Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #61
    @Momo & fonzer
    Danke, ich hab diese Fehler behoben, für das nächste Update sind diese dann nicht mehr vorhanden

    - Das Inno -

  2. #62
    Lalala im östlichen Turm Tarans

  3. #63
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Lalala im östlichen Turm Tarans
    Ich sehe da nichts, ich denke, das ist das Problem... Wo soll der Char denn zu sehen sein?

    - Das Inno -

  4. #64
    Unten Rechts, die Karte aufm Tisch

  5. #65
    Ka ob der Bug schon erwähnt wurde ... hab bei den Missionen diese mit dem Kapitän suchen ausgewählt. Kurz darauf habe ich bei Missionen geschaut und da stand warum auch immer der Text mit der alten Quest für Xeres suchen. Bin dann auch in diese eine Stadt und dort in die Kirche, wo sich erneut der Dialog abspielt von wegen Kite hasst alle die dem dunklem Drachen folgen bla ...

    Ansonsten bis jetzt zum Spiel:

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Spiel nur ganz okay finde, und ich mir ein wenig mehr erhofft habe. Das Spiel werde ich durchspielen, besonders da es "nach den zwei Jahren" deutlich interessanter wird und ich nach der investierten Zeit auch das Ende erfahren möchte !

    Manche Dialoge im Spiel haben Markel, z.B. im Video oben wird ja auch etwas dazu erwähnt. Als eigenes Beispiel erwähne ich die Situation, als Kite sagt, dass seine Freunde ihm nicht helfen sollen, da es ja nur seine Angelegenheit sei ... mal abgesehen davon das die ganze Welt und jeder andere ohnehin durch den Verlauf der Geschenisse auch betroffen wurden, und die Situation definitiv nicht mehr nur Kites Problem ist.
    Das erkunden der Spielwelt macht mir nicht so viel Spaß wie in anderen Games. Das Mapping ist ja durchaus okay, hätte aber auch noch an manchen Stellen, auch im nachhinein, verbessert werden können. Die Städte im Spiel empfinde ich als sehr klein, meißtens macht es zumindestens mir Spaß die neuen Städte zu durchforsten, Nebenquestfinden, NPCs anlabern (und ja das macht sogar in Makergames durchaus Spaß) oder Items finden, nichts davon trifft hier wirklich zu.
    Die Dungeons und die Weltkarte zu durchsuchen macht auch net wirklich Spaß. In den Truhen findet man meistens nur Heilitems (zu 99% ... kann mich nur an 2 Rüstungsitems erinnern die ich fand, und gerade auf sowas freut man sich ja), und auf der Weltkarte gibt es nichts geheimes zu finden. Zudem kann man die Karte nicht einfach umfliegen, und muss daher lange nervige Flugrouten nehmen um zu seinem Ziel zu kommen.
    Die Kämpfe und so sind durchaus okay, doch bei der Gestaltung der Skills für die Charaktere hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Shane hat immer nur diese 6 Sprüche, 3 Elemente und Single und Multi Target Spells, die sogar komischerweiße gleich viel kosten ? Macht kein Sinn finde ich. Ihm hätte man noch paar Skills geben können, z.B. einen Konzentrationsspell für die MagAtt oder einen Drain Spell für Manapunkte. Denn der billigste Manatrank gibt gleich schonmal 120 MP zurück, irgendwie ungeeignet für das early game.
    Alexia wiederum hat (bis jetzt bei mir), nur diese ganzen Healspells und den Status Spell. Ka ich denke ja das ihr etwas Lichtmagie zum Angreifen ebenso nicht schaden würden, auch wenn er nicht extrem stark wäre, oder ein blendendes Licht etc.
    Die anderen chars finde ich eig okay, wobei Inno schon ein sehr starker random Charakter ist der eigentlich kaum schwächen hat.

    Ansonsten bin ich mal gespannt wie das Spiel weitergeht !

  6. #66
    Mir gefällt das Spiel leider nicht so.
    Trotzdem schön, dass ein Mädchen hier mal eine VV raushaut ^^ Glückwunsch.

  7. #67
    Dem heutigen Standard, kann das Spiel so interpretiere ich zumindest die Aussagen mancher Kritiker hier, vielleicht nicht mehr mithalten aber so viel ich weiß, wurde das Spiel vor (8?) Jahren begonnen und zu diesem Zeitpunkt waren solche Maps, Technik und Gameplay noch sehr ansehnlich und kann irgendwie verstehen dass man ein lang jähriges Projekt nicht ständig umkrempeln möchte, weil jedes Jahr neue Auflagen entstehen ... ich persönlich finde Spiel vollkommen in Ordnung und erkenne eine massive Arbeit die dahinter steckt und hoffe bzw bin zuversichtlich, dass dein nächstes Projekt eine erhöhte Steigerung mit sich bringt ...

  8. #68
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Shane hat immer nur diese 6 Sprüche, 3 Elemente und Single und Multi Target Spells, die sogar komischerweiße gleich viel kosten ? Macht kein Sinn finde ich. Ihm hätte man noch paar Skills geben können, z.B. einen Konzentrationsspell für die MagAtt oder einen Drain Spell für Manapunkte.
    Man muss dazusagen, dass die Single Target Spells stärkeren Grundschaden haben und zusätzlich noch einen Schadensbonus von 50% haben, von daher machen sie schon irgendwo Sinn. Die Variation bei seinen Skills und generell das Mana-Management sind wirklich nicht unbedingt super orginell oder interessant, aber es war halt von Anfang an generell nicht auf komplexe taktische Kämpfe ausgelegt.

  9. #69
    Hab nicht extra im Maker nachgeschaut, deswegen wusste ich das nicht.

    Bzw. der Quest war trotz Bug lösbar gewesen. Die falsche Questinfo kam auch später erneut wieder,
    nachdem ich die anderen 2 Punkte Quests abgeschlossen habe.

  10. #70
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Pest und Verdammnis, ernsthaft jetzt?

    Als hätte ich momentan nicht genug zu tun.
    Ganz, ganz mies, Inno.

    Mal sehen, wann ich Zeit finde.
    ich brauche hilfe bei der tanaka misson wenn man im gefängnis sitzt ist ein bug da die wache dort zweimal steht bitte helt mir danke im voraus

  11. #71
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    ich brauche hilfe bei der tanaka misson wenn man im gefängnis sitzt ist ein bug da die wache dort zweimal steht bitte helt mir danke im voraus
    Wie bitte? Kannst du mir ein Screen davon schicken? Oo Bisher hat mir kein anderer davon berichtet.

    - Das Inno -

  12. #72
    Generell gibt es einige logische Buggs.

    Zum Beispiel im Schneedorf, in dem einem Haus, da erzählt die Frau vor und nach dem zweijährigen Zeitsprung das selbe, und zwar das sie schon seit zwei Jahren in diesem Schneedorf lebt. Nur zur Info: man kommt ja auch vor dem Zeitsprung ja schon in die späteren Gebiete, da man ja den Drachen zum fliegen hat.

    Oder nach dem Krieg, besucht man Alexia hat sie auf einmal wieder lange Haare und sagt glaub ich auch den Dialog, den sie zuletzt vor zwei Jahren gesagt hat im Schloß.

  13. #73
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel im Schneedorf, in dem einem Haus, da erzählt die Frau vor und nach dem zweijährigen Zeitsprung das selbe, und zwar das sie schon seit zwei Jahren in diesem Schneedorf lebt. Nur zur Info: man kommt ja auch vor dem Zeitsprung ja schon in die späteren Gebiete, da man ja den Drachen zum fliegen hat.
    Oh, ja an die Frau hab ich wohl nicht gedacht ^^;

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Oder nach dem Krieg, besucht man Alexia hat sie auf einmal wieder lange Haare und sagt glaub ich auch den Dialog, den sie zuletzt vor zwei Jahren gesagt hat im Schloß.
    Nach dem Krieg sollte an für sich Alexia im Thronsaal sein und da hätte man die Möglichkeit, sie erneut zu bekommen, wenn man nur insgesamt 3 Partymitglieder hat. Dass sie da mit kurzen Haaren auftaucht, sollte eigentlich unmöglich sein, da man erst gar nicht mehr auf die Maps vor dem Zeitsprung kommt. Für den Angrff auf Shinoba und den Missionen wurden nämlich die Maps neu strukturiert.

    - Das Inno -

  14. #74
    Hääää ich sagte Alexia hat lange Haare und nicht kurze, und ja sie ist im Thronsaal.
    Ich denke das ist der selbe Raum wie vor dem Zeitsprung, auch wegen dem Dialog.
    Und naja anschließen wollte sie sich mir nicht, und wieso nur bei 3 Partymitgliedern ?
    Find ich schade, war nämlich davon ausgegangen das sie sich auf jedenfall wieder anschließen wird,
    da es ja auch hieß "nur nicht in den Krieg mitkommen":

    Apropo Krieg ... gerade Fallen mir wieder Dinge auf.

    In diesem Zeltlager ... wieso ist da diese eine Oma und das kleine Mädel dabei o_O ?
    Ich mein für Alexia ist es zu gefährlich daran teilzunehmen, aber um die Oma und das Kind schert sich keiner xD ?
    Sind ja nur mitten im Lager ... gefahr ! aber auch bessere Zuschauerplätze :P ! *spaß*
    Bzw. der Mann von der Oma fragt auch zuerst und eigentlich nur nach der Oma, nicht nach der Enkelin.
    Nach dieser fragt er dann zwischendurch mal, aber am Ende heißt es auch nur das er froh ist das die Oma lebt (nicht die Enkelin).

    Auch SEHR seltsam ... Kite lässt fast alle leben die böse sind *übertreibt*, aber bei seiner Ex-Leibgarde zögert er und seine Freunde garnicht. Bei den meißten ist es ja relativ gut erklärt und die Charaktere erklären auch, dass sie ihre Haltung/Position nicht verändern werden. ABER ... bei diesem grünen Magier da, da er zum kämpfen gezwungen wird .... da merkt man ja das er nicht gegen Kite kämpfen will. Wieso kann man den Kampf nicht so gestallten das man, wenn man die Soldaten besiegt hat, ihn sozusagen gerettet hat ? Fand ich wirklich fragwürdig ~ wirkte unglaubhaft diese Szene. Die anderen versucht Kite zu überreden, hier wo die Lösung auf der Hand liegt denkt keiner nach ? Strange.

    Aber jetzt selber nochmal eine Logik Frage.

    Innocentias große Aufgabe war es ja zu Beginn, dass sie ihre Mutter sucht ... dafür war sie ja in Veran gewesen, weil sie ja "ihre" Spur glaub ich aufgenommen hatte. Gut am Ende wurde sie ja nie gefunden, nur dann nach zwei Jahren war sie ja bei ihrer Mutter und die sagte ja nur sowas wie "naja ich brauchte mal Zeit für mich" .... irgendwie finde ich das "unspektakulär" wenn das in Innocentias Charakterbeschreibung erwähnt wird, wenn ja a) nichts wirklich passiert ist und b) dies gar keine "besondere" Relevanz hatte. Okay, diese Situation sorgte nur das Innocentia halt zur Kite gefunden hat ... aber trotzdem, irgendwie etwas schräg in Szene gesetzt. War die Mutter dann in veran gewesen? Beim Schloß? Inkognito ? Wenn die Spur doch dahinführt .... klar kann man jetzt sagen es war zu gefährlich und die Mutter musste ihre Aura abschalten, aber sie hätte ja ihre Tochter spühren müssen und sich dann zumindestens erkennen müssen .... ich seh schon ich denke zu weit xD ! ka einfach seltsam das ganze ^^ !

    Übrigens hast du meinen Bug gelesen den ich paar posts oben erwähnt habe ?

    Bzw. bin ja so gut wie am Ende vom Spiel. Glaub mir fehlt nur noch die Werwolfquest und das mit der Sekte muss ich fertig machen.
    Ich überlege nur, wer der bessere Char für die 4te Position ist. Nantes oder Xeres ?
    Ich selber bevorzuge Nantes, sehe den einzigen Nachteil nur im etwas schwächeren Gruppenheal.

  15. #75
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Kannst du mir ein Screen davon schicken? Oo Bisher hat mir kein anderer davon berichtet.

    - Das Inno -
    ich kann dir morgen abend ein screenshot schicken da ich heute keine zeit habe

  16. #76
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    ich kann dir morgen abend ein screenshot schicken da ich heute keine zeit habe
    so hier is der screenAnhang 18537
    an der stelle komme ich nicht weiter

  17. #77
    weiß auch gerade nicht mehr, was ich da gemacht habe xD
    Versuch mal, mit dem Wächter zu reden, indem du ihn von hinten durch die Gitterstäbe anlaberst ^^

  18. #78
    Das ist definitiv ein Fehler, nur kann ich absolut nicht nachvollziehen, was da passiert ist O_o Zumal es ja bisher bei keinem anderen passierte...
    Kannst du mir ein Savestate davon zukommen lassen? Ich denke, dann kann ich diese Szene bei dir retten.

    - Das Inno -

  19. #79
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv ein Fehler, nur kann ich absolut nicht nachvollziehen, was da passiert ist O_o Zumal es ja bisher bei keinem anderen passierte...
    Kannst du mir ein Savestate davon zukommen lassen? Ich denke, dann kann ich diese Szene bei dir retten.

    - Das Inno -
    wie kann ich dir die save datei zukommen lassen

  20. #80
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    wie kann ich dir die save datei zukommen lassen
    Pass auf, du hast im Spielordner eine Datei, die da heißt SaveXX.lsd (XX ist die Anzahl der Slots). Diese lädst du auf http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html hoch und verlinkst mir dann die Datei

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (24.08.2013 um 22:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •