Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #21
    Mal geladen und angespielt. Ich habe ja vor Urzeiten mal ein Let's Play gesehen von einer älteren Demo - obwohl ich eigentlich normalerweise keine Let's Plays gucke. Aber hatte damals keine Lust die Demo selber zu spielen. Nach dem Let's Play auch nicht wirklich...

    Storymässig trifft es nicht so meinen Geschmack. Vom Gameplay auch einige Sachen die oben schon angesprochen wurden, die ich eher als störend empfinde.

    Bin noch am Anfang und aus Veran raus im Wald vorm Kampf mit den Wölfen. Da mache ich später mal weiter.

    Die Kämpfe die man bisher hatte gingen eigentlich. Für das Kampfsystem okay. Speicherpunkte hat man jetzt auch genug.
    Was am Anfang halt etwas nervig war: Die Einführungsszenen waren ziemlich lang. Danach wird man am Anfang des Dorfes bzw. Stadt stehengelassen und soll ins Schloss. Wer natürlich schnell weg muss und erst mal kurz reingucken wollte und den Anfang sehen wollte und dann speichern will... der muss erst mal den Speicherpunkt suchen(zum Glück dann doch recht schnell zu finden).

    Aber da hätte ich lieber einen direkt auf der Map gehabt auf der man auch die Kontrolle über den Char übernimmt. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Bisher eigentlich ganz okay und Krieg usw. ist immer ganz spannend - nur wird halt die Hintergrundgeschichte mit diesen Drachen wohl vermutlich ja später noch eine Rolle spielen und sowas ist eher weniger mein Geschmack. Werde aber trotzdem mal noch eine Weile weiterspielen. Die angestrebte Spielzeit ist jetzt auch nicht zu lang. Wäre das en 50-Stunden-Mammut wäre es wieder was anderes, dann hätte ich wohl vorher es schon ausgeschlossen.

  2. #22
    Habs mal angezockt und bin eigentlich recht angetan davon.
    -Einen winzig kleinen Schönheitsfehler hab ich im Charset der Königin gesehen, als ich den Char von hinten in der Laufanimation gesehen habe und die Laufanimation von Innocentia von der Seite sieht auch etwas komisch aus, aber sonst ist es eigentlich gut geworden.

    Besonders gefallen mir die Artworks, die die Szenen untermalen und die Facesets. Zur Story selber kann ich erstmal noch nicht viel sagen, außer *siehe Spoiler*


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Das Balancing finde ich bisher auch ansprechend. Weiteres Feedback folgt.

  3. #23
    Achtung, es wurde ein Bug gemeldet, bei dem es nicht möglich ist, eine Brücke zu überqueren.

    Wer noch die Version 1.0 hat, soll sich bitte diese Imu-Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen. Die alte Datei muss dabei überschrieben werden.


    In der Version 1.1. ist der Fehler behoben, die man sich im ersten Post runterladen kann.

    ---

    Wegen den angesprochenen "zu lange Wait-Befehlen":
    Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde einen maximalen Wait-Befehl von 15 nicht als "lang", zumal man mittels der OpenBeta-Version (und auch schon in der Demo) mir hätte das berichten können. Vielleicht liegt es an meinem persönlichen Befinden, dass es mir nicht zu lange vorkommt
    In Dark Sword wird es auch Wait-Befehle geben, wenn es eben angebracht ist. Ich kann schlecht beurteilen, ab wann etwas zu lange dauert. Das kann man anscheinend nur mittels einer kommenden Demo beurteilen, bei der ich dann hoffe, dass es diesbezüglich Rückmeldungen geben wird.

    Wegen den "stoppenden Text in Textboxen":
    Um eben bisschen Emotionen in einer Textbox miteinfliessen zu lassen, habe ich diese Stopper eingebaut und sollen vermitteln, wie der Charakter spricht. Es ist also definitiv so gewollt und schon immer in allen Versionen drin gewesen. Hier verstehe ich auch nicht, wieso man mir das erst jetzt mitgeteilt wird...

    Wegen Randomkämpfe:
    Wurde mir ab und zu gesagt, allerdings hat sich die Community anscheinend in den 7 Jahren Entwicklungszeit von IRdH so weit geändert, dass diese als negativ betrachtet werden. Dass ich aber das komplette Spiel deswegen nicht mehr umkrempel, sollte verständlich sein. Ich habe auf einigen Maps die Steps sehr hoch angesetzt, sodass man nicht alle 2 Schritte in Kämpfe verwickelt wird. Meine Betatester hatten mir das auch bestätigt, dass es so in Ordnung ginge.
    In Dark Sword gibt es keine Randomkämpfe mehr. Die, die auf der BMT waren, haben es anhand meiner Präsentation gesehen. Somit ist dieses Problem zumindest für das neue Projekt behoben.

    Wegen langes Intro:
    Besser ein langes Intro, als ohne Infos in ein Spiel geworfen zu werden. Das ist zumindest meine Meinung

    @Yenzear:


    Ansonsten danke ich euch allen für euer bisheriges Feedback und hoffe auf mehr

    - Das Inno -

  4. #24
    Sarah, ich liebe dich!
    Du hast mir meine Ferien im Vorraus versüßt. Kritik, weiteres Lob folgt, wenn ich an einem Windowsrechner sitze und das Ganze auf Herz und Nieren geprüft habe, etc

  5. #25
    Ich versteh schon dass die Sprechweise damit ausgedrückt werden soll. Vielleicht liegts an meinem persönlichen Stil, aber ich würd das anders darstellen. Aber naja, nur den Namen der Textbox erscheinen lassen und dann erstmal ~1 Sekunde lang keinen Text, keine Punkte und gar nichts (und das passiert eben öfter), das find ich schon emhr störend als sonst etwas. Das zeigt mir auch nicht wie der Charakter spricht. Ich sehe wie er heißt und dann- äh, ja, da warte ich dann dass Text erscheint.

  6. #26
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon dass die Sprechweise damit ausgedrückt werden soll. Vielleicht liegts an meinem persönlichen Stil, aber ich würd das anders darstellen. Aber naja, nur den Namen der Textbox erscheinen lassen und dann erstmal ~1 Sekunde lang keinen Text, keine Punkte und gar nichts (und das passiert eben öfter), das find ich schon emhr störend als sonst etwas. Das zeigt mir auch nicht wie der Charakter spricht. Ich sehe wie er heißt und dann- äh, ja, da warte ich dann dass Text erscheint.
    Stören dich diese 2-4 Sekunden so sehr? Oo
    Gut, es kann wirklich persönliches Befinden sein, aber naja... ^^; Wie gesagt, es sind nur 2-4 Sekunden. Ist zwar schade, dass dich das so sehr stört, aber sei mir nicht böse, wenn ich sage, dass ich das nicht mehr ändern werde.

    - Das Inno -

  7. #27
    Also ich habe ja schon die Alpha getested und muss sagen mit den Wait Befehlen und dem stoppenden Text habe ich keine Probleme, das passt so.

  8. #28
    Ich kann das, was Sölf sagt, durchaus nachvollziehen, weil mich das anfangs auch etwas irritiert hat. Aber gestört hat es mich nie, weil es für mich irgendwann zur Persönlichkeit der Charactere gehörte.

    Edit:
    Irgendwann ist mir auch aufgefallen, dass sich manchmal während dieser Waits die Mimik des Chars verändert. Würde in diesem Moment Text angezeigt werden, wäre die Wirkung nicht mehr so gut.

    Geändert von Leana (07.08.2013 um 23:28 Uhr)

  9. #29
    Ich finde ja, dass die Waits einen guten Teil dazu beitragen, die nötigen Emotionen zu vermitteln, habe daran nichts zu bemängeln.
    Was mich stellenweise ein klein wenig stört, ist die Grammatik bzw dass die Reihenfolge der Wörter in einigen Texten etwas durcheinander gekommen ist.

    Ansonsten macht das Spiel ziemlich Laune. Habs mir vorgestern gezogen und bin bei über 12 Stunden Spielzeit xD

    EDIT:

    Geändert von Yenzear (08.08.2013 um 03:11 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass die Waits einen guten Teil dazu beitragen, die nötigen Emotionen zu vermitteln, habe daran nichts zu bemängeln.
    Was mich stellenweise ein klein wenig stört, ist die Grammatik bzw dass die Reihenfolge der Wörter in einigen Texten etwas durcheinander gekommen ist.
    Die Grammatik wurde in den letzten Wochen noch überarbeitet, anscheinend sind da ein paar Stellen noch durchgeflutscht. Wenn du sie mir noch nennst, kann ich es für ein Version-Update ändern.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ansonsten macht das Spiel ziemlich Laune. Habs mir vorgestern gezogen und bin bei über 12 Stunden Spielzeit xD
    Naja, ich selbst brauch ja auch nicht so viel Zeit, ich weiß ja, wo alles versteckt ist *lach* Aber freut mich, dass es dir anscheinend gefällt

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Das wurde gestern im Hilfe-Thread auch angesprochen: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3102251

    - Das Inno -

  11. #31
    Zitat Zitat
    Die Grammatik wurde in den letzten Wochen noch überarbeitet, anscheinend sind da ein paar Stellen noch durchgeflutscht. Wenn du sie mir noch nennst, kann ich es für ein Version-Update ändern
    Hm, ausgerechnet bei DEM Spiel hab ich keinen Testbericht angefertigt beim zocken. Wo mir Stellen aufgefallen sind, weiß ich jetzt nicht mehr so genau und ich bin glaube fast am Ende angekommen o_O
    Aber in der Regel währen das Satzkonstruktionen wie "Ich freue mich, ihr hier erschienen seid dass" oder sowas (nur mal als Beispielsatz, heißt nicht, dass dieser Satz im Spiel exisitert)

    Zitat Zitat
    Das wurde gestern im Hilfe-Thread auch angesprochen
    Ah, der muss mir irgendwie "entkommen" sein ^^" Naja, also doch kein Bug.

  12. #32
    Ich hab die version 1.1 und trozdem kann ich nicht die brücke überqueren in onuys gebirge.

  13. #33
    Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Ich hab die version 1.1 und trozdem kann ich nicht die brücke überqueren in onuys gebirge.
    Okay... das überrascht mich jetzt negativ, weil es bei mir funktionierte. Klappt es auch mit der neuen Imu-Datei auch nicht?
    Ansonsten gedulde dich bitte bis morgen, da ich nämlich gleich ins Bett gehen werde. Auch ein Inno braucht Schlaf

    - Das Inno -

  14. #34
    Die imu datei funtioniert richtig ich kann weiter spielen,hab den link benutzt ein par posts oben.

    Geändert von fonzer (11.08.2013 um 23:01 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Die imu datei funtioniert richtig ich kann weiter spielen,hab den link benutzt ein par posts oben.
    Okay, Danke dir für den Hinweis, dass es in der letzten 1.1. Version nicht funktioniert hat.
    Ich habe gerade die Version erneut mit der neuen Datei geupdatet, jetzt sollte es funktionieren.

    An alle: Sollte dies nicht der Fall sein, bitte meldet euch!

    - Das Inno -

  16. #36
    Mission Novadi's Mannschaft!
    Also als ich die Mission ausführen wollte..hab ich mich in Yuno umgeguckt..und irgendwie ist nichts passiert..da dachte ich mir schau mal im Inv. nach Missionen..und siehe da..''Informier dich über Xerxes'' usw.
    Dann bin ich wieder in die Stadt geflogen wo Xerxes wohnt und bin in die Kirche gegangen, da hat sich alles nochmal abgespielt mit dem Pater der dir halt die Sache erzählt und das mit Seto.
    Nur der Pater ist gar nicht anwesend weil ich die Mission ja schon abgeschlossen hatte, inklusive Seto Mission.

    Jetzt nachdem sich die Zsene abgespielt hat kam am Ende wieder '' Mission aufgeführt begeben sie sich..''
    Jetzt hab ich wieder im Inv. nachgeschaut und siehe da ,die aktuelle Mission steht an.

    Wollte ich mal so melden

    Edit:
    Man kann nicht in die Höhle im Wald vom Schneekontinenten.

    Geändert von Batista187 (14.08.2013 um 16:42 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Batista187 Beitrag anzeigen
    Mission Novadi's Mannschaft!
    Also als ich die Mission ausführen wollte..hab ich mich in Yuno umgeguckt..und irgendwie ist nichts passiert..da dachte ich mir schau mal im Inv. nach Missionen..und siehe da..''Informier dich über Xerxes'' usw.
    Das ist der Bug, der bei mir auch aufgetreten ist, und den ich nicht mehr reproduzieren konnte.

  18. #38
    Danke für den Hinweis, Batista! Da war ein Fehler im Skript bei der Missionsauswahl an der Pinwand.

    Für alle, die in Version 1.1. diesen Bug ausmerzen wollen, sollten sich wieder folgende Imu-Datei herunterladen und diese im Spielverzeichnis ersetzen: Klick! (Rechtsklick, Speichern unter...)

    Für alle, die eine neue Version komplett haben wollen (sprich Version 1.2.), können sich diese unter diesem Link herunterladen: Klick!

    Für alle, die die aktuelle Version 1.2. ohne lange Downloadzeit haben wollen, habe ich nun extra eine Version erstellt ohne Musik und Sounds. Diese müsstet ihr euch von vorherigen Versionen rüberkopieren. Link zur Version 1.2. ohne Musik und Sounds


    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

    - Das Inno -

  19. #39
    Ach was. Nach all der Wartezeit kann man die paar Bugs auch noch verschmerzen.

  20. #40
    Kommt zwar etwas spät, aber ich freue mich auch tierisch, dass jetzt endlich die VV draußen ist. Wollte nicht betatesten, damit ich das Game jetzt (hoffentlich) halbwegs bugfrei spielen kann.
    Feedback gibts dann später.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •