSS, um dann die eigene Kajüte betreten zu können
    - im Drachengebirge wurde der interne Counter nach der Gefängnisszene ausgestellt
    - keine Game Over mehr nach dem Schiffsangriff, wenn man mit Lathan spielt
    - nach den zwei Jahren wird man nicht mehr ins "vergangene" Shinoba teleportiert, wenn man das Königreich von der Weltkarte aus betreten wollte
    - zwei kleine Bugs wurden im Inn von der Hafenstadt Shinobas behoben
    - Schriftfarben wurden bei den Missionsbeschreibungen angepasst
    - kleinere Dinge wurden behoben, z. B. unnötige Sätze wurden gelöscht/angepasst

    Und wohl das Wichtigste: Die Kriegsbesprechung, die bei einigen übel aufstieß, wurde überarbeitet. Nicht komplett, aber es wurde ein paar Passagen plausibler gemacht.

    Der Rest wird gemacht, wenn ich mein richtiges Internet habe. So lange bitte ich noch um Geduld Und sollte ich etwas übersehen haben, kann man mich gerne darauf ansprechen, ich bitte sogar darum!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (15.11.2013 um 19:19 Uhr)

  11. #151
    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist oder ich falsch bin. Ich soll jetzt in die Höhle südöstlich von Veran gehen, habe jetzt Jiro als Flugobjekt. Allerdings, wen ich in die Höhle will, kommt kein Teleport bzw. es geht nicht weiter. Bug oder bin ich irgendwie falsch?

  12. #152
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug ist oder ich falsch bin. Ich soll jetzt in die Höhle südöstlich von Veran gehen, habe jetzt Jiro als Flugobjekt. Allerdings, wen ich in die Höhle will, kommt kein Teleport bzw. es geht nicht weiter. Bug oder bin ich irgendwie falsch?
    Flieg ein Stückchen südlich (aber bleib auf dem Kontinent). Dort, wo der Weg beginnt solltest du absteigen und folge diesem. Dann solltest du weiterkommen

    - Das Inno -

  13. #153
    Okay, ich hoffe nun geht's weiter. Demnächst kommt dann auch ein Feedback zum Spiel.

  14. #154
    Habs jetzt mal angezockt und war direkt angetan. Ich liebe lange Intros, in denen einem die Welt genauer rübergebracht wird. Trifft offenbar nicht den Geschmack von jedem, mir gefällt das aber sehr gut. Was ich weiterhin positiv anmerken muss, ist, dass das Spiel aus technischer Hinsicht auf Standartsachen zurückgreift. Ich finde, das Standart-KS des 2k gibt einiges her und es weckt dieses Retro-Gefühl in mir, dass ich schon beim Spielen von VD und UiD hatte. Das Mapping ist zudem auch sehr ansehnlich, du holst aus den Refmap-Grafiken einiges raus und da ich eh ein Fan der M&B-Grafiken bin, wirkt sich das noch positver aus. Habe bisher bis zu dem Punkt gespielt, an dem Kite als der Schuldige dasteht und freue mich darauf, es weiterzuspielen. Mein bisheriges Fazit ---> Klasse Oldschool-Game mit interessanter Story, schönem Mapping und sehr schönen Artworks.

  15. #155
    Hey Inno ^^

    Ich hatte eigentlich vor, es mal nachzuholen IRdH zu spielen, habe dann aber mitbekommen, dass es bald ein großes-alles-noch-besser-machendes-Update geben soll.
    Da auf Twitter und der Homepage letzte Berichte ca. 'nen Monat alt sind wollte ich fragen, wie es darum steht.

    Lohnt es sich für mich eher zu warten, oder die alte Version zu spielen?
    Und frohes Schaffen wünsche ich noch :-)

    Gruß, Absgnmfh

  16. #156
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich vor, es mal nachzuholen IRdH zu spielen, habe dann aber mitbekommen, dass es bald ein großes-alles-noch-besser-machendes-Update geben soll.
    Da auf Twitter und der Homepage letzte Berichte ca. 'nen Monat alt sind wollte ich fragen, wie es darum steht.

    Lohnt es sich für mich eher zu warten, oder die alte Version zu spielen?
    Das Update ist auch weiterhin geplant, dennoch liegt der Rest nicht mehr in meiner Hand. Das Update soll erneut überarbeitende Kämpfe beinhalten, diese wollte mein Techniker Corti machen. Da dies aber ein großer Aufwand ist und er sicherlich auch noch ein Reallife hat, möchte ich ihn nicht dazu hetzen.

    Daher konnte ich auch keine Updates dazu posten, weil es einfach nichts zu berichten gab ^^;

    Du kannst aber gerne vorab schon mal die aktuelle Version spielen, und wenn das Update draußen ist, kannst du deinen Save von der alten zu der neuen Version übertragen. Das sollte eigentlich funktionieren, da ja nur die Kämpfe und Texte überarbeitet wurden/werden. Am Spiel an sich ändert sich nichts.

    - Das Inno -

  17. #157
    Spiel ruhig durch, ist ein gutes Spiel ;-) Und ich hab derzeit so viel um die Ohren, dass IRdH in der Priorität derzeit weit hinten steht.

    @Inno: Wie siehts mit Dark Sword aus?

  18. #158
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Inno: Wie siehts mit Dark Sword aus?
    Falscher Thread, aber ich will mal nicht so sein
    Ich war bis gestern noch auf Reisen und habe daher nichts in der vergangenen Woche machen können. Aber gerade im Moment sitze ich am Projekt und meine Muse scheint zurück zu sein.
    Es geht immer noch darum, Verbesserungen zu machen. Das Intro mit dem Überfall und die Piratenhöhle wurde überarbeitet, dennoch bekommt das Intro gerade seine X-te Überarbeitung.

    Ich arbeite also weiter, wenn auch etwas langsamer als vorher, was man mir aber bitte nicht übel nehmen sollte, nachdem, was bei mir los war

    - Das Inno -

  19. #159
    Puh, ich habe das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, ich habe es sehr gerne gespielt. Ich freue mich jetzt umso mehr auf Dark Sword, wenn du die Schwächen aus IRDHD ausmerzt und die Stärken des Spieles übernimmst, dann wird das Spiel ein absoluter Knüller. Wenn du willst, kann ich dir noch eine Kritik hier im Thread oder per PN zukommen lassen, wenn ich wieder in der Lage bin, klar zu denken. Habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht und brauche erst mal eine Pause.

    Lg Julez

  20. #160
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Puh, ich habe das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, ich habe es sehr gerne gespielt. Ich freue mich jetzt umso mehr auf Dark Sword, wenn du die Schwächen aus IRDHD ausmerzt und die Stärken des Spieles übernimmst, dann wird das Spiel ein absoluter Knüller. Wenn du willst, kann ich dir noch eine Kritik hier im Thread oder per PN zukommen lassen, wenn ich wieder in der Lage bin, klar zu denken. Habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht und brauche erst mal eine Pause.

    Lg Julez
    Freut mich, dass du es durchbekommen hast
    Du kannst mir gerne noch Kritik geben, egal ob hier oder per PN. Man lernt ja immer noch aus und kann sie für Dark Sword sicherlich gut gebrauchen

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •